Seite 1 von 1

Endlich klare Worte gegen die große Koalition

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 23:51
von GT2black
http://www.n-tv.de/600931.html

Endlich mal klare Worte:

"Man hat uns nur Lügen aufgetischt, das spürt jeder, egal wie viel Einkommen er hat", sagte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking der "Bild"-Zeitung. Sein VW-Kollege Bernd Pischetsrieder fügte hinzu: "Das Land führen heißt nicht, die schlechten Vorschläge von zwei Parteien zu addieren".

3 Prozent MWSt rauf, das bedeutet höherer Lebenshaltungskosten in fast jedem Bereich. Es trifft wie immer den kleinen Mann der die höheren Verbraucherpreise zahlen muss. Die Firmen setzen die MWSt auf Leasingfahrzeuge als Vorsteuer postwendung wieder ab.

Wer Macht hat, mißbraucht Sie !

gruß
Michael

Re: Endlich klare Worte gegen die große Koalition

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 01:05
von Tempest
>Die Firmen setzen die MWSt auf Leasingfahrzeuge als Vorsteuer postwendung wieder ab.


Nicht nur da :grins:

Ansonsten stimmt's aber schon, was da behauptet wird, leider für den "Kleinen Mann".

Tempest

Re: Endlich klare Worte gegen die große Koalition

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 18:51
von etos
Vor der Wahl:
die einen sagen "keine Mehrwertsteuer-Erhöhung"
die anderen "2% Mehrwertsteuererhöhung"

nach der Wahl gibt es 3% Erhöhung; welche Logik is das denn???
:crazy:

...
und wenn mann A oder B wählen kann;
und sich A+B nach der Wahl zusammen tun;
welchen Sinn macht dann noch eine Wahl???

Re: Endlich klare Worte gegen die große Koalition

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 18:53
von dr.scirado
ahahahahahaha :rotfl:



das geilste überhaupt ist, wie werden denn bitte die SPD wähler verarscht? hahaha die wollten doch keine MWST erhöhung :aetsch:

Re: Endlich klare Worte gegen die große Koalition

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 20:06
von Tempest
Lacht mal schön, denn dann haben wir hier in GB ja glatt eine niedrigere VAT :dance: (Value added tax=Mwst, wobei ich mir immer wieder fragen muss, wo genau der Mehrwert liegt, leider ja nicht beim Kunden bzw. die Ware oder Dienstleistung, für die man bezahlt :-( )

Tempest

Für mich ist das Wahlbetrug

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 21:06
von GT2black
1. Wahlbetrug: Eine MWST Erhöhung hatte die SPD ausgeschlossen
2. Wahlbetrug: Die desolate Haushalts-Situation war erst NACH der Wahl bekannt, daher 'Einschnitte für den Bürger' nicht vorhersehbar?
3. Wahlbetrug: "Mit uns keine große Koalition" sagte doch jemand.....
4. Wahlbetrug...........
127. Wahlbetrug........
2984488. Wahlbetrug....


Wen soll ich wählen wenn vor der Wahl jeder lügt?

Mit den Maßnahmen von Subventionseinsparungen und Steuererhöhungen wird Deutschland nicht auf die Beine kommen, ich denke im Ausland gibt es höchstens Mitleid für uns.

Wer in der Industrie eine Firma hätte die mehr als 10% des Umsatzes für Schuldentilgung (Zinsen) aufwenden muss würde von den Banken gar keine Kredite mehr bewilligt bekommen ! Ergo: Wer es im normalen Berufsleben nicht schafft mit Geld umzugehen, muss in die Politik. Dort ist er/sie zwischen Berufsrhetorikern, Physikstudentinnen und Rechtsanwälten bestens aufgehoben wenn es um theoretisches Blabla geht. Aber wenn 'plötzlich' ein Halshaltsloch auftaucht (meine Güte wo kommt das denn jetzt auf einmal her?) ist natürlich die vorherige Bundesregierung schuld und sparen müssen dann die anderen - die Politiker verzichten gnädig auf eine "Diätenerhöhung". So nennt man Politikergehälter bis zum Rausschmiss. Nach einem Skandal heisst es dann Pension, dafür daß ich Mist gebaut habe bekomme ich vom Steuerzahler ein paar Tausend lumpige Euro im Monat. Das motiviert einen doch nicht zum Erfolg wenn ich bei Misserfolg auch noch mit Geld belohnt werde oder?

Viele Politiker "verzichten" gerne auf eine "Diätenerhöhung", dafür gibts dann für Sie zusätzliche Gehälter in Vorständen - die regelmäßig erhöht werden, oder sonstige Vergünstigungen (zb nette Damen bei VW, Privatflüge hier oder was weiss ich).

Ich kann keinen von diesen unfähigen Politikern wählen, egal ob CDU oder SPD oder sonstwas. Die Poltiker sollten sich erstmal 10 jahre in der freien Wirtschaft beweisen, bevor sie in die Politik gehen. Wären die Linken an der Macht, würden die auch nichts ändern, außer sich selbst die Taschen zu stopfen.

gruß
Michael

Re: Endlich klare Worte gegen die große Koalition

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 21:25
von Tempest
>Wen soll ich wählen wenn vor der Wahl jeder lügt?
Aus dem Spiegel:
Merkel sagt, Politik lebe von der Zuspitzung, Konfrontation und von Teil-Wahrheiten. "Wenn wir mal wieder Lust haben, dann gönnen wir uns mal wieder eine Teil-Wahrheitsdiskussion."

Ja zumindest sind die Politiker schon mal so ehrlich, dass sie zugeben, dass sie eine Lügnerbande sind :hihi: , oder war das auch etwa eine sog. Halbwahrheit? :crazy:

>ich denke im Ausland gibt es höchstens Mitleid für uns.
:hihi: Eigentlich nicht, denn man muss ja in der ganzen EU zugeben, dass der Motor des "EU-Autos" die deutsche Witschaft ist. Wenn der Motor nicht gut läuft ... aber wem erzähle ich das, wir kennen uns ja mit Motoren bestens aus, also sollten wir Roccofahrer ja eigentlich in die Politik :grins:

>Die Poltiker sollten sich erstmal 10 jahre in der freien Wirtschaft beweisen,
Stimmt, allerdings würden die das keinen einzigen Tag überleben. Die harte Realität des Alltags, wo man auch mal für sein Geld arbeiten muss :erschrecken: kann nur jedem Politiker ein völliges fremdes Konzept sein.

Dabei auch interesant zu lesen, auch wenn ich mich gerne selber mal mit dem Menschen unterhalten würde :hihi:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,384571,00.html

Tempest

Re: Endlich klare Worte gegen die große Koalition

Verfasst: Di 15. Nov 2005, 14:55
von Teddy
Wie bereits an anderer Stelle gesagt:


die Mann(und -frauen)schaft der Dame Merkel (würg) regiert gegen
65% der Wählerschaft (das sind mehr als 2 Drittel der Bevölkerung)!!!
Na, das ist doch mal angewandte Demokratie!!!

Dirk: dem Spruch mit der RAF gebe ich ausnahmsweise voll recht!