Seite 1 von 2
EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 15:00
von typ53fan
Hi,
jetzt habe auch ich ein Problem mit einem Ebay-Verkäufer. Habe ein Radio mit Wechsler und Boxen ersteigert (Artikelnummer: 4541670986).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Der Verkäufer hat sich inzwischen bei Ebay abgemeldet oder ist von Ebay abgemeldet worden und gibt weder auf meine Mails noch auf die von Ebay Antwort.
Ob es die Person dort gibt weiß ich nicht, lt. Ebay-Kaufbestätigung war es eine Nicole Karpe bei Kanarek, Seeburgerstr. 33 in 13581 Berlin. Das Konto auf das ich am 12.04.05 überwiesen habe, gehört einem Katarzyna Kanarek.
Da die BLZ 760 100 85 bei der Postbank in Süddeutschland sein müsste, weiß ich allerdings nicht, ob es diese Person dort überhaupt gibt.
Wäre nett, wenn einer der in der Gegend wohnt, dort mal vorbeisehen könnte, ob es den Typ gibt und eventuell mal freundlich anfragt was jetzt mit den Sachen ist. (Notfalls hätte ich auch nichts dagegen wenn ich einfach meine 59,50 € inkl. Versand zurückbekomme)
Danke schon mal im Voraus
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 15:43
von Kerstin
oh, na das sieht ja so aus wie das im fernsehen wo solche ebayer ihr konto zur verfügung stellen um das nach russland weiterzuleiten.
ich bin aus berlin, werde mal nach verstärkung fragen da ich dort nicht allein hinfahren will, sieht zu russisch aus, nicht das, wenn ich allein dort war und hier nix mehr posten kann. *g*
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 16:48
von typ53fan
Danke, wäre echt nett. Aber passt auf, dass Ihr wegen mir keinen Ärger mit den Brüdern bekommt.
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 17:09
von Günni
Tya, wat soll ich sagen, das selbe ist mir auch schon passiert.
Der Mensch lernt nur durch Schmerz
Fazit: Kaufe nie von jemanden der nicht mindestens 10 positive Bewertungen hat und über 98%
Meiner hatte nach einer Woche, 3 negative und wurde von Ebay gesperrt.
Du mußt jetzt den Käuferschutz beantragen bei Ebay, dann bekommst du vielleicht noch einen Teil des Geldes zurück.
Viel Glück
Gruß Günni
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 18:08
von Rockerkuddel
Bei sowas könnt ich jedesmal

Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Mi 18. Mai 2005, 21:56
von Fero
Kannst ja erst mal bei Stephan's Autoplatz anrufen. Der firmiert nämlich unter dieser Adresse. Telefon: 030 / 332 84 55.
Interessant auch, dass es, zumindest im Jahr 2000, eine Nicole Kanarek gab. Die wohnte allerdings 36226 Heringen. Wird wohl eher Zufall sein.
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 14:04
von typ53fan
Soo, ich hab mal bei diesem Stephan angerufen, der kennt natürlich keinen Kanarek (obwohl sich der Stephan auch nicht grad wie ein gebürtiger Berliner angehört hat).
Da die Adresse angeblich in einem Gewerbegebiet ist und dort keine Wohnungen existieren hat es wenig Sinn da hinzufahren (danke an Kerstin für das Angebot).
Die Bankleitzahl lässt auch eher auf Großraum Nürnberg schließen wobei die BLZ-Bereiche der Postbank recht groß sind.
Tja, dann werd ich das mal unter "aus Fehlern wird man schlau" ablegen und sehen ob ich einen Teil des Schadens von Ebay wiederbekomme.
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Fr 20. Mai 2005, 15:00
von Stocki303
au man das ist in spandau
das sind mal schnell über 30 km durch die stadt , gibt es hier im forum keine westberliner ?
müssen wir erst aus hohenschönhausen da hin ?
na die adresse gibt es wenigstens schon mal
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: Sa 21. Mai 2005, 22:08
von Fero
Was ist denn mit dem Konto? Das existiert ja schließlich, also gibt's auch die zugehörige Person. Da würde ich mal bei der Bank nachfragen, ob sie Dir nicht die Adresse sagen können. Wahrscheinlich eher nicht (Datenschutz). Und kannst Du nicht versuchen, bei Deiner Bank/Sparkasse die Überweisung zu stornieren?
Schließlich und endlich könnte man auch noch bei der Polizei Anzeige erstatten; ich schätze, die haben diese Katarina Kanarek (würde ich eher für eine Polin halten) dann ziemlich schnell.
Gruß
Fero
Re: EBAY - brauche Hilfe in Berlin
Verfasst: So 22. Mai 2005, 09:51
von typ53fan
@fero
Eine ausgeführte Überweisung kann man nicht zurückholen ohne Einverständnis des Kontoinhabers. Das habe ich bei der Bank schon nachgefragt. Ich hatte extra "Zahlung unter Vorbehalt der korrekten Lieferung" im Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger vermerkt. Hat mir auch nichts genutzt.
Die Postbank wird mir den Inhaber wegen Bankgeheimnis nicht nennen.
Die Frage ist, da das ganze ja wohl geplant war, ob es diese Person überhaupt gibt oder ob das Bankkonto mit gefälschten Papieren eröffnet wurde. Die Polizei dürfte mit solchen Sachen, die meistens eh ins Leere laufen genug zu tun haben. Mehr als ein dummes Grinsen oder Achselzucken wird bei denen nicht zu bekommen sein.