Seite 1 von 1

Benzindruckmanometerkit

Verfasst: Do 3. Nov 2005, 13:19
von Tempest
So, heute ist das von mir auf Ebay ersteigerte 7-bar Manometer mit vielen netten Anschlüssen, Ventil usw. angekommen (hab's gerade beim Postamt abgeholt), geeignet für Bosch K-Jetronic, L-Jetronic sowie Digifant :-) Was will man mehr?

Mal sehen, wenn's mal aufhört zu regnen, dann werde ich mal dem Corri zu Leibe rücken, und hoffentlich die Ursache für das leichte Stottern beim Anlassen bei kaltem Motor auf die Spur kommen können.

So, wollte ich einfach mal loswerden, :wayne: :hihi:

Tempest

Re: Benzindruckmanometerkit

Verfasst: Do 3. Nov 2005, 13:33
von Tempest
So, dann hier nochmal ein Bildchen von dem netten Kit :-)

Tempest

Re: Benzindruckmanometerkit

Verfasst: Do 3. Nov 2005, 14:43
von christian_scirocco2
Schönes Teil, was hast du dafür hingelegt?

Ich habe mir so ein Teil selbst gebaut aus nem Manometer, Stück Einspritzleitung mit diesem O-Ring und dazu noch eine von den Hohlschrauben.
Zwar nicht so perfekt wie das aber erfüllt seinen Zweck.

Gruß Christian

Re: Benzindruckmanometerkit

Verfasst: Do 3. Nov 2005, 19:32
von Tempest
Jo, so an die 100 Euronen werden's umgerechnet wohl gewesen sein (£73 um genau zu sein).

Dafür kann ich ihn aber ohne weitere Anpassungsarbeiten gleich auf alle meine 3 Karmann Coupes verwenden :-) Das Beste dürfte wohl noch das verschliessbare Ventil sein, um sämtliche Tests durchzuführen.

Tempest

Re: Benzindruckmanometerkit

Verfasst: Sa 5. Nov 2005, 21:44
von Tempest
Habe heute mal mit diesem neuen Spielzeug am Corri herumgespielt :-) .

Tja, und da kam das Ergebnis dann auch schon, das ich suchte: Die nette im Bentley beschriebene Prozedur zur Ermittlung der Fördermenge bei 4 Bar Druck lag mit 400 ml in 30 Sekunden um satte 100 ml unterhalb des Minimalwertes, den die Pumpe hätte fördern sollen.

Ein anschliessender Druckhaltetest zeigte dann noch, dass es keine Lecks entlang der Strecke Pumpe bis zum Manometer gab (Rückschlagventil in der Pumpe scheint OK zu sein).

Daher darf man wohl folgern, dass die Pumpe am schwächeln ist, und darin höchstwahrscheinlich die Ursache des Stotterns unmittelbar nach dem Anlassen bei kaltem Motor liegt.

So, nun habe ich doch glatt noch ein paar Unterlagen von VW of America, wo eindeutig aus hervorgeht, dass einer der noch 3 offenen Rückrufe auf meinem Corri just diese Benzinpumpe ist. Allerdings stellt sich VW of GB bislang quer, auch nur irgendeiner dieser Rückrufe zu akzeptieren oder gar dafür zahlen zu wollen.

Ich will ja nun natürlich eine neue Pumpe auf deren Kosten (reinbauen werde ich sie schon selber, traue denen das nicht zu :lol: ).

Ich dachte doch dass Rückrufe weltweit gelten :gruebel: Werde mal zuerst VWoA anschreiben, vielleicht dass die die hiesigen Jungs mal gehörig in den Hintern treten können.

Weiss da einer irgendwie was über solche (wahrscheinlich verjährte) Rückrufe, bzw. können die überhaupt verjähren?

Tempest



Beitrag bearbeitet (05.11.05 21:45)