Seite 1 von 2
Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 00:08
von Mr.Burnout
Also mir geht das Getue um Feinstaub und Klimawandel einfach nur noch auf den Senkel.....
Es wird doch eh nur da etwas getan wo abgezockt werden kann....beim Kleinbürger, nicht da wo es auch richtig was bringt...z.B. Flugzeuge, Industrie.
Und immer ist der deutsche Bürger der Dumme der für den ganzen Globus den Vorreiter machen muss.
Das

mich mittlerweile sowas von an, das ich mir sage....scheißegal, die letzten 60 Jahre die ich noch habe wird die Erde schon noch halten.
Wollt ich nur mal loswerden....
Gruß
Stefan
Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 04:55
von MK_SCIROCCO_16V
mich nervt das thema auch ...

Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 08:30
von Roadagain
So sehe ich das auch. Die sollten mal an die industrie gehen. Und auch an die Heizungen. Und nicht tändig an den Autos da rumnörgeln.
Grüsse
Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 09:06
von Kirara_1
Mich nervt es auch.
Aber andererseits irgendwo muss es ja mal anfangen, denn wenn wir mit der Einstellung durch leben laufen "uns betrifft es ja dann eh nimma" finde ich auch nicht fair.
Klar bei uns wir jetzt alles getan und das in extrem maßen, und bei den anderen Ländern so gut wie nix, aber wie gesagt einer muss mal nen Anfang machen...
Und früher oder später wird auch noch die Industrie darunter leiden müssen, also keine Sorge...
Grüße Kira
Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 09:16
von Kuhni
Der deutsche Straßenverkehr ist nur zu 15% am Feinstaub beteiligt. Ganze 70% gehen auf die Heizungen in den Privathaushalten. Ein Holzofen, die ja jetzt so in Mode gekommen sind, erzeugt 200x mehr Feinstaub wie eine moderne Ölheizung. Da sagt keiner was.
Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 15:36
von SCIROCCO-VR6
Mich regt das alles eigentlich nur wegen einem Grund auf. Jetzt führen sie überall Klimazonen ein, auch in der Stadt, wo ich arbeite. Bevor ich aber zu meiner Arbeitsstelle komme, muss ich vorerst durch zwei Städte, die ebenfalls zu Klimazonen erklärt wurden. Jetzt kann ich jedesmal einen Umweg von 120km in Kauf nehmen um an meinen Arbeitsplatz zu kommen.
Mitlerweile hab ich meinen GTS abgemeldet und fahr mit dem Mofa eines bekannten da durch.
Geld ist zur Zeit sowiso mangelware, und da soll man sich dann auch noch ein neues Auto kaufen dieses aufrüsten, und dann wenn sie das dann alles durch haben, kommt bestimmt der nächste Schlag ins Gesicht.
Wie sol das weitergehen?? Sollen wir alle zu füß oder wie früher mit ner Kutsche rum fahren??
Ich raff das alles hier schön langsam nicht mehr!!!
Alles Abzocke, sonst nichts. Genauso wie die roten 07ibener Nummern. Alles verarsche hir. Jeder regt sich auf, aber keiner macht was dagegen.
Wie sind hier das einzige Land, das diesen Scheiß abzieht, alle anderen lachen uns aus. Die dummen Deutschen halt wider.........

Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 16:11
von Andy-GTII
@Kuhni du weisst aber was das Öl kostet?
Naja aber in diese Richtung kann echt noch gespart werden. Wir selbst haben auch etwas umgerüstet. Die alte Ölheizung, Holzofen und Solarkollektoren (Röhrenkollektoren) Das perfekt geregelt spart schon einiges.
Ich hab im Bekanntenkeis auch jemand der Wärmepumpen usw verkauft.
Ich sag nur das Geschäft kommt immer stärker (was für mich gut ist, da ich dafür Steuerungen/Reglungen machen kann).
Aber ich glaub in den Medien braucht man immer was negatives, das extrem breit getreten werden muss. Erst Terrorismus, Irakkrieg, Israel , Klimaerwärmung.
Hauptsache ne Weltuntergangsstimmung erzeugen.
Beitrag bearbeitet (02.03.07 16:14)
Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 19:40
von Rocco_GTI
Mich nervt es auch langsam an das Ganze. Vorallem wenn ich jeden Tag alle halbe Stunde unsere werte DB bei mir vor der Terasse vorbeifahren seh mit tvöllig veralteten Dieselloks vorne dran... Die Dinger hauen einen Dreck raus, das ist unter aller Sau! Und das Schönste daran ist, fünf Waguns hängen hinten dran und drin sitzen tun grade mal 4 Leut pro Wagon... Sollen die doch da endlich mal was tun, das öffentliche Verkehrsmittel endlich atraktiver werden! Ich hätte absolut nichts dagegen, meinen Abreitsweg (34km einfach) gemütlich in nem Bus oder in nem Zu gzurückzulegen, aber die Verbindungen bei uns sind so hundsmieserabel, das ich, um pünktlich um 7:30 anzufangen, um 5:10 losfahren müsste. Und Abends käm ich nicht mal mehr heim, weil ich um 17 Uhr Feierabend hab, und damit nur noch mit dem Zug bis 14km vor die Haustüre käme und dannach NICHTS mehr weiter ginge ausser mit nem Taxi... DAS ist doch pure Verarschung, oder????
Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 14:51
von VW-Bastler
Es wir immer die kleinen Treffen
Jetzt sind es die Autofahrer
Dann kommen die Raucher...wenn das Gld dann wieder fehlt, weil einige aufgehört haben finden die was anderes um die Lücken zu stopfen
Zu den Holzöfen nur soviel.. wenn der Großteil der Bevölkerung einen hat gibt es auch eine Steuer...wartet nur, irgendeinem Politiker fällt das dann schon ein.
Hab ich doch heute im Radio gehört, das so ne Politikertante gesagt hat, das man nicht mit dem Flugzeug, aufgrund der Umweltbelastung, in den Urlaub fliegen soll, sondern lieber mit dem Auto an die Ostsee fahren soll, das Belastet die Umwelt nicht so stark.... irgendwo toll....
da fällt mir nur ein:
MALLORCA ... WIR SIND JA IMMER IN DEN HARZ GEFAHREN
nichts gegen Umweltschutz, aber nicht innerhalb von einem Jahr die ganze Welt mkrämpeln :feuer:
MfG
Re: Klima und Feinstaub...das Nervthema!!!
Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 22:50
von Superhobel
Jetzt drehen sie bald alle am Rädchen, wollen sich auf der grünen Spurt gegenseitig überholen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91,00.html
CSU will konventionelle Autos verbieten
Schluss mit Fernreisen, Tempolimits, Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2020: Die Debatte um den Klimaschutz entführt Politiker und Experten in völlig neue Gedankenwelten. Tenor: Nur Bescheidenheit rettet die Welt.
amburg - Per Gesetz will die CSU die Deutschen dazu zwingen, nur noch klimafreundliche Kraftfahrzeuge zu fahren. "Ab dem Jahr 2020 dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die über einen umweltfreundlichen Antrieb verfügen", sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder dem SPIEGEL. Von diesem Zeitpunkt an müssten herkömmliche Verbrennungsmotoren durch Wasserstoff- und Hybridtechnik abgelöst werden.
Autoabgase: Ab 2020 nur noch Wasserstoff- und Hybridfahrzeuge
"Grüne Motoren schaffen neue Arbeitsplätze", sagte Söder. Die deutsche Autoindustrie lege beim Thema Umweltschutz aber nicht genügend Erfindergeist an den Tag, durch ein klares Ultimatum müsse daher der notwendige Innovationsdruck erzeugt werden. Der CSU-Generalsekretär arbeitet schon länger daran, das ökologische Profil seiner Partei zu schärfen - nicht zuletzt, weil die Grünen in den wohlhabenden Regionen Bayerns zu ernstzunehmender Konkurrenz werden.
Bei so viel Engagement für den Umweltschutz will die SPD mit eigenen Vorschlägen nicht sparen. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel sprach sich für ein Tempolimit auf Autobahnen aus. "Ich habe nichts gegen ein Tempolimit", sagte er der "Welt am Sonntag".