Seite 1 von 2

wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 20:00
von All Eyez on me
Ich hab grade eben wieder mal regen Emailverkehr mit einem Typ von dem ich solche Aluspiegelverstellknpöfe ersteigert habe. Für nen ganz kleinen Preis versteht sich.

Da der Kollege aber scheinbar leicht reizbar ist oder sonst irgendwie nicht ausgelastet, hab ich mich nun schon seit über ner Woche mit dem ***** in den Haaren.

Ich wollte ihm nach der Auktion direkt Kohle für die Ware überweisen (so wie das ja normalerweise die feine Art ist) und konnte es nicht weil ich keine vollständigen Bankdaten hatte bzw. mein Bankserver es irgendwie nicht gebacken bekam sooft ich es auch versuchte. Nurn hat er gemeint er müßte mich anmachen weil ja angeblich so ne lange Leitung hätte und nix kapieren würde. Ich wollte lediglich von ihm eine Bestätigung seiner kompletten! Bankdaten zur Überprüfung warum ich nichts rausschicken kann und mußte 3!!! Mal nachfragen und zig Versuche zum Überweisen unternehmen.

Jetzt ist das Geld raus, der Typ nervt einfach nur und ich hab schon gar kein Bock mehr auf dem seine dummen Knöpfe. Er hat mir sogar schon mit Anwalt gedroht und Anfechtung bei ebay wenn ich ihm ne schlechte Bewertung geben würde usw. Nur weil ich geschrieben habe, daß ich eigentlich gern "Netter Kontakt" geschrieben hätte, was ich nun mit Sicherheit nicht tun werde. :crazy:

Manchmal sind echt nur Bescheu**** bei Ebay unterwegs....echt!

Sorry für den Monstertext....aber das mußte ich jetzt grad mal loswerden.

Was ein Glück kann heute nicht wirklich was meine gute Laune trüben. :-)

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 20:06
von Lars53b
naja sowas gibt es öfters, gerade bei ebay.

aber wenn es auf der ganzen welt nur klüge leute gäbe
wäre kein platz mehr für die dummen da.

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 20:45
von Renelicious
Ebay ist voller Spinner und Grenzdebile!!!


Es lohnt sich wirklich einen oder mehre Blicke ins BGB zu werfen.
Da ist alles zu bürgerlichen Kaufverträgen geregelt - das ist nicht mal
unbedingt schwer zu lesen/zu verstehen.

Zicken bei mir die Leute wie alte Surgen, nur weil sie angepisst sind (oder einfach bescheuert) und drohen mir wegen totalen Lächerlichkeiten mit dem Anwalt, dann reicht es meistens, mit dem passenden Paragraphen zu kommen und die ganze Aufregung fällt in sich zusammen wie ein polnisches Zirkuszelt.


Kann ich nur jedem empfehlen!

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 21:45
von mika4real
hatte grad was ausserhalb ebays gekauft. der kontakt kam aber über eine auktion zustande (schlachte...) naja im nachhinein mehr als leichtsinnig überwies ich 160euro. und war echt froh als überhaupt was kam. naja die federn waren ziemlich fertig und nicht für mein auto und die innenraum verkleidungsteile nach unsachgemässen ausbau nur noch schrott wert. aber unteranderem waren gammelig lackierte a-säulen verkleidungen drin, die ich nicht geordert hatte. naja die efh die auch dabei waren und weswegen ich eigentlich was von dem heine gekauft habe waren komplett und heile und allein schon 150€ wert. dacht ich mir was solls vergiß es ärger dich nicht drüber jetzt vor weihnachten.
jetzt erhalt ich gestern um 1uhr nachts ne sms von dem typen, weiß gott wo er meine handynummer her hat, daß ich ihm doch bitte die versehentlich geschickten a-säulen verkliedungen zurücksenden solle. den versand würde er zahlen. dem habe ich per mail dann doch noch was gehustet. denke nicht daß der sich noch mal meldet.

und dann hatt ich noch anderes ersteigert und musste ausdrücklich um versicherten versand betteln der dann 12 euro kosten sollte. naja selbst der unversicherte sollte bei schon 8,90 kosten von sachen die in ein päckchen passeten. nun hatte ich bis gestern keine sendung erhalten bei meinen eltern über weihnachten. nun fahr ich heute wieder nach hamburg in meine whg wo ein unversichertes päckchen im treppenhaus bestimmt schon ne woche steht da am 23ten abgeschickt. nun kann der gute man wohl nichts dafür daß es an die falsche adresse ging war ebays oder mein fehler. aber genau aus dem grund daß es auf jeden fall ankommt wollte ich ja den versicherten versand, so hätte es ja jeder mitnehmen können, was zum glück nicht passiert ist. habe ihm dann gnädigerweise noch ne neutrale bewertung gegeben da ich es ja erhalten habe. aber 12 euro für versicherten versand verlangen und dann unversichert als päckchen schicken. eigentlich hätt ich sagen müssen es wäre nichts angekommen und men geld zurückfordenr sollen.

so viel zu meinen aktuelle ebay geschichten. ebay ist mittlerweile mehr als auf dem absteigenden ast, auch wenns finanziell bei denen noch aufwärts geht

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 22:00
von B12
Sowas passierte mir auch schon.

Leider auf der anderen Seite von mika4real.

Seither nur noch per versicherten Versand.

Ergebnis bringt nix die Post Wi..er erkennen ein verschwundenes Päckchen nicht mehr an ..... da sind unsere Zulieferer -> die gebräuchlichen Ausländischenmitbürger 'ala' - nix verstehen!?! -> schuld, bitte fragen Sie da erstmal nach :crazy:

Neulich habe ich auch erst 3LED Lamben zu je 1,99 geschossen.

Was macht der Hirsch -> ~23Euro inkl. Versand!!!

Ja hätten se vorher fragen sollen!

Ja klar, stand 8,90 versichert. Aber jeder weitere Artikel von 4,00.-, stand da nichts von in der Auktion.

Naja die Bewertung wird woll einmal pos. / neut. / neg. ausfallen.

So ein Spacken soll er doch die Ware höher anpreissen.

Das ist das allerletzte den Preiß über den versand nochmal nach oben zu drücken.

Der hat woll keine Freunde die mitbieten könnten, aber wen wunderts bei der Geschäftspolitik. Da verabschieden sich sogar die treuesten Freunde :hihi:

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 22:09
von Jürgen
Hi,

ich finde das Problem liegt bei diesen Personen, und nicht bei eBay.

Ungesehene Artikel zu kaufen/verkaufen sehe ich als "Ehrensache" an.

Es ist wirklich sehr schade dass diese schwarzen Schafe uns "ehrliche" Bürger ausnutzen.

Im Oktober habe ich mir neue Lautsprecher für den Rocco gekauft, sofort bezahlt, diese Woche erst erhalten - Danke!

Im August für 700€ einen angeblich kompletten und neuen elektrischen Hoftorantrieb gekauft, leider unvollständig und gebraucht - nochmals vielen Dank!

Was eBay verschärfen sollte sind die Rauswürfe oder das Sperren von Verkäufern! Wie kann es sein, dass eBayer mit 5-6 oder mehr negativen Bewertungen noch weiter ihr Unwesen treiben können?

Nur mal so meine Meinung...

Grüße,

Jürgen

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 08:51
von christian_scirocco2
Ich hatte(bis jetzt) eigentlich fast immer gute Erfahrungen mit ebay.

Ok hier und da mal schlampige und lahme Käufer. Bis ich jetzt auch zwei Verkäufer reingefallen bin,

einmal Handyakku(neu) gekauft. Für mein Handy war der zu dick. An nen Kumpel weitergegeben, der in seinem ausprobiert(anders Modell), paßt, aber Akku defekt. Rückporto muß der Käufer vorstrecken. Klasse und dann? Naja schlechte Bewertung und fertig :kopfhaue:

Dann für mein Notebook speziellen Lüfter gekauft(neu, aber von privat). Kam an, geht nicht. Verkäufer hat dann nochmal zwei Lüfter geschickt(auf seine kosten). Auch alle defekt. Na super. Jetzt im Laden um die Ecke einen für richtig! teures Geld gekauft, wenigstens gehts wieder.

Mit dem Geld ist das immer so eine Vertrauenssache. Über Ebay bin ich auch vorsichtig geworden, vorallem bei unversichertem Versand. Am meisten ärgert mich die Portoabzocke. Wozu 6Euro für unversicherten Versand, ein Päkchen kostet 4,30. Noch besser sind die Wi*er, die 3-4 Euro Porto verlangen und den Artikel im Briefumschlag zu 95Cent schicken, da könnte ich immer ausrasten.

Gruß Christian

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 03:22
von 53B
Ich hab hier gerade auch richtig Stress. Der Verkäufer will die Ware nicht rausrücken. Anscheinend ist sein Vater drüber gefahren, nach 2 Tagen später als ich ihm geschrieben haben das soll er gefälligst über die Versicherungen regeln fällt ihm ein das das Auto garnicht angemeldet ist und kein Versicherungsschutz besteht. Zwischen drin haben wir aber 4-5 Mails getauscht und da konnte er so ein wichtiges Details noch nicht erwähnen. Jedenfalls will er nun vorbei kommen und das mit mir ausdiskutieren. Hab bei ebay gleich ne Kontaktanfrage gestartet und ihm gesagt ich bräuchte die Adresse für meinen Anwalt. Laut Telefonbuch wohnt da ein Typ, Konto und Adresse sind aber mit Frauennamen angegeben. Welche Frau fährt bitte 500 km um mir aufs Maul zu hauen? Bzw würde sowas androhen.
Einsichtig ist der nicht, wenn ihm das Gebot zu niedrig war dann hat er es verschuldet, den er hätte den Startpreis doch höher setzen können. Wenn es wirklich kaputt gegangen sein sollte ist das Pech. Hab aber nicht mal Bilder davon bekommen, habe aber auch nicht gefragt weil mir schon klar ist das der Typ plötzlich keine Digicam mehr hat oder sie der Hund gefressen hat.

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 16:12
von Stocki303
also ich habe auch gerade zuweinachten schnäppchen gemacht ,
und was werd ich wohl feststellen
der will 15,- versand , dachte mir ok bei der post ist es schnell mal teurer
und es kommt per hermes für 5,90
nu hab ich auch erstmal ein netten text geschickt

Re: wieder mal nur bekloppte bei Ebay

Verfasst: Di 10. Jan 2006, 20:29
von Kenny
Ich bin nun schon seit Jahren bei Ebay und in der letzten Zeit wirds immer
Extremer...

hab in den letzten 3 Monaten 2 Sachen gekauft und 2 Sachen Verkauft..

Gekauft ein Munchkin Spiel (7 Tage wartezeit..noch ok)
eine defekte Dreamcast (um meine wieder Fit zu machen)... nach einer Woche
schreibt er "Sorry war auf Geschäftsreise in Japan" (mit 18? :gruebel: )
Dann lässt er mich 3 weitere Wochen warten...dann kommt sie endlich.

Verkauft: Ein Golf Sachs FW (gebrauch) da hab ich nen Fehler gemacht und
oben stand Versicherter Versand und unten Stand Nur Selbstabholer...

Da er über 200km weit wech wohnte hab ich nen Auge zugedrückt und wir
haben uns die Versandkosten geteilt.

Vorgestern hatte ich meine alte Corrado Teilleder Ausstattung ausm Golf
reingestellt... alle Mängel gesagt ... Bilder Ok... Startgebot 175€ Sofortkauf 299€. Als zusatz das eventuell eine alte Golf Austattung in Zahlung genommen werden kann (brauch ich nicht zum Schrotti zu fahren).
"Aber bitte erst eine Mail schreiben !!!!" Am nächsten morgen
schau ich rein und :erstaunt: die Auktion wurde mit Sofortkauf beendet !
:geil:
Schau in meinem Nachrichten fach und hab ne Mail von dem die etwa
so lautet...
"hallo mein name ist *name entfernt*!
da ich gerade mitten im golftunen bin kommt mir deine corrado innenausstattung gerade recht als tausch biete ich dir eine sehr gut erhaltene golf gti G60 innenausstattung an mit allen drum und dran. Wenn du willst sogar mit armaturenbrett!! Den schrothgurt brauch ich nicht wir müssen uns nur über den preis einig werden. Abholen würde ich die ware selbst
schöne grüsse aus tirol *name entfernt*"

Okay... ich ihm erstmal geantwortet was er sich so für die Sitze vorgestellt
hat... ich will den Wagen abgeben und nich aufbauen !!!...

"ich mache heute ein paar fotos und schicke sie dir ich dachte zu ziehst es einfach von dem preis für die corrado ausstattung ab ich dachte da an 150 euro. Über den routenplaner hab ich erfahren wo du dich befindest und ehrlich gesagt ist es für mich unmöglich 1500km zurückzulegen. deshalb werd ich einen paketservice anstellen um die ausstattung zu holen. ich täte ihm natürlich meine golf g60 ausstattung mitgeben. wenn du damit einverstanden bist, bitte ich dich mir heute noch bescheid zugeben, damit ich die firma die für den transport der sachen verantwortlich ist so schnell wie möglich zu beauftragen. mfg *name geändert*

HALLO !!! Ich schaue generell erstmal wo sich die Teile befinden BEVOR ich
kaufe !!! *argh :kopfhaue:

Das wird noch was geben