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An die 2-Takt Spezis

Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 13:47
von RCV
Tach,

also ich täte vielleicht ne 125er Honda NSR erwerben (2-Takter, nich dieses neue, schwule 4-Takt Modell :hihi: ), wo laut Verkäufer aus dem Getriebeentlüftungsschlauch Öl raussifft!

Das kann doch ansich nur durch zuviel Getriebeöl auftreten, oder fällt euch da nochwas anderes ein?

Mir ansich net :gruebel:

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 13:56
von OSLer
Würd ich mir vorher mal ansehen, vorgegebene Menge in Erfahrung bringen und bei der Maschine mal ablassen und nachmessen.
Da aber das Getriebe ein abgeschlossenes System ist, sollte tatsächlich einfach nur zuviel drin sein.


Gruss Lars

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 14:41
von RCV
Ich bin gerad am grübeln, gab es jetz bei den Dingern tatasächlich ne Getriebe- und Kurbelgehäuseentlüftung oder nur letzteres?

Weil wenn letzteres, wenn das Öl rauskommt, eher nit so gut :lol:

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 15:35
von Mr.Burnout
Kurbelgehäuseentlüftung??? :gruebel:

Mensch Tommes, dat wär aber schlecht bei nem Zweitakter :rotfl:

Gruß
Stefan

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 15:38
von Fero
> Ich bin gerad am grübeln, gab es jetz bei den Dingern
> tatsächlich ne Getriebe- und Kurbelgehäuseentlüftung oder nur
> letzteres?

Würde doch eher auf Kurbelgehäuseentlüftung tippen. So was hatte meine DT125 LC auch. Da wurde das Öl, so denn überhaupt welches heraus kam, dann auf die Kette geträufelt.

> Weil wenn letzteres, wenn das Öl rauskommt, eher nit so gut

Wieso net? Schließlich geht beim Zweitakter das Gemisch (Benzin + Wasser + _ÖL_) durch das Kurbelgehäuse, wenn ich richtig informiert bin.

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 16:27
von RCV
Nene Herr Burnout, sowas gibbet tatsächlich! :hihi:

Aber frag mich net, wie.


Fero:

War das normal, dass da bei dir Öl rauskam?

Denn normal soll das Gemisch ja verbrannt werden und net ausm Schlauch kommen :hihi:

Und Wasser im Gemisch is auch net so gut :hihi:

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: So 17. Jul 2005, 12:53
von Fero
> War das normal, dass da bei dir Öl rauskam?

Glaub net.

> Denn normal soll das Gemisch ja verbrannt werden und net ausm
> Schlauch kommen :hihi:

Ja, da haste recht. Ich hab gerade mal ein bisschen recherchiert, müsste wohl doch die Getriebeentlüftung gewesen sein.
Schade, dass ich das Handbuch nicht mehr habe. Aber sowas geb ich natürlich mit, wenn ich die Maschine verkaufe.

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: So 17. Jul 2005, 13:19
von amok01
hm, ich denke auch, also ich hatte an keiner 2Takter je eine Kurbelgehäuseentlüftung, wozu auch? Würde ja nur zu leistungsverlust führen...

Da tipp ich dann ma aufs Getribe, könnte von zu hohen Ölstand kommen, normalerweise. Guck am besten, wo der Schlauch hingeht und wo der schlauch am Getriebe befestigt ist.

MFG

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: So 17. Jul 2005, 13:47
von geggi
hallo!

also zweitakter haben grundsätzlich keine kurbelgehäuseentlüftung! währ auch schlecht da mann dann keine vorverdichtung mehr hat oder? :grins:
also wenns wirklich das öl rausdrückt kann entweder nur zu viel öl drinne sein was ich allerdings nicht glaube!
vielmehr ist es dann möglich dass das kurbelgehäuse undicht ist und sich öl vom getriebe zieht bzw druck im getriebe aufbaut! sieht mann sofort wenn die honda blau raucht, oder du riechst mal am öl ob es nach benzin riecht!
also wenn du die honda nicht zerlegen willst dann bitte hände weg! da wirst nich glücklich!!

hoffe konnte helfen!
viele grüße
georg :wink:

Re: An die 2-Takt Spezis

Verfasst: So 17. Jul 2005, 17:26
von RCV
Tach, jo, danke! :hihi:

Hab dat Dingen nich ersteigert, war mir zu teuer, is für 555 Euro weggegangen.

Allerdings hat mich der Verkäufer angemailt, der Höchstbietende is scheinbar n Spassbieter (hat ne Bewertung von -1 :lol: ), ich hab ihm nu das Angebot gemacht, dass ich sie hole, alles ne Frage des Preises natürlich.

Wenn der Motor am Arsch wäre, würde mich das nicht soooo stören, hab nochmal dasselbe NSR Modell (JC 20) in verunfallt hier stehen, die hat gerad erst einen neuen Kolben + Zylinder bekommen und erst ca. 23.000 Km runter.

Mir geht´s hauptsächlich um den Rest, der ist soweit ok bei der eBay Kiste

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Bremsscheiben und Anlasser kann ich auch von der alten übernehmen, ansonsten isse ja soweit ok.