Seite 1 von 2

Die lieben Kleinen.....

Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 16:06
von Superhobel
Hallo,

das richtet sich eigentlich mehr an jene, die Eltern sind. Und in Ausübung dieses Jobs gibt es ja immer mal kleine Stories, die dermassen süss sind, dass man sie am liebsten aufschreiben würde. Vielleicht schreibt der ein oder andere Vater ja auch mal einiges dazu. Ich selbst bin von den "Neu-Vätern" meiner Umgebung eher enttäuscht, zwei Ehen sind schon zerbrochen, weil der erst heiss ernsehnte Nachwuchs gerade den Männern recht schnell lästig und nur wenige Wochen nach der Geburt mit keinem Wort mehr bedacht wurde bis es dann der jweiligen Frau zuviel wurde. Nach bald 3 Jahren kann ich das immer noch nicht behaupten, vielmehr ist weiterer Nachwuchs in Planung

Bild

Hier so eine Sache:

Neulich gab es bei Lidl komplette Feuerwehrstationen mit zwei Autos. Also eine eingepackt und abends aufgbaut, damit er sie am nächsten Morgen finden würde. Was ich leider übersah: Der Meldeturm hatte drei Knöpfe die ein ohrenbetäubendes Tatütata in deutscher und amerikanischer Variante erzeugen. Kinder drücken da ja nicht nur einmal drauf, sondern gleich 50 Mal, unser Kleiner war da nicht anders mit seinen 2,5 Jahren. Nachdem es meiner Frau und mir dann auch auf den Senkel ging nahm ich abends die Batterien heraus, hatte schon vorher den Verwandten eingeschärft bitte keine Klaviere und dergleichen mehr zu kaufen, kurz alles was eine Batterie und Lautsprecher hat.

Ich hoffte, dass Lukas es am nächsten Tag vergessen haben würde, was diese Knöpfe bedeuten. Dachte ich..... Das Gebrüll war unüberhörbar als keine Sirene mehr erklang, egal wie sehr er die Knöpfe drückte. Nun ist er ja nicht dumm, hat Papa öfter dabei beobachtet wie ich mit dem Schraubenzieher Dinge repariere. Und stracks tapperte er auf die Werkzeugkiste zu, holte einen Schraubendreher heraus und begann damit auf den Feuerwehrturm einzupieken. Das sah dermassen süss aus, nach jedem Pieken drückte er, um zu schauen ob es wieder lief. Als immer noch nichts passierte flossen dann die Tränen, er kam mit Schraubendreher und dem Turm zu mir ins Arbeitszimmer, brabbelte ein "Papa, Tatütata is putt, is putt!", drückte mir beides in die Hand.... und da waren sie wieder, diese grossen dunklen Augen aus denen die Tränen flossen, er genau weiss, dass Mama und Papa dann butterweich werden. Schliesslich setzte ich die Batterien wieder ein, klebte ein Tesa über den Lautsprecher, so dass es etwas erträglicher wurde. Es wurde dann mit einem Strahlen belohnt, dass einem warm ums Herz werden konnte. Seitdem ist bei uns ständig wieder Feueralarm in der Wohnung, nur eine Frage der Zeit wann die Nachbarn ausziehen oder die Polizei rufen.

Die andere Sache ist der Scirocco in der Tiefgarage. Ich weiss nicht warum aber unser Sohn ist regelrecht süchtig nach diesem Auto, rennt tausendmal drumherum, "Auto.....Auto, Papas Auto.... brummm.....brumm". Wir vermeiden es wo es geht dieses Auto zu erwähnen, denn gerade abends will er dann runter in die Garage und am Steuer drehen, so wie er es bei Papa immer sieht. Blinker an, Blinker aus, Gang rein, Gang raus....... stundenlang geht das so und es gibt jedesmal ein Riesengebrüll, wenn ich ihn dann aus dem Wagen ziehe und wieder in die Wohnung befördere. Ich habe ja nichts dagegen, dass er den Rocco schön findet, sehr zum Leidwesen meiner Frau aber je mehr ich ihn von diesem Wagen weghalte, desto magischer wirkt er auf ihn. Als ich neulich die Reifen abnahm versuchte er doch tatsächlich sie wieder dranzuschieben, heulte los "Auto Aua, aua.....Papa helfen!", weil er glaubte, dass es dem Auto weh tun würde, wenn ich die Räder abnehmen.


Das nur mal nebenbei an meinem freien Tag diese Woche..... vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch kleine Stories aus dem Alltag.

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 16:53
von Jürgens Rocco
Hallo @Hobel

Die Story mit dem "lauten" Spielzeug und dem "Papa-Auto" kenn ich genau so, auch nur zu gut. Solche tollen Spielzeuge finden auch wenn man sehr gut aufpasst, immer wieder den Weg zu den lieben Kleinen. Und natürlich muß sie der Papa reparieren. Und unser Jüngster fährt zu gerne mit Papas Auto. Auch wenn er doch nicht Angst um Papas Auto hat, dreht er doch zugerne ne Runde mit im "Papa-Auto".

In diesem Sinne

Grüße
Jürgen



Beitrag bearbeitet (29.01.05 16:54)

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: Sa 29. Jan 2005, 17:10
von Transporter
jedem der das wirklich geniessen kann gehört mein :respekt: !
ich selber werde höchstwahrscheinlich niemals ein kind kriegen wollen / können..
Ich wünsche euch aber alles gute und ich werde sicherlich hier
weiterhin mitlesen! ich bewundere eure geduld! ich hätte sie nicht.

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: So 30. Jan 2005, 01:54
von Reinhard
Tja, das mit dem "Tatü Tata" und anderen "Geräuschen" habe ich immer schon im Voraus entschärft, indem ich den Lautsprechern einen Vorwiderstand spendiert habe :hihi:
Na und was den Scirocco angeht: Das ist doch :super: Wir Scirocco Fahrer müssen doch dafür sorgen, dass sich auch die nächste Generation noch für das Auto interessiert.
Im Nachhinein finde ich, dass war eine schöne Zeit, als mein Sohnemann noch so klein war :love: :-)
Mittlerweile ist er fast so lang wie ich.
Gestern kam übrigens der erste Damenbesuch zu ihm :suess: :gruebel:

Viele Grüße:

Reinhard

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: So 30. Jan 2005, 11:09
von Superhobel
Hallo Reinhard,

jaja, man hat so seine liebe Not, ist ja nicht alles Sonnenschein. Heute morgen gab es auch wieder jede Menge Gebrüll, weil er etwas nicht kriegte, dann kriegten sich noch meine Frau und ich in die Wolle, er brüllte noch lauter usw. Da hilft nur noch durchatmen, die eigene Aggression unter Kontrolle halten und eine rauchen gehen. War nicht ganz leicht zu verstehen, dass kleine Kinder Begriffe wie Rücksicht usw. gar nicht kennen, nur sehen was SIE haben wollen, egal ob es den anderen passt oder nicht. Und wenn sie merken, dass sie ihre Eltern erst zur Weissglut bringen müssen, dann tun sie es. Erstaunlich fand ich es allerdings als unser Kleiner einem anderen Kind weh tat und es anfing zu heulen, dass dann sowas wie ein Betroffenheitsgefühl einsetzt, er gab ihm seine Autos, brachte ein Taschentuch für die Tränen usw. Das scheint also angeboren zu sein. Auf der anderen Seite aber weiss ich von der tageweisen Betreuung von 4-5 Kindern als Aushilfe, dass Kinder kein Mitleid kennen, die Schüchternen und Schwachen in der Gruppe werden ohne Kompromiss ausgestossen, ihnen alles weggenommen usw. Schon mit 2-3 legen die Kleinen eine klare Hackordnung fest. Da unser Bengel bereits mit 2,5 ein recht demoninantes Verhalten an den Tag legt manchmal nicht ganz einfach das zu regeln, es gab schon heftigst Ärger mit einer Mutter, weil ihr Kind immer "der Doofe" ist, sie nahm es aus der Gruppe heraus. Ob sie ihm damit hilft ist eine andere Sache, da es nie lernen wird sich durchzusetzen. Ansonsten fand ich einige Sendungen der "Super Nanny" ganz gut, die Probleme sind aus dem Alltag, und es funktioniert, wenn man wirklich konsequent bleibt, die Regeln durchzieht, egal ob es ihnen passt oder nicht, damit zB auch abends mal Zeit für uns bleibt.

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: So 30. Jan 2005, 14:04
von sciroccokartei
Hallo Reinhard,

ich komme gerade vom Taunus Schlittenfahren mit meinem Junior. Reisenspaß bis es kalt wurde. Mama hatte frei!

Ansonsten ist jeder Tag anders und man muß sein Bestes geben. Zur SUPER NANNY kann ich sagen, die Regeln sind gut wenn sich beide Eltern einig sind. Unser Junior sitz auch regelmäßig 2 Minuten und es wirkt!

Zum Auto: Meiner wußte mit 2 Jahren Automarken. Hat nachgelassen. Was er kennt ist Scirocco. Sieht er schneller als ich (opa)! In meinem Auto will er auch immer vorne und dann Blinker, warnlechte, Radio usw. und dann auch Brumm, brumm. Ich denke die beiden sind gleich alt! Angst habe ich wenn er die Handbremse los bekommt............!

Schön, daß er hier noch mehr Scirocco Papas gibt!

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 00:27
von Reinhard
<<Schön, daß er hier noch mehr Scirocco Papas gibt!>>
Meine Rede! :-) )
Mein Junior läßt sich mit seinen mittlerweile 15 Jahren immer noch nicht darauf ein mit dem Golf :sorry: mitzufahren. Also wenn er doch noch mal mit seinen "Alten Herrschaften" noch mitfährt (schon selten genug), so muss Mama auf`n Rücksitz :hihi: , denn Junior ist schon jenseits der 1,80m, und da passt er hinten in den Scirocco nur noch mit schräger Kopfhaltung rein :grins:
Viel lieber ist er mit Papa allein unterwegs, denn in dem Alter sind Frauen einfach doof :hihi: . Aber diese Einstellung ändert sich wahrscheinlich auch kurzfristig....

Viele Grüße:

Reinhard



Beitrag bearbeitet (31.01.05 01:30)

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 10:58
von Kerstin
bin zwar nicht papa aber mama kann aber gut mitreden war ja mal zeiten in denen ich beides sein mußte und kann nur sagen meine mädels sehen n scirocco auch früher als ich und sie sagen immer wenn ich groß bin will ich auch n scirocco haben. als ich damals schwanger war sagten immer alle dann brauchst ja n größeres auto und so, blödsinn zu dritt ist das ausreichend. nun hab ich n mann der das größere auto hat zum familienausflug und auf treffen zum schlafen. Zu viert ist ja ziemlich eng im scicco daher fahr ich den lieber allein mit den kindern lol.
Meine große geht in die 6. klasse ist ist immer voll in wenn ich sie abhole oder so die sagen immer voll cool der wagen und wenn ich dann mit musik vorfahre noch viel cooler dann kommt meine große immer gaaaaanz stolz rüber mit nem grinsen im gesicht, alle anderen eltern fahren eben so alltagsautos wie jedermann und da schaut dann keiner so. find ich immer lustig.
auf elternversammlungen kommen dann eltern an und meinen zu klein und von wegen bin raus aus dem alter und son scheiß, ich bin erst 30 und somit hat meine tochte die jüngste mom, und wenn ich 50 bin hoffe ich immer noch scirocco zu fahren denn son quatsch nun bin ich mami und werd gutbürgerlich n passat fahren oder sowas, ich sicher nicht. Denn wenn man richtig hinhört sagen eltern eigentlich, ach ja ich würde auch gern aber..... zugeben? nein.nie!hi hi



Beitrag bearbeitet (31.01.05 11:01)

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 11:02
von Kerstin
hier mal foto aus der "mann"losen zeit

Re: Die lieben Kleinen.....

Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 14:49
von Rocco´82
also ich muss meinen :respekt: auch mal aussprechen.

ch bin werde mutter noch schwanger (mit 20 noch zu jung wie ich finde)
aber wenn ich bei meiner cousine mal babysitte oder aushelfe (7 monate alte zwillinge, eine tochter die 9 jahre alt ist) komm ich immer abends total geschafft nach hause.

Das phänomen mit dem scirocco und der schule habe ich auch schon kennen gelernt.
Wo ich noch meinen anderen rocco mit der tieferlegung etc hatte und die kleine dann von der schule abgeholt habe, wurden die augen von den mitschülern immer ganz groß und sie total stolz.

Ich musste dann auch immer noch extra an der schule vorbeifahren, schön langsam das sie ja jeder sieht.

Aber eure geschichten hören sich total süß an, vor allem das mit der tiefgarage und der sucht ;-)