Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Meiki

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Meiki »

Aber nur etwas :drive: man greift dabei an die Gewindestange oder das jenige Werkzeug und wenn der Durchgang durchs Domlager leicht geht, reichts mit dem aufbocken. Steht auch so im Tip. :prost:
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von el loco rocco2124 »

so ,is jetzt geändert. der untere arm läuft jetzt frei,und is mit zwei gekonterten muttis auf position gehalten. bei dem ersten den er gebaut hatte war links u rechts gewinde auf der stange,dn hab ich aber verbummelt!!! jedenfalls dachte ich natürlich er hat den auch so gebaut,hat er aber niht . naja problem erkannt,problem gebannt!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Macho »

Jou ich hätt hier auch noch was, falls sich mal das Motorlager auf der Zahnriemenseite gefressen hat:
DCAM109.JPG
DCAM109.JPG
Gruß Macho
Dateianhänge
DCAM0100.JPG
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Folterknecht »

macho, sowas haben wir auch mal gemacht nur mit nem elektrischen fuchsschwanz ... leider war das sägeblatt auch zu kurz und unflexibel da haben wir nen blatt aus ner eisensäge reingefummelt ;)
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Stephan »

Hier mal eins von mir, welches ich mir neulich gebaut habe...
(Bördelgerät)
Der Dateianhang DSC01776.jpg existiert nicht mehr.

Das rote Teil mußte ich nochmal zerflexen und gewinkelt zusammenschweißen, weil die Bremsscheiben beim Rocco zu weit außen steht und man so nicht in den Kotflügel rein kommt. Habe ich aber noch nicht fotografiert. Ansonsten gehts ganz gut. Allerdings muß ich nochmal ne neue Rolle basteln. Die jetztige hat sich nach 2 Kotflügeln aufgelöst. Außerdem brauchte ich eine 15er Spurplatte, weil man sonst mit dem grünen Teil am Bremssattel hängen bleibt.
Dateianhänge
DSC01776.jpg
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von el loco rocco2124 »

@stephanL ,das sieht ja super gut aus. echt gut!!vn was stammt denn die rolle?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Stephan »

Die Rolle sind, bzw. waren 3 Rollen aus dem Baumarkt, je so 2€ das Stück, die ich seitlich geglättet habe, damit sie Fugenlos aneinanderliegen. Wie gesagt, die Teile lösen sich auf. Werde demnächst mal nach etwas anderem schauen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Mr.Burnout »

Stephan L. hat geschrieben:Die Rolle sind, bzw. waren 3 Rollen aus dem Baumarkt, je so 2€ das Stück, die ich seitlich geglättet habe, damit sie Fugenlos aneinanderliegen. Wie gesagt, die Teile lösen sich auf. Werde demnächst mal nach etwas anderem schauen.
Ich hab das so ähnlich mit nem Serienwagenheber gebaut und eine Rolle vom Palettenhubwagen verwendet...bekommst du z.B. hier...

http://www.alex.es/de/

Bild

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Folterknecht »

der wagenheber is ja ne ziemlich coole idee dafür :) den kanste hochdrehen udn auf der position bleibt er auch :) beims tephan seiner kosntruktion musste mit der feststellflügelschraube glaueb ich ganz schön feste drehen damit das teil auf der position stehenbleibt wa ? ^^
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Selbstgebautes Spezialwerkzeug für den Scirocco

Beitrag von Stephan »

Danke, so ne Rolle suchte ich eigentlich dafür. Werde da gleich mal nachstöbern.

@Folti:
Wie meinen? Du gibst die Spannung ja über die gewinkelte Gewindestange. Ggf. kommt da noch was anderes hin. Geht so ganz gut. Allzuviel Spannung muß Du da ja nicht gleich drauf geben. Der Radlauf soll ja rund bleiben und keine Beulen bekommen.

Edit: eben mal nachgestöbert. Diese Rollen gibts zum Glück auch in Deutschland, zB in der Bucht, also Hubwagenrollen. Allerding sbeträgt der Achsdurchmesser innen 25mm. Mhm, da müßte ich mich erstmal wieder an die Drehbank stellen ;-) . Na mal sehen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten