Seite 1 von 1
Rieger total krass
Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 07:19
von sciroccorichie
Einer von Korbachs Riegern wieder on the Road!
Ein Rocccofreund von mir aus Korbach hat endlich seinen Rieger wieder am laufen. Das Teil ist der Hammer, eingetragene 248kmh Spitze mit dem kurzen FM Getriebe. Motor komplett neu von Hilcher Motorsport aus Stuttgart (2Ltr. 16V aufgemacht mit allen erdenklichen Spielereien und Getriebe vom 1er Golf komplett überholt und verstärkt). Die Lackierung ist noch der gute alte 20 Schicht FLip-Flop hat vor 6 Jahren fast 20.000EUR gekostet. Die Kiste hatte damals schon ein Wertgutachten von 245000Mark.
Ich hoffe den mit an den Möhnesee zu bringen.
Re: Rieger total krass
Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 10:23
von Bernd
bilder??
gruß
Bernd
Re: Rieger total krass
Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 18:58
von sciroccorichie
Habe leider keine Bilder, das Teil muss man auch sehen. Innen alles in Leder, und dieses noch speziell gefärbt. Warte ab bis zum Möhnesee, habe ihn heute gesprochen, er kommt am Samstag mit.
Re: Rieger total krass
Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 21:28
von sciropraktiker
Tja das is ein Schätzchen. Is der Rocco von Dirk Stürmer. Ein richtig geiles Gerät. Einzeldrossel usw. Is einer vom Korbacher harten Kern der damaligen VW-Scene. Nur mit deinen Preisangaben isses glaub ich doch etwas hochgegriffen.Wirfste vielleicht Euro mit Mark durcheinander.
Hab noch Kontakt zu Sascha, der aber keinen Rocco mehr fährt.
Gruss Didi
Re: Rieger total krass
Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 21:44
von rocco-mickey
Hab son schlechtes Namensgedächnes...
meinst du einen von diesen Jungs?
Gruß Mickey
Re: Rieger total krass
Verfasst: So 3. Sep 2006, 08:05
von sciropraktiker
Sehs nicht so gut . Kann sein er war letztes Göttingen-Treffen da.
Didi
Re: Rieger total krass
Verfasst: Di 5. Sep 2006, 18:31
von sciroccorichie
Hi,
ja ist der Dirk (nicht Stürmer sondern Störmer), er hat mittlerweile wirklich Unsummen in seinen Rocco versenkt, doch ich kennen keinen perfekteren Rocco.
Das Bild oben ist glaube ich noch vom Treffen in Berndorf bei Korbach, dürfte ca 10 Jahre her sein. Ich war auch mal kurz mit 2 Roccos da (silberner GTX und mit weissem Scala).
Der Sascha ist uns leider wirklich untreu geworden, fährt jetzt Passat G60 Kombi, doch seinen Rocco gibts immer noch, den hat jetzt der Bruder vom Dirk (Mario). Dieser besitzt auch einen 1er Rieger GTB und den GT2 vom Sascha als Alltagsauto.
Auf dem Foto kann ich nur einen erkennen - den Thomas (fährt auch noch 1er Rocco im Top Zustand und optisch dezent doch technisch hochfrisiert).
Schade das in Korbach zwar einfach noch geile Roccos gibt, doch kaum jemand hat Interesse an einem Treffen hier bei uns.
Die Störmers und auch der Thomas würden glaube ich mit ihren Schmuckstücken nicht weit für ein Treffen fahren, die holen die Dinger kaum noch aus der Garage.
Aber der Dirk kommt zu 85% mit an den Möhnesee am 16.9., er will seinen neuen Motor ja noch ein paar Meter einfahren bevor die Saison vorbei ist.
Re: Rieger total krass
Verfasst: Di 5. Sep 2006, 20:28
von Scirocco-Andi
es gibt hier aber glaube nen parr aus Korbachs Nähe und korbach-kassel geht ja auch noch.
Re: Rieger total krass
Verfasst: Mi 6. Sep 2006, 14:24
von rocco-mickey
Das Foto ist von 2001 und es war in Isselstein/ Holland.
Kann mich noch an die super schönen Treffen der VW Scene Korbach erinnern. War immer gerne dort.
Hier noch 2 Pics aus Isselstein:
Gruß Mickey