Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von CandidMastro »

Ich weiß nicht ob es schon allgemein bekannt ist, jedenfalls passen die Stellmotoren von den elektrischen Corrispiegeln 1 zu 1 in die Sciroccospiegel mit Innenverstellung, Plug & Play. (falls es unterschiedliche ausführung am Corrado gab, die Stellmotoren der älteren Ausführung passen dann auf jeden fall!) Elektrische Corradospiegel kriegt man schon sehr günstig bei ebay!! Vielleicht passen sogar noch die vom Passat?

Bild

Hier gibt es doch auch einige Corradofahrer.. weiß einer von euch, ob die Spiegel einfach mit 12V betrieben werden oder brauch ich noch irgendwas?

Wo kriegt man beheizbare Spiegelgläser her? Hat VW noch welche? Gibt es welche im Zubehör?

Grüße Paul
Grüße, Paul
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von Rocco_GTI »

Hallo Paul,

bie VW gibts die beheizten Gläser noch

links 321 857 521
rechts 321 857 522 A
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von CandidMastro »

Ok, danke! Ich frage mal was die kosten, wenn es mir zu teuer ist nehm ich halt meine unbeheizten, haubtsache elektrisch! :dance:
Grüße, Paul
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von CandidMastro »

Spiegelgläser Kosten 30Euro pro seite.. ist mir im Moment zu teuer!
Grüße, Paul
B12

Re: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von B12 »

Könnst auch aus dem Conradkatalog die Heizplatten hinten dranschrauben.

Oder die Platten "silberbedampfen" und dann versiegeln lassen.

Vola -> heizbare Spiegel
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von CandidMastro »

Kabelbaum(farben der Kabel) und Spiegelschalter aus dem Golf2 zwei passen mit denen vom Rocco zusammen (technisch). Ob der Spiegelschalter auch in die Türverkleidung passt weiß ich nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind sogar die Stellmotoren aus den el. G2 Spiegeln mit denen vom Scirocco identisch. Daran kann man sehr leicht aufm schrottplatz kommen..

Grüße Paul
Grüße, Paul
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von Rocco_GTI »

Der Schalter ausm Golf passt ebenfalls 1:1 ohne Umbau in den Rocco, den verwende ich bei mir auch, einfach von außen in das Loch wo vorher der Konopf für die mechanische Innenverstellung war stecken.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
scirocco*1
Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: Di 10. Jul 2007, 23:38

AW: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von scirocco*1 »

die elektrischen stellmudule passen vom.

golf 1 und 2
corrado ALLE
passat 35i (B3 und B4)
passat 32b (B2)


die kabel von den verstellern kann man auch dahinter raus ziehen,
weil ich schon paar mal gesehen habe das einige die kabel
durchschneiden und wieder zamflicken !

die stellmudule passen auch in die einser scirocco
spiegel die von innen verstellbar sind !

irgendwie hat das vw mal so gebaut und immer
wieder in die neuen modelle mit übernommen !

MFG
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von Folterknecht »

hehe ich hab noch originale e-spiegel vom scirocco liegen ^^ inkl kabelbaum und schalter ^^
...bin dann mal weg
scirocco*1
Benutzer
Beiträge: 575
Registriert: Di 10. Jul 2007, 23:38

AW: Elektrische spiegel für den kleinen Geldbeutel

Beitrag von scirocco*1 »

wie werden originale preislich überhaupt gehandelt ??
Antworten