Langer Frontgrill am Rocco

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von Bernd »

Da die Frage öfters aufkommt welche anderen langen Frontgrills an den Scirocco passen, hier eine kleine Antwort.

Es passen recht einfach ohne viel Anpassungsarbeiten folgende Grills anderer Modelle an den Scirocco, somit man die Zusatzscheinwerfer ausbauen kann und eine breite Optik erhält:

Golf 2 Grill
Bild

Passat 32b Grill
Bild

Es passt wohl auch der untere Grill vom T2 (?) davon habe ich aber kein Bild, evtl jemand anders, der es posten kann.

Im Fall von den beiden oberen Grills muss man an den Enden evtl. nen bischen was absägen / feilen damit er genau reinpasst. Man sieht aber was gemacht werden muss wenn man den Grill dranhält. Und dann einfach nen paar Schrauben reindrehen und fertig. :-)

Bitte um Ergänzungen und Bilder eurerseits.


gruß
Bernd
Benutzeravatar
Belling
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2264
Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von Belling »

mal wenn geht kurzes foto wie die befestigt wurden.
Benutzeravatar
etos
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 96317
Kontaktdaten:

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von etos »

oder so.
Black Rocco

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von Black Rocco »

So ich erklär das mal:

Als erstes kauft man sich nen Grill(golf 2/unterer T3 Grill/passat).
Ich hab hier einen Golf 2 Grill von Jom benutzt.
Bild

dann schneidet man den auf die benötigte Länge und Breite.
Bild

dann gehts zum Auto.Man schraubt die Zusatzscheinwerfer ab und entfernt den Original-Grill.Hält den neuen Grill dran siet dann,ob man evtl. etwas nachfeilen muss.

Nun zur Befestigung.Ich hab das mit Winkeln gemacht,weil die Löcher der Zusatzscheinwerfer nich benutzt werden konnten.Das sieht dann so aus.Von oben ist es dann fest genug und unten kann man den Grill in so "Stangen" vom Zusatzscheinwerfer einhacken.Dann hält das Ding.Fertig
Bild



Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg!!!;)
*Blaze*

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von *Blaze* »

passen denn auch die us-scheinwerfer und der lange grill zusammen? also ich hab nun nen grill für scirocco von jom..... wahrscheinlich muss ich mir da auch was zurecht sägen gell? :gruebel:
Black Rocco

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von Black Rocco »

wird auch wohl passen,muss dann aber noch mehr gekürzt werden.
es gibt aber auch den originalen,ohne emblem von mattig.dann sparst du dir die arbeit,weil normal tut man sich das an,weil man die breite optik haben will.



Beitrag bearbeitet (06.12.05 16:26)
Benutzeravatar
V-flori-ROCCO
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Jan 2006, 19:23
Wohnort: 08468 Reichenbach

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von V-flori-ROCCO »

vom -VW SANTANA- der passt auch...hatt letztens ein in ingolstadt gefunden und mit zu mir ins schöne sachsen genommen wo er jetzt an mein kumpel seinen rocco die breite optik ziert
Superhobel

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von Superhobel »

Bild
Jägermeister53a
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: Di 31. Jan 2006, 23:27
Kontaktdaten:

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von Jägermeister53a »

am 1er kann man die scheinwefer weiter nach aussen setzten wenn man die blinker entfernt. geht aber nur mit den alten kotis ohne blinkeraussparung. blinker sitzen dann in der stoßstange und sind vom 1er golf.
habe nen grill drin, für dessen bau 3 normale sciroccogrills dran glauben mussten.
Bild
http://vw-audi-syndikat.de
Scirocco GL 1825ccm 16V Rotrex

Bild
Benutzeravatar
Belling
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2264
Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54

Re: Langer Frontgrill am Rocco

Beitrag von Belling »

sieht echt geil aus. hab ich sonst noch nicht gesehen :respekt:
Antworten