Seite 1 von 1
überfahren
Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 21:38
von 2dunkleSeelen
meine mutter hat gerade angerufen .... mein vater hat heute vormittag meinen kater auf der straße oberhalb des grundstücks gefunden ... überfahren ... direkt über den kopf.
die straße direkt vor dem haus ist gerade komplett aufgerissen und auch weitestgehenst gesperrt ... deshalb fahren jetzt alle über die paralelstraße .. v.a. fahren dort autos, die meinen sie würden so 1minute sparen (blödsinn) ... und sie fahren da nicht einfach lang .. sie flegen quasi ... dort ist 30km/h .. die straße an der breitesten stelle 3m breit ... im normalfall 2,5m ... geschätzte 70 ist da inzwischen normal ...
heute morgen hat dann wohl einer meinen kater erwischt... *heul*
ich hab ihn auf der straße gefunden .. da konnte er sich noch in einer hand von mir zusammenkauern .. total abgemagert ...
4 jahre wurde er nur alt ...
ich weiß .. interessiert einen ... aber ich habe gerade 3h ego-shooter gezockt und muss sagen .. es hilft garnicht ....
p.s.: suche eine panzerfaust, lasererfassungssysteme und fahrzeugminen .. denn wenn ich rausbekomme wer das war, dann wird dieser lernen, was schmerzen sein können ....
Re: überfahren
Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 22:14
von Thommy
mein Beileid...
kann deine Entäschung und Wut über die Sache gut nachvollziehen.
Unsere Katze hatte uns gerade 3 Neugeborene präsentiert, als sie ebenfalls von einem Auto erwischt wurde. Mehr als einschläfern war nicht mehr möglich

die 3 Babys hat meine Mama dann liebevoll mit der Hand aufgezogen, den "campino" haben wir irgendwann nie wieder gesehen - spurlos verschwunden. Einige Zeit später wurde "Robin" angefahren (direkt bei uns vorm Haus - ebenfalls 30iger Zone - oder für einige halt Rennstrecke seit dem die Straße frisch geteert ist

), wobei Robin noch glimpflich davon kam - Kiefer war wohl gebrochen und ein paar Zähne fehlen ihm. Die 3. im Bunde, "Nelly" wurde oberhalb unseres Grundstückes auf einer Schnellstraße überfahren

.
so hart wie es klingt, irgendwann passiert sowas leider - mit der Sichweise konnte ich die Trauer etwas überwinden, Zeit braucht es allemal.
Kopf hoch!
Re: überfahren
Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 22:23
von ajthe1st
hey mein herzliches beiled dir!
meine süße ist mitlerweile 18, wir wohnen auch an ner rennstrecke, 12% steigung, 30er zone, da fliegen se auch immer runter. Unsere hat sich angewohnt nicht mehr wissen zu wollen was auf der anderen Seite der Straße ist. Gott sei Dank.
Sowas gehört bestraft, da sollte Selbstjustiz unbestraft bleiben!
Re: überfahren
Verfasst: Mi 22. Nov 2006, 23:44
von Tempest
Du hast auch mein Beileid, und doch, wie Du siehst, interessiert es hier sehr wohl einige, natürlich diejenigen, die selber Katzenliebhaber sind, und Deine Gefühle vollstens nachvollziehen können.
Das wird auch noch ein weilchen dauern, bevor Du das geistig verarbeitet hast, wenn ich da so an den Verlust (Ermordung durch einen Jagdhund) meines Redpoint Siamesenkaters vor nun schon wieder fast 15 Jahren denke.
Tempest
Re: überfahren
Verfasst: Do 23. Nov 2006, 00:08
von Mindhack
Auch mein herzliches Beileid, ich kann auch gut nachvollziehen, wie es ist an einem Tier bzw. einer Katze so zu hängen!
Habe selber einen Kater, ist mittlerweile 12 Jahre alt, hab ihn von klein auf, da war er 3 Wochen alt!
Einmal musste ich mit ansehen, wie einer unserer Nachbarn (der konnte Tiere überhaupt nicht leiden) auf unseren zusammengekauerten Kater mit einer eisenkette einschlug, weil er ja wohl in seinen garten gemacht hätte :krank:
Meinem Kater ist zwar weiter nichtas passiert, da war er ca. 3 Jahre alt, aber das hat bei ihm irgendwie *knacks* gemacht und seit dem ist er auch nicht mehr so zutraulich und eher ein einzelgänger...
Wenn ihm irgendwann mal etwas zustoßen würde bzw. er eingeschläfert werden muss, ich wüsste gar nicht was ich machen sollte!
Sören
Re: überfahren
Verfasst: Do 23. Nov 2006, 00:35
von Andy-GTII
Beitrag bearbeitet (23.11.06 00:36)
Re: überfahren
Verfasst: Do 23. Nov 2006, 15:03
von Michas Rocco
>>>Einmal musste ich mit ansehen, wie einer unserer Nachbarn (der konnte Tiere überhaupt nicht leiden) auf unseren zusammengekauerten Kater mit einer eisenkette einschlug, weil er ja wohl in seinen garten gemacht hätte<<<
Wenn ich sowas sehen würde, müßte ich mich vor Gericht wegen Totschlags verantworten. Ich glaube da würden mir die Sicherungen durchbrennen. Wenn so ein Feigling auf ein hilfloses Tier einschlägt.
Re: überfahren
Verfasst: Do 23. Nov 2006, 16:44
von Rocco´82
Mein beileid, sowas überwindet man glaube ich nie.
Wie hatten mal einen komplett orangen kater, ebenfalls von der straße aufgelesen, ein ganz kleiner furz war das, kein fell mehr, krank bis zum geht nicht mehr und kurz vorm verhungern....8 jahre war er ein uns ausgegangen bei uns, bis eines tages son arsch meinte, übern bürgersteig zu fahren (30er zone)
Er hat den kater voll erwischt, ne nachbarin hat sofort die polzei gerufen, der typ hat nur ne anzeige wegen unerlaubten befahrens von gehwegen bekommen...wenn ich dabei gewesen wäre und herausgefunden hätte wer das war, hätt ich ihn ein paarmal mit seiner ranzkarre überfahren, damit er weiß wie sowas ist.
Behalte deine katze in schöner erinnerung und freu dich, das du zeit mit ihr verbringen durftest, ich erinnere mich gerne daran, wie sich unser williy gemacht hatte, was man alles mit ihm erlebt hatte....eine traumhafte zeit, möchte ich auch nie vergessen.
Re: überfahren
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 11:37
von scirocco882
Hallo,
auch von mir herzliches beileid , ich mag Katzen auch sehr und kann das voll nachempfinden wie es dir jetzt geht bzw . auch euch allen hier gegangen ist.
Gruß Patrick
Re: überfahren
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 14:50
von Oettel
Von mir auch herzliches Beileid.
Ich weiss wie sehr man an so einem Fellgesicht hängen kann.
LG
Silvia und 16 Samtpfoten