Seite 1 von 5

Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: So 4. Mär 2007, 22:44
von Tempest
Ja, die Zeiten , dass all das wofür das Männliche stand, werden wohl bald, einem Bericht des Spiegels zufolge, vorbei sein: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 41,00.html

Aus Umweltschutzgründen ist der deutsche Mann anscheinend schon dabei dem Auto auf mehreren Ebene ade zu sagen:

Es gilt als verpönt, sein herzallerliebstes Stück (nein, nicht die Gattin :lol: ) am Samstagnachmittag zu waschen und zu polieren.

Wer sich ein PS-starkes Autochen holt, wird gar schon schief angeschaut.

58% der Deutschen ist für ein Tempolimit auf den Autobahnen http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87,00.html.

Ja, wie, was ist mit den deutschen Männern los? Sind wir hier im Forum eine vom Aussterben bedrohte Spezies, die wir so gerne an unsere Roccochen schrauben, und sie auch mal gerne etwas schneller bewegen? Die laut Spiegelbericht erwähnten 1002 repräsentativ ausgewählten Bürger dieser Umfrage (wobei statistisch gesehen das ja bei weitem nicht als repräsentativ bezeichnet werden kann, dazu ist die Menge viel und viel zu klein bei 80 Millionen Bürgern, OK, darunter befinden sich dann auch die unter 18-Jährigen, aber auch darunter gibt's doch Jungs, die mal von heissen Autos träumen ;-) ) werden wohl nicht allzuviele falls überhaupt, Roccofahrer beinhaltet haben.

Mit immer weniger Jobs dank Massenentlassungen bleibt dem Mann dann die häusliche Arbeit, Windelwechseln, ja auch Blümchenpflücken, ach nee, das ist ja auch wegen Artenschutz gewisser Blümchen verboten. Was bitte schön, liebe Politiker, soll der Mann denn machen?

Vielleicht müssen wir alle wieder eine Höhle finden, ohne DSL und PCs (verbraucht alles nur Nuklearenergie), ohne Auto (männlich sein ist "out", Autos belasten die Umwelt), einfach nur wieder auf die Jagd gehen, dabei sich vielleicht auch mal in der Höhle verirren :grins: .

Tempest

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: So 4. Mär 2007, 23:11
von Angel
ich hab den artikel nicht gelesen, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass in letzer zeit immer mehr autos wieder mit über 130ps gebaut und beworben werden. die automobilindustrie hat kapiert, dass nicht alle diese 60ps einkaufsschleudern fahren wollen. langsam haben sie kapiert, dass autofahren spaß machen soll

gruß angel

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: So 4. Mär 2007, 23:15
von DarkCorri53i
ja, das ist schon eine düstere Vorstellung. Käme ich ja gar nicht klar als Hausmann oder ohne meine beiden Dreamcars. Das darf niemals Wirklichkeit werden. :erschrecken:

Gruß Markus :wink:

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 10:04
von Rocco´82
Bin zwar kein mann....aber ich gehöre zu den 42% die gegen ein Limit sind. Wozu hab ich denn ein schnelles auto? Nur um damit 80 kmh zu fahren? Kann ich mir ja gleich ne ente kaufen

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 13:27
von SCIROCCO-VR6
die sollen endlich mal s'Spinnen aufhören. Ich scheis aufs Klima. Ich scheis auf Autobahnlimits. Keine Sau interessierts, nur wir dummen deutschen müssen immer herhalten als versuchskanichen. Wenns dann bei uns ohne Bauernaufstände klappt, und der "PÖBEL"(WIR) seine Schnauze hält und alles so hinnimmt....
werden denn die anderen Länder auch nachrücken. Mich regt das hier so auf, wenn ich keine Familie hier drinnen hätte, wär ich schon ausgewandert mit Sack und Pack.



Beitrag bearbeitet (06.03.07 00:28)

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 15:29
von Angel
langsam wärs zeit für nen aufstand bzw ne demo.

gruß angel

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 20:02
von Rocco_bruehl
sa wär ich dabei fangen wir mitm Benzinpreis an :-)

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 20:51
von Tempest
Machen wir hier in GB weiter, denn gestern in der letzten Episode aus der jetzigen Top Gear Serie, hat der Hamster (Richard Hammond) von seinem Besuch beim Premierminister, Tony Blair, berichtet:

Die Idee, dass wir demnächst alle mit einer Blackbox im Auto eingebaut nach gefahrenen Kilometern besteuert werden kommt garantiert! :erschrecken: Mal ganz davon abgesehen, welche Auswirkungen das wieder auf den Datenschutz hat. Datenschutz? Welcher Datenschutz? :hihi:

Werden dafür dann andersweitig Steuern gesenkt, z.B. beim Sprit? Natürlich nicht, die Kohle braucht der Staat um lauter unnütze Löcher zu stopfen.

Wann gilt diese Regelung, womöglich nur an Werktagen (könnte ich ja noch mit leben)? Nein, 24/7 soll sie gelten :erschrecken: Da werden die Fahrten zu Treffen dann mal richtig teuer, obwohl man schon drüber nachdenkt, den Kilometerpreis an Werktagen während der Rushhour auf bis zu 1,50 Euro pro km anzuheben :erschrecken: , und nur bei 1,5 Eurocent an Sonntagen usw. zu belassen.

Es wird Zeit, ganz Europa den Rücken zu kehren, wenn das hier mit dem Umweltwahnsinn so weitergeht. In China kann man wenigstens noch mit den Roccos so herumfahren, obwohl da die Strassen wieder nicht so pralle sein dürften für sautiefe, mit hartem Fahrwerk veredelte Roccos. Brauche nur genug Kohle, um mir meine eigene Privatrennstrecke zu bauen ;-)

Tempest

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: Mo 5. Mär 2007, 22:30
von Angel
dann geh doch nach amiland. da kannst dran machen was du willst, die straßen sind gut, keine sau interessiert ob du nen kat hast und mit der sprache solltest du auch keine probleme haben.

wobei die kilometer mit in die steuer einzubeziehen ist nicht unbedingt unsinnig. solche sachen, wie in der rushhour mehr zahlen ist dagegen nur abzocke

gruß angel

Re: Sind deutsche Männer bald Blümchenpflücker?

Verfasst: Di 6. Mär 2007, 00:26
von SCIROCCO-VR6
vorhins bei RTL Explosiv wurde das Thema angeschnitten, in Germany alle Verbrennungsmotoren zu verbieten. :crazy: Sollen wir dann alle fliegen lernen und uns das Roccozeichen auf die linke Arschbacke kleben??

Jetzt ticken die da oben komplett aus. Ich hab heut meinen neuen Scheibenspruch drucken lassen "Power satt ohne Kat" rein demonstrativ versteht sich.


Naja Angel, schön wärs auf jeden Fall, aber was soll ich dann hier mit meiner Family machen? Die zeigen mir en Voschl. Kannste vergessen, das da einer mitkommen würde.

Ich wär dafür, stürzen wir den Reichstag und setzen den Angel da rein :lol:
Als Bewerbungsfoto schicken wir dann das aus seinei Signatur und lassen es auf Fahnen abdrucken.



Beitrag bearbeitet (06.03.07 12:52)