Seite 1 von 2

Geschichten fürs Herz

Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 14:48
von Superhobel
Mahlzeit,

hatte sich da nicht jemand beschwert, dass tote Hose im Forum sei? Na jut, heute sturmfreie Bude, es giesst draussen, mein :kaffee: dampft vor sich hin und meine Susanne und ich haben diese Woche unser 6-jähriges Jubiläum.

Wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt, vielleicht eine schöne Geschichte dazu?

Wie alles anfing:

Die Vorgeschichte: Es war die Zeit vor dem Jahr 2000, ich war moralisch auf dem Tiefpunkt, von Bochum aus wo ich 10 Jahre wohnte nach Düsseldorf umgezogen wo ich niemanden kannte, ging zur Arbeit und abends nach Hause. Das war es, tagein tagsaus. Monate zuvor war mein zweiter Versuch mit meiner Jugendliebe aus Lemgo gescheitert. Ich lebte nur noch für die Wochenenden an denen ich nach Lemgo fuhr, sie, eine grosse Clique, tausend Schmetterlinge die ersten 6 Wochen aber nach und nach merkte ich, dass ich keine eigenen Probleme mehr hatte, weil ich mich nur noch mit ihren Scheinproblemen und Depris befassen konnte. Ich war damals alt genug für eine Familie aber so sehr ich sie liebte, sie war für dieses Ziel nicht die Richtige, ihre Wohnung war genauso chaotisch wie sie selbst.

Da der Arbeitsplatz "abgegrast" war gab ich schliesslich einige Kontaktanzeigen in den vielen Internetbörsen auf, ein nettes Bild dazu und wartete ab, was da kommt bzw schrieb einige an. Musste das unbedingt mal ausprobieren, wenn schon überall dafür Werbung gemacht wird. Nicht auf den Zufall warten sondern die suchende Zielgruppe direkt ansteuern zudem ein Kumpel da seinen Haupttreffer fürs Leben gefunden hatte. Das Echo war geradezu erschlagend, binnen eines halben Jahres weit über 50 Zuschriften, die abgearbeitet werden mussten. Die ersten Blinddates gingen gleich in die Hose, dauerten manchmal nur eine Minute, nämlich die in der man stehengelassen wurde oder selbst mit einer blöden Ausrede die Flucht ergriff. Aber da gab es eben auch andere Treffen, Essen gehen, Tanzen oder einfach nur spazieren oder die Biergärten unsicher machen. Jedenfalls war diese Zeit unheimlich spannend und ein Wechselbad der Gefühle zwischen Frust und Hoffnung.

Als die ganze Sache schon fast ohne Ergebnis versickerte und ich auch keine Lust mehr hatte kam schliesslich eine e-mail, die mich durch ihre lebhafte Art beeindruckte und in den Wochen darauf ging es täglich damit weiter, jeden Abend wenn ich nach Hause kam lag schon die Antwort im Postkasten :-) auch wenn wir nur 10km weit auseinander wohnten. Wir erzählten uns alles was so am Tage passiert war, unsere Vergangenheit und kannten uns nach einer Weile fast schon als wenn wir zusammen zur Schule gegangen wären. Wir trafen uns dann im Januar 2000 in einer Kneipe, unterhielten uns gut und verabschiedeten uns wieder. Sie entsprach genau dem Bild was ich mir von ihr gemacht hatte, wurde wie ein alter Bekannten begrüsst. Passiert war nichts, kein Kribbeln aber mein Interesse war geweckt auch wenn sie völlig anders war als meine Ex davor, so ziemlich das genaue Gegenteil, sie wusste genau was sie im Leben wollte und was nicht. In den darauffolgenden Wochen sah man sich regelmässig wieder, ich lernte ihre Leute kennen und schliesslich fragte sie mich überraschend, ob ich nicht Lust hätte mit ihr in die Karibik zu fahren, um dort Urlaub zu machen. Ich liess es als "gute Freunde" laufen, erwartete aber sonst nichts. Gesagt, getan, wir buchten einen Flug nach Venezuela, trieben uns in Strandbars herum, gingen im Meer schwimmen, tranken Pina-Colada und machten Jeep-Touren.

Und auf einmal inmitten dieses heissen Tropenklimas war es dann da: Dieses Kribbeln. Dass sie auch im Bikini keine schlechte Figur machte war mir schon aufgefallen :hihi: Ich nahm sie einfach mal in unserer Strandbar in den Arm, sie lehnte den Kopf auf meine Schulter und da kam auch schon der Satz "Ich fragte mich auch schon, wann Du Dummkopf endlich merkst, dass ich Dich liebe!" :love: Sie hatte mich eingefangen, ganz ohne Seil, ohne Aufdringlichkeiten und doppeldeutige Andeutungen, einfach nur durch "laufenlassen" und aufpassen, dass das kleine Feuerchen nicht ausgeht. Und ich war auf einmal total verliebt, die Sonne war noch heller, das Wasser noch blauer als sonst :love: Nach einem kurzen Durchhänger als der Urlaub vorbei war und zurück im kalten Deutschland wieder im Alltag festigte sich das Band immer weiter, die Beziehung wurde alltagstauglich und genau 1 Jahr später überraschte sie mich mit einem Schnuller auf meinem Frühstücksbrettchen, dass sie schwanger sei und ich Vater würde. Das war dann der Moment als ich meine Wohnung aufgab und zu ihr zog. 6 Jahre sind seitdem vergangen, mit Höhen aber auch Tiefen und wir sind immer noch zusammen, haben einen 3 jährigen Sohn und werde bald ein zweites Mal Vater, diesmal einer Tochter.

So, das war meine Geschichte. Würde mich freuen, wenn ich auch andere hier lesen könnte :zwinker:

Bild


Anbei ein Foto von unserer Strandbar aus fotographiert, wo wir uns
damals nach diversen Caipirinhas und Pina-Coladas "näher" kamen :zwinker:



Beitrag bearbeitet (22.01.06 04:14)

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 17:27
von Kenshii
Erstmal Glückwunsch zum Jubiläum :prost: und :danke: für die Geschichte Christian. Endlich mal wieder was schönes zum lesen und schmunzeln hier im Forum :hihi:
Ich würde ja auch mal wieder was zum besten geben, wenns nur was gäbe :gruebel: Passiert ja nix im Moment bei mir. Und wie ich meine Frau kennengelernt habe ist auch "normal": Sie voll, ich breit, hat irgendwie gepasst :grins: Ist nun mittlerweile 19 Jahre her. Nur mit dem Nachwuchs haben wir uns Zeit gelassen und was dabei rauskam haben ja einige schon kennengelernt. Mein Juwel Alina, 4,5 Jahre alt :suess: (Wunschkind halt, Bild reiche ich nach).
Freu mich schon auf die nächste Story von Dir Christian.

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: So 22. Jan 2006, 17:14
von Rocco´82
Schöne geschichte, geiles bild, da bekommt man echt sehnsucht nach Urlaub.

Meine geschichte in kurz gefasst:

Langeweile (Arbeitslos)
Übers internet jemanden aus der nähe kennen gelernt aber nicht mein typ, mit ihm abgehangen, an autos geschraubt, bis er mal seinen nachbarn zur hilfe holte....

Auf den ersten blick in den kerl verliebt, viel zeit mit ihm verbracht und ja, dann am strand an der elbe (besser im Golf 1 Cabrio) kam der erste kuss und seit dem sind wir zusammen (1 Jahr und fast 5 monate)

Also so die übliche schnulzen story halt :zwinker:

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 16:49
von Connie
Schöne Geschichten!

Meine Geschichte in Kurzform:

ähnlich wie bei Kenshii:

Es war der Sommer '99, Party: :aetsch: er breit, ich nicht :hihi: , schweineheisse Sommernacht und nun sind wir im 7. Jahr! Karibik haben wir auch durch, Auto basteln sowieso, fehlt nur noch der Nachwuchs (aber wir haben ja Zeeeeiiiiiit).

So quasi als gekürzte Fassung.

Boah, voll unromantisch (fürn Mädchen :hihi: )... Hat sich aber gottseidank anders angefühlt, als es sich anhört....

Gruß
Connie :wink:

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 16:59
von 76er GTI
Wow :respekt: Du überraschst mich ja immer wieder.

Schöne Geschichte, offen erzählt.

Wünsche Euch alles gute für Eure weitere gemeinsame Zukunft, bald zu viert :-)

Gruss
Oli

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 17:25
von Kerstin
kurz von mir:

auf n parkplatz vor der tür mein nachbar am auto putzen basteln wie auch immer,n bisl dumm gequatscht, so wie wenn mit deinem fertsch bist kannst den scicco putzen und sowas.

er, tel.auskunft angerufen mich genervt, mir beim radioeinbau geholfen, wir uns mal heimlich getroffen,
er kauft den bus um gemütlicher zu werden, :hihi:

er seine freundin (meine nachbarin) verlassen nach 7 jahren zu seinem vater gezogen nach ner woche zu mir gezogen und seit 2003 verheiratet.

sein vater (opa) ist nun glücklich mit seiner ex (oma). :hihi:

und superglücklich auf den 2. blick übrigens, sofort lief da nix, wir beiden hielten es für ne nette affaire aus der ja echt die big love wurde.

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 19:42
von Rocco´82
>>sein vater (opa) ist nun glücklich mit seiner ex (oma)

versteh ich irgendwie nicht aber der rest ist cool...vorallem die stelle mit dem bus hat ja was :hihi:

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 19:49
von Kerstin
ute: ganz einfach, sie war eben nicht so wirklich begeistert davon,
thomas wußte das sein papa besser zu ihr passte, vom alter ja auch,
naja sein vater kümmerte sich eben um sie, in der schweren zeit.
und nun ist sie weg, und quasi mit ihrem ex-schwiegerpapa zusammen gezogen.
leider wollen die beiden nix mehr mit uns zu tun haben, schade um den lieben opa, aber er ist ihr so hörig das er mitzieht mit ihren macken.

wir haben sie schon so oft eingeladen, zur hochzeit kam sein dad kurz, zur einschulung von nina kam keiner von den beiden, tja so ist das eben.
vieleicht krigt sie sich ja mal irgendwann ein.

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 23:59
von Lucky Lady
dann möcht ich auch gern mal berichten :

freundin und ich viel lange weile gahabt, um die häuser und durch die disco's gezogen. bei besonders langer weile und ner flasche korn hatten wir uns dann handy nummern ausgedacht und sachen hin getextet wie : "auf welche anmache würdest du am positivsten reagieren?" ... :handy:

teilweise auch handy nummern aus dem dresdner telefonbuch angetextet.
dann kam antwort von einem jungen mann der wollte dann wissen wer ich sei und woher ich seine nummer hätte. ich meinte dann die wär aus dem dresdner telefonbuch. er dachte seine kollegen spielen ihm mal wieder einen streich weil einer ne neue handy nummer hat die er nicht kennt.
dann schrieb er : glaub ich dir nicht, und außerdem geht das nicht! ich komme aus dortmund und meine nummer is da sicher nicht drin.

dann meinte ich er kann mich ja anrufen, da wird er merken das ich kein kollege bin. ooor un scheiße... der rief auch noch an! dann bissel gequasselt und erzählt was wir weiber grad für dummheiten mit de leute machen.
darauf folgten seeeehr viele sms's, telefonate und briefe mit fotos.
meine höchste handy rechnung betrug 1790 DM! die kamen zu stande nachdem ich das foto von ihm bekommen hatte :-) )

dann kam natürlich das dringende bedürfnis sich treffen zu müssen. er meinte das er nach dresden kommen will. die letzten tage vor seinem besuch vergingen langsam wie noch nie irgend etwas vergangen ist!
ich glaubte bis zuletzt nicht das er so weit fährt wegen mir. hatte ihm auch fein ne wegbeschreibung geschickt, nur vergas ich eine umleitung zu erwähnen die damals nach der autobahnabfahrt kam.

dann klingelte das telefon und er wollte wissen wie er fahren soll, da sei ne umleitung! waaaaaaahhhhhhh.... der is echt hier!, schoß es mir durch den kopf! vom flurfenster konnte ich auf die straße sehen, ich sah wie er angefahren kam und sich auf den parkplatz stellte. oh man, ich weiß garnicht wie oft ich am spiegel stehen blieb bis ich mich vor die tür traute!

mit wackligen beinen dann zu seinem auto gelaufen, und er stieg aus!
uuuuhahahaaaaaaaaaa... wie schnugglisch! und gefrohren hatte er, der dezember is in dresden ja schon frischer als in dortmund!
also schlug ich vor schön kaffee trinken gehen. abends dann ins kino, da kam "der grinch"... wir sind beide bei dem film eingepennt! LOOOOOL!!!
film zu ende und wir wachten auf :geil:

dann ins hotel und erst mal ausgeschlafen. aber de hände blieben fein über der bettdecke :grins: am nächsten tag dann über den dresdner striezelmarkt gebummelt und zwei bekannte von mir begegneten uns. die eine wollte wissen ob er mein neuer freund sei...wir schauten uns fragend an :-) ich fragte wie er das sieht, er meinte ja bin ich! :dance: dann wollt er wissen wie ich das seh und ich meinte dann ja ist er :dance:

tscha, und dann war das geklärt :hihi:
er mußte an dem abend wieder nach dortmund zurück. wir standen über eine stunde in der kälte und nahmen abschied. ach war das dramatisch!
da die sehnusucht dann so groß war bin ich über silvester dann nach dortmund gekommen. dann stand auch für mich fest, das isser! ich sagte dann, wenn ich hier arbeit in dortmund bekomme zieh ich hier hin.

eine bewerbung geschrieben, vorstellungsgespräsch gleich mit'm besuch zum vallentinstag verbunden und zack hatte ich dann den job auch noch bekommen! nach fünf monaten liebeskummer und hoher handyrechnungen zog ich dann nach dortmund. war auch nicht leicht, heimwehtechnisch und so...

nach einem 3/4 jahr war dann wunschkind dave unterwegs, unser ein und alles! letzten dezember hatten wir unser 5 jähriges jubiläum. sind zwar verlobt, aber hochzeiten dauert noch. soll richtig schön werden und richtig schön kostet nu ma bissel geld. :kohlefehlt:
ja und dann noch unsere leidenschaft zu autos, was ein geldintensives hobby ist. ihr wißt sicher wovon ich rede :hihi: !



Beitrag bearbeitet (26.01.06 12:16)

Re: Geschichten fürs Herz

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 11:58
von Connie
och, das ist ja auch eine schööööne Geschichte :love: !!! *schwärm*

Gibts noch mehr davon? *lesenwill*

Gruß
Connie :wink: