Seite 1 von 2

bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Mi 14. Sep 2005, 20:43
von mika4real
fragte ich mich gestern bei einer "allgemeinen verkehrskontrolle"

dientsag abend unterwegs mit 2 kumpels einer tunesischer und der andere türkischer abstammung und beide in deutschland geboren mit deutschen pässen in nem orginalen merdedes c 200 hamburger kennzeichen. sind nach bremen meine heimatstadt mal schauen ob da diestangs was geht. erste disse wegen umbau zu - ab in die innenstadt. unterwegs schon gesehn wieder übertrieben viel bullen am rumstrichern (entschuldigt die ausdruckweise aber nach der aktion...) auf dem weg kommt n polizei van uns entgegen ist kurz danach hinter uns. wir fahren unbeirrt weiter auf die die kontrolle wartend. 15 minunten später nix passiert bullen immernoch hinter uns. wie sich später raustellt wahrscheinlich wild am verstärkung anfunken. mein kumpel der fährt mittlerweile ziemlich angepisst wegen der situation, lässt es sich nicht nehmen mal nen abstecher in nen wohngebiet zu machen und um den block zufahren. wie sollts ander sein bullen immernoch hinter uns. soweit so gut, das alles ist für noch nix neues, werden wohl gleich endlich die funzeln anmachen und kontollieren.
dann blaulicht an an uns vorbei, ich denk mir endlcih bekommen die was zu tun, doch pustekuchen vor uns in die eisen mitten auf ner kreuzung. hinter uns n weiter streifen wagen. neben uns zivilstreifenwagen und auf der anderen stassenseite noch n zivil van. aus jedem wagen minimum 2 leute auf uns zu gestürmt. wir immernoch ganz ruhig wird sich sicher gleich klären die situation. aber nein, alle hände an den knarren und hände hoch rufend. jeder von min 2 beamten/in bewacht nacheinander aus dem wagen geohlt. und durchsucht abgetastet. allein die frage haben sie spritzen in der tasche tzz.... beleidigend, wird jeder wissen der mich kennt. bei meinen kollegen das gleiche. der eine zu meinem kumpel aus hamburg "dich kenn ich doch.. ich schwör" *lol* mein kumpel "schwör man lieber nicht" *lol*. den kumpel der gefahren ist, hat ne beamte sich vorgenommen, keine ahnung ob die sich was beweisen musste vor ihren männlich kollegen.... mein kumpel von natur aus eher zappelig fühlt sich durch den falsch hohen und zu lauten ton der beamtin dann doch recht angegriffen. und packt selber aus "was, ist mal wieder klar nur weil ich ausländer bin" frei nach dem motto nur weil ich schwarz bin 'lol'. nachdem ganzen trara und wagen durchsuchung (hätt nur noch der drogen hund gefehlt) wurden die daten überprüft und wie erwartet nix gefunden warum auch, gabs ein kleinlautes schönen abend noch. total lächerlich die ganze aktion wegen drei jugendlichen die eine disse fahren. mein bild der polizei war bislang nicht wirklcih negativ, aber jetzt ists ins bodenlose gesunken. das wird also mit den steuern gemacht. tz...



Beitrag bearbeitet (14.09.05 21:45)

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Mi 14. Sep 2005, 22:18
von kogafreund
Naja, die "Bullen" wissen ja vorher auch nicht, was los ist und müssen sich auch irgendwie absichern. Solange alles "normal" abläuft, geht das noch. Was Du beschreibst ist nämlich - mit Verlaub - harmlos. Aus meiner Berufspraxis kenne ich viel "schlimmere" Fälle wirklicher Polizeiübergriffe. Einer meiner Kumpel wurde auf ner Demo einfach und willkürlich mitgenommen und 12 Stunden festgehalten, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war (er kam gerade vom Einkaufen). Vor einiger Zeit wurde hier in Hamburg ein kleiner Einbrecher von hinten erschossen, und der Polizist war so dumm, vor Gericht auszusagen: "Ich bin jetzt 20 Jahre bei der Polizei, und ich lasse keinen laufen." Der Mann ist jetzt - gottlob - arbeitslos. Solange - wie in Deinem Fall - nur Personalien kontrolliert werden, ist doch alles in Butter. Ein vollkommen normaler Vorgang. Daß man erstmal erschrocken und in seinem "Gerechtigkeitsempfinden" berührt ist, verstehe ich natürlich. Die machen aber auch nur ihren job. Und: Unfreundliche Schwachmaten findest Du übrigens nicht nur bei der Polizei sondern in jeder Berufsgruppe.

Gruß

koga

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 07:16
von Angel
'normal' naja ich weiß ja nid was bei euch so abgeht aber 4 wagen und alle mit gezogenen waffen. wenn du das für normal hälst lebst du am falschen ort.

gruß angel

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 09:01
von kogafreund
Nö, ich lebe gar nicht am "falschen Ort".
Wenn schon, müßte man die andere Seite - also die der Polizei - kritisieren und nicht den "Ort". Das mal nur so als "Gedanke". Im übrigen habe ich als Großstädter diesbezüglich vielleicht auch ein etwas dickeres Fell, weil hier einfach mehr passiert. Mein Gott: Ein paar Polizisten mit der Hand an der Waffe, die Dich durchsuchen und Deinen Ausweis wollen. Na und ? Es gibt Schlimmeres (schlechtes Wetter, kaputter Rocco, Sackkrebs, was weiß ich).

Gruß

koga

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 09:19
von rocco4ever
Oder alles auf einmal.-Also nen defekten rocco bei schlechtem Wetter. bei ner Verkehrskontrolle der Polizei die dich aufgehalten hat vom Heimweg deines Arztes der dir gesagt hat das du Sackkrebs hast. :doof:

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 10:26
von mika4real
naja ich bin nun wirklich viel unterwegs und werde noch öfter angehalten, was mich an der sache wirklich ankotzt sind diese vorurteile. die haben ja noch nicht mal auf alkohol kontrolliert, obwohl ne halb leere flasche wodka im auto lag. wären es drei hellheutige jugendliche wohlmöglich noch mädchen gewesen, wäre es mit sicherheit anders abgelaufen. wohne ja auch in hamburg so wie meine kumpels, hier ists wohl ein wenig härter aber nicht so vor allem wenn man wirklich nichts falsch gemacht hat.

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 10:31
von SciX
Seht es als Kompliment, das sie wegen Euch so einen Aufmarsch gemacht haben. :hihi:

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 10:51
von kogafreund
@ mika4real

> ...wohne ja auch in hamburg so wie meine kumpels, hier ists wohl ein wenig
> härter aber nicht so vor allem wenn man wirklich nichts falsch gemacht hat.

Manchmal verselbständigen sich irgendwelche Vorgänge und geraten außer Kontrolle. Vielleicht hat die Polente im Funkverkehr "stille Post" gespielt, und am Ende hielt man Euch für Völkermörder ? :-)
Übrigens: Von wo aus Hamburg biste denn ?

Gruß

koga

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:29
von mika4real
barmbek da wo ring 2 und fuhlsbüttlerstr sich kreuzen quasi habe leider keinen rocco mehr nur noch n paar viele teile und selbst von wo bist du

Re: bin ich im falschen film oder was!?!

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 16:54
von Kaefer-robert
Na mika was ich immer gesagt habe...... ;-)