Motorrad?

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Motorrad?

Beitrag von RCV »

Wer fährt hier noch Motorrad und was für welche habt ihr.

Ich hab ne Yamaha Fazer 600, Kawasaki KMX 125, 3 50er mit Sachs Motor und ne MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von Bernd »

ich fahre ne Suzuki GS 500 E Bj. 81
werd ich wohl noch bis januar fahren, ab dann ne offene!! :-)

MfG
BERND
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von RCV »

Ahh.

Wir ham uns doch schonma im Chat gesprochen nich wahr!

Wusste garnich, dass es die GS 500 schon 1981 gab!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von Macho »

Ich fahre wie Du schon weißt eine Suzuki RGV 250 Bj'92 -offen, darf es sogar seit genau einem Monat...Techn. Daten 56PS, ca. 150kg, Zweitakter

Mit der GS 500 hab ich Fahrschule gemacht !

Ansonsten hab ich noch eine frisierte Suzuki TS 80X Bj'83 fürs Gelände, eine halbe MTX80 C und bin grad dabei eine Simson SR50 mit 70ccmler aufzubaun, der Motor läuft schon.

Als ich 16 war hatte ich eine Simson 50B, eine Honda CRM 75 und eine andre MTX 80 C.


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von RCV »

Ne HONDA CRM 75, das klingt interessant, die sollen ja recht gut gehen...stimmt das?

Hm ne 80er hatte ich noch nich. Sieht man ja auch kaum noch.

Schon traurig, wie die 2-Takter langsam aussterben :-(

Dagegen muss man was tun.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von Rolf »

Hallo,

ich bin gut 10 Jahre eine Yamaha RD 250 LC gefahren (38PS, 2-Takt).
Die ging wahnsinnig gut ab, war sehr leicht, 2-Takter eben. Leider kam
ich dann kaum noch dazu und um sie vor der Verrostung zu schützen,
habe ich sie dann verkauft.

Gruß,
Rolf
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von Bernd »

ja die gabs 81 schon, is sogar ne 4 zylinder, mit 16, 17 (also vor so 2-3 jahren) fuhr ich ne 80er hercules, die war auch ganz cool :-)



BERND
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von Macho »

@RCV: Die CRM war Bj'96 und ein GrauImport aus Spanien. Zu der Zeit wurden in D schon keine oder fast keine 80er mehr gebaut da die 125er auf den 1b-Markt kamen. Ich konnte mich entscheiden ob ich mir 'ne 80er oder 'ne gedrosselte 125er kaufe aber da ich gedrosselte Teile hasse hab ich die 80er genommen. Hab die CRM gebraucht gekauft, tja Pech, die CRM war eine gedrosselte 80er (74ccm) also Drossel rausgeschliffen, Spritzschutzverlängerung weg, Stollenreifen drauf usw. Hatte letztendlich 14PS und lief mit Originalübersetzung 110km/h. Die größte Freude war als ich mal eine gedrosselte Aprillia und eine NSR hintereinander überholte *g*
Durchs Geländefahren mußte insgesamt 4x der Rahmen geschweißt werden und die Kette erneuert werden.
Zur gleichen Zeit hatte ich auch die Simson laufen, die ging auch wied Sau (83km/h).

Die Zweitakter sterben langsam aus, es gibt jetzt sogar ein EU-Gesetz zwecks Abgasausstoß das die Zweitakter aussterben läßt. Nachzulesen in der "Mopped" vom Mai'02. Dort ist auch ein Testbericht der RGV und eine Schwalbe mit 27PS drin.

@ Rolf: Die RGV reißt einn vom Hocker !


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von RCV »

Ah genau, da war was mit Spanien! Genau wie die 80er TZR RR von Spanien, die soll auch gehen wie Sau.
Ja, das mit dem neuen Gesetz da, der letzte Krampf is das! Hm, "Mopped" sammle ich, muss ich nochma nachlesen da in der Maiausgabe. In der aktuellen Mopped is n Bericht von sonem Langstreckenrennen mit 50 ccm Moppeds drin.

Ich hab meine 125er Enduro heute nochma schön geprügelt, ab auf die Autobahn, hinter den Lenker gefaltet und Vollgas bis der Arzt kommt...So ca. Tacho 142 Km/h waren drin. Schluckt gut 7 Liter, schon herrlich.

Mein Vatter hatte bis vor kurzem ne RD 350 luftgekühlt, leider verkauft :-(

Was hatte die CRM fürne Drossel drin? Auspuffblende? Einlassverengung?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Motorrad?

Beitrag von Macho »

In Spanien ist die Gesetzgebung eben ein bißchen anders.

Hätte mir mit 16 auch fast 'ne KMX gekauft aber bin froh das ich die CRM genommen hatte. Son Teil fährt man doch nicht auf der Autobahn, das übersetzt man kurz und ackert in der Sandgrube.

Die luftgekühlten sind eben gut zum repariern, da gibts keine Kühlflüssigkeit die mann ablassen muß oder die in die Brennkammer läuft.

Die CRM war einmal durch eine Verengung im Ansaugstutzen und durch eine Beilagscheibe im Krümmer gedrosselt. Hatte offen 5l Normal gebraucht, die RGV braucht 11 Liter Super ! Geputzt hatte ich die CRM fast nie, der Dreck ist von alleine weggefallen *lol*


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten