Seite 1 von 1
Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?
Verfasst: Do 30. Mär 2006, 16:16
von Mindhack
Also bin durch einen Bericht in meiner Tageszeitung auf folgende Seite gestoßen:
http://www.perverted-justice.com
Auf dieser Seite werden Bilder,Namen und Telefonnummern von Pedophilen in den USA veröffetlicht, die angebliche 13-jährige Mädchen (in Wirklichkeit Mitarbeiter der Seite) im Chat angesprochen haben und eindeutige Aussagen bzw. Äußerungen gemacht haben. Irgendwann lüftet der Mitarbeiter dann seine Identität und sagt, das derjenige sich bald auf der Seite wiederfinden wird, und JEDER das einlesen kann. Der gesamte Chatlog jedes einzelnen ist auch auf der Seite nachzulesen.
Die Seite hat pro Tag zwischen 20.000-25.000 Aufrufe!
Klickt mal auf GUYS LIKE THESE oben rechts, das sind die Leute die sie überführt haben.
Was meint ihr dazu? Findet ihr das gut das die soetwas machen? Oder läuft das für euch schon unter Selbstjustiz ?
Also meine Meinung ist, das ist eine der besten Seiten im gesamten WWW !
Solche Leute habens nicht anders verdient!
Beitrag bearbeitet (30.03.06 17:17)
Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?
Verfasst: Do 30. Mär 2006, 16:25
von Darkman78
Unter der Voraussetztung dass dort gewissenhaft vorgegangen wird , finde ich es sehr gut und absolut korrekt.
Die Gefahr besteht , wie so oft, leider darin,dass dadurch auch unschuldige eventuell an den Pranger gestellt werden könnten.
Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?
Verfasst: Do 30. Mär 2006, 16:34
von Renelicious
>>>>>>>Die Gefahr besteht , wie so oft, leider darin,dass dadurch auch unschuldige eventuell an den Pranger gestellt werden könnten.
oder von Voreiligen halbtot geprügelt werden..................
Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?
Verfasst: Do 30. Mär 2006, 16:40
von Mr.Burnout
da halte ich überhaupt nix von......wer weiß wie da irgendwelche Leute in die Falle gelockt werden nur um eine gewisse Quote zu erreichen.
Allerdings würde ich für einschlägig verurteilte Sexualtäter dieses "an den Pranger stellen" gutheißen.
Gruß
Stefan
Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?
Verfasst: Do 30. Mär 2006, 16:44
von brainstormer
Halte ich nicht viel von.
Dann wird der Server gehackt und am nächsten Morgen ist ein Bild von Dir drinnen.
Ganz großes Kino, Rufmord leichtgemacht.
Nee nee, laß mal.
Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 00:38
von sciroccotim
leuten bei denen man es 100%ig feststellen das sie es waren gehören sowieso ewig weg gesperrt ..
Re: Was haltet ihr von der Seite hier? Richtig oder falsch was die machen?
Verfasst: Sa 1. Apr 2006, 17:38
von Daywalker
Hi
Man kann es so oder so sehen. Einerseits ist die Gefahr in der Tat groß das Unschuldige ins Visier oder mal eben gelyncht werden... andererseits aber macht die Site den Tätern eines klar... sie können sich nicht mehr wirklich sicher sein das sie es mit einem Kid zu tun haben und müssen sich der Gefahr bewusst sein ratz fatz plötzlich public zu sein mit ihrem tun.
Gerade in den USA ist so manches umstritten. So kommt es wohl in einigen Bundesstaaten vor das ein verurteilter Sittenverbrecher dann wenn er wieder frei ist öffentlich als solcher "geoutet" wird. Zuweilen wird sogar ein entsprechendes Schild am Zaun angebracht. Von Resozialisierung braucht dann aber nicht mehr gesprochen zu werden.
Auch wenn die Gefahr das es unschuldige erwischt nicht ohne ist (Gefahr des hackens) bleibt der Vorteil solcher Sites, sofern sie seriös sind, sicherlich größer als evtl. Nachteile.
Nur wer selbst Kids hat (hab zwar keine, aber bin leider gut im Thema drin) der weiß was es bedeutet wenn die Kinder an solche Perversen geraten.
Hierzulande bleibt es ja sogar straffrei wenn sich ein ERwachsener so an ein Kind ranmacht, sich mit dem Kind trifft und bevor es richtig heikel wird, eine Vereitelung stattfindet. Dann hat der Kerl ja (noch) nix gemacht und kann ohne irgendas gehen. Supi... dann probiert er es morgen vielleicht bei Deinem Kind.
Also... bergen für die Täter solche Seiten die Gefahr das sie geoutet werden. Das kann man nicht als negativ ansehen.
Die seriösität der Seite ist hierbei vorausgesetzt und das man nicht jemanden an den Pranger stellt wegen einer zweideutigen Äußerung, sondern weil die Ambitionen deutlich ersichtlich und eindeutig sind.
Dummerweise stehts den "netten Männern von nebenan" nicht auf die Stirn geschrieben was hinter der Stirn so abgeht...
Greetz