Seite 1 von 1
T-Sinus 44 , hat jemand ahnung davon?
Verfasst: Di 10. Jan 2006, 22:24
von ajthe1st
Hi, meiner Oma ihr T-Sinus 44 hat den Geist aufgegeben, ein Kollege hat mir ein neus besorgt (gebraucht). Bei ihm ging das einwandfrei, bei meiner Oma nicht!
Er hat ISDN, sie nicht. Kann das daran liegen? Gibt es da wirklich Unterschiede?
Gruß Aj
Re: T-Sinus 44 , hat jemand ahnung davon?
Verfasst: Di 10. Jan 2006, 22:27
von Mister_Mangels
Ein Isdn Telefon funktioniert nicht an einem Analogen Anschluß,soweit ich weiß.

Re: T-Sinus 44 , hat jemand ahnung davon?
Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 00:59
von fox070
Moment.... Es handelt sich doch hierbei um ein DECT - Funktelefon...oder?
Dann musste dat Dingen erst mal an der Basisstation anmelden. Sonst geht mal nix. Also wenn die Basisstation von Deiner Oma noch jut ist, dann versuch mal das neue (gebrauchte) Handy an dem Kasten anzumelden. Frag mich aber jetzt nicht nach der Anmeldeprozedur. Musste mal irgendwo nachlesen. Telekom bietet glaube ich auch Downloads für Endgeräte an. Oder such Dir das baugleiche Gerät von Siemens dazu raus. Telekom verhökert nämlich Siemensgeräte, weil Telekom selbst nix baut (ausser Mist).
Versuch schadet ja nix.
Die Handys sind zu den verschiedenen Stationstypen schon kompatibel. Nicht alle, aber viele. Dabei ist es dem Handy recht gleichgültig, ob die Basisstation ein ISDN- oder Analog-Gerät ist. Es geht hier ja in erster Linie um die Verbindung zwischen Telefon und Station, die über Funk hergestellt wird.
Die ISDN-Basisstation wird allerdings nicht an einem Analoganschluss arbeiten.
OK...viel Glück.
Re: T-Sinus 44 , hat jemand ahnung davon?
Verfasst: Mi 11. Jan 2006, 05:23
von ajthe1st
also das neue handy verbindet nicht mit der alten station,
allerdings weis ich halt nicht ob die neue station eine isdn station ist, weis ja gar nicht ob es bei der telefonreihe da ein unterschied gab.
gruß aj