Seite 1 von 1
Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 16:37
von MatrixGT2
Das manche leute ''für die Suchmaschine'' mittlerweile ganze romane an Worte eingeben wie bei diesem beispiel
http://cgi.ebay.de/Teilekonvolut-fuer-V ... dZViewItem ist aber nur zusehen wen man nach der kurzen beschreibung den unsichtbaren text (da mit weiß geschrieben) markiert. Das macht doch die suchmaschine nutzlos. Hab mich erst gewundert warum teile fürn Golf 2 kommen wenn ich Scirocco eingebe. Wenn das bald alle so machen kann man die suchmaschine echt vergessen. So wollt das nur mal so gesagt haben.
gruß manu
Re: Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 16:40
von 76er GTI
Je mehr man angeklickt wird, umso grösser ist die Chance einen guten Preis zu erziehlen... sollte ich vielleicht auch mal versuchen... bloss ich bin zu faul, ganze Romäne dazu zu schreiben.
Gruss
Oli
Re: Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 17:37
von Teutalus
Kurzer Hinweis an Ebay, und er ist die Auktion los ;- ist nämlich strikt untersagt, so wie der es gemacht hat.
Re: Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 18:11
von 53B
Begriffe für die Suchmaschine sind in einem gewissen Rahmen erlaubt. Dürfen allerdings nur die Teile mit anderen Worten umschreiben.
Re: Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 18:34
von kogafreund
Ich lach mich tot.
Solange ein Verkäufer die Gebühren an ebay abdrückt und nicht öffentlich zur Unzucht mit Tieren aufruft, ist dort alles erlaubt.
Ebay kommt es nur darauf an, die Gebühren zu kassieren.
Gruß
koga
Re: Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 19:52
von Mr.Burnout
Nee..das mögen die garnicht. Haben mir wegen Keywordspamming auch schon mal Auktionen beendet.
Gruß
Stefan
Re: Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 20:52
von MatrixGT2
Es ist mir klar das man möglichst viele begriffe eingibt damit die auktion leichter gefunden wird aber 99% von seinen begriffen haben aber auch überhaupt gar nix mit der auktion zu tun!!! Was mich daran stört ist nur, stellt euch vor das würde jeder so machen da brauchst die suche gar nicht mehr benutzen, oder was hat n Jaguar bzw ein RS4 etc. mit Cockpit teilen eines Golf 2 zu tun?
gruß manu
Re: Was mich bei Ebay aufregt
Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 21:38
von 0x90
also ich lasse NIE den text durchsuchen... immer nur den titel! da steht ja dann meist drin was sache ist