Die ultimative G60 Einbauanleitung für den Scirocco....hier isse! ;o)

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Die ultimative G60 Einbauanleitung für den Scirocco....hier isse! ;o)

Beitrag von All Eyez on me »

Ist auch besser (und vor allem legaler) so! :super:
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative G60 Einbauanleitung für den Scirocco....hier isse! ;o)

Beitrag von FF81 »

Noch 3 Tipps aus eigener Erfahrung:

Ich bin jetzt fast 6 jahre mit der Corrado Schaltbox durch die Gegend gefahren aber die hängt halt nicht im tunnel sondern da drunter dadurch ist der Schalthebel recht ungünstig positioniert, für Leute über 180 kein Problem, für mich schon. Abhilfe verschaffe ich mir durch die Schaltbox aus einem Golf 4 die ist schmaler und passt wieder in den Tunnel

Zur Abgasanlage auch noch ne Kleinigkeit, bislang hatte ich den Serienkrümmer mit Serienhosenrohr verbaut dann ein VR6 Kat. Jetzt habe ich einen Hartmann Krümmer mit Bi-Kat wodurch der Kat unterm Auto entfällt, nach dem Krümmer ein 15cm langes Flexrohr 60er Durchmesser, mit Edelstahlrohren weiter einen Edelstahl Achsbogen (Tuning Point Leverkusen) und dann einen gekürzten Bastuk Endpott vom Corrado.

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Ölkühler, ich hatte einen Mercedes Kühler(alte Baureihe, Model unbekannt) 3 Reihen verwendet der hat den gechippten Serienmotor wunderbar gekühlt für meine jetzige Maschine war er nicht mehr ausreichend.
Vorteil des teils waren die Abmaße der war über 50cm lang und ging über die ganzen Öffnungen unterhalb der Stoßstange, also unsichtbar verbaut...
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Die ultimative G60 Einbauanleitung für den Scirocco....hier isse! ;o)

Beitrag von Macho »

@FF81:

Kanst Du mal Bilder von der Corrado-Schaltbox (Oben und Unten) sowie von der Golf4-Lösung einstellen ?

...von der Fächergeschichte bitte auch !
Warum einen Endtopf vom Corry ?

Bei mir ist ab Turbo eine durchgehene 2" Powersprint-Abgasanlage mit Flexrohr & LRT D3-Kat drunter.

Der MB-Ölkühler den Du dranhast/hattest ist höchstwarscheinlich ein Ölkühler vom Automatikgetriebe. Hatte auf dem Schrott auch einen in der Hand.
Verkaufst Du Den ?


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: Die ultimative G60 Einbauanleitung für den Scirocco....hier isse! ;o)

Beitrag von Roccofreak16V »

Ausgrab!

Da ich zur Zeit am Teile sammeln und vorbereiten für meine 2er Scala G60 bin habe ich kurz noch paar Fragen.
Kabelbaum :D
Habe einen Baum aus einem Passat G60 syncro.
Diesen will ich gerne an die olle ZE des Roccos anpassen. (Umbau auf neue Ze halte ich für unsinnig, muss auch viel geändert werden).
Zur Zeit hängt ja noch ein Versagermotor im Rocco ohne MFA und alles.

Ich wolte die Kabel aus einem 86 GTX 16V in den Scala ziehen.
Heisst:
- Heckbaum mit Pumpenanschluss
- Cokpitbaum mit MFA
- Lichtbaum vorne

Ausserdem habe ich noch viele diverse zerschnippelte Bäume, kann ich den nicht alle Stecker am G60 Baum abschneiden (hin zum SK gesehen) und dann die Stecker der alten ZE anbauen?
Was wahrscheinlich viele Kabel sind, fühler, signale, spannung usw.
Hat das schonmal einer gemacht? evtuell davon sogar noch aufschriebe oder sonst was? Evtl. kennt auch einer eine Seite mit ner anleitung.

Will eigentlich vermeiden stundelang vor den Schaltplänen zu sitzen.

Oder muss ich gar mir einen Motorkabelbaum für einen 2H Motor kaufen und den Verbinder umpinnen?
(bei der Lösung habe ich aber immer noch nicht verstanden was mit dem Restlichen stecker vom G Kabelbaum passiert.)
Welche Stecker werden dann am Motor eingesteckt? G60 oder 2H, wieviel Kabelzeug bleibt denn da übrig.

Nach wie vor wäre mir die Sache mit abknipsen und löten lieber, dazu habe ich auch schon alles herumliegen.

Ebenso noch fraglich wie wird der SK bestückt? welche relais und an welchen steckplätzen?

Nun bin ich mal auf eure antworten gespannt.

Grüsse Marc.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Die ultimative G60 Einbauanleitung für den Scirocco....hier isse! ;o)

Beitrag von Schnitzel »

...völlig mal was anderes...wie ich es gemacht habe...

Einen zweiten ZE Kasten ! Dort befinden sich nur noch Motorrelevante Relais+sicherungen...
Der Motor und FALLS IN ZUKUNFT noch was kommt...is nur noch reinstecken in den neuen ZE Kasten.

Der alte und neue ZE kasten ...da musste nur noch die Relevanten Kabel verbinden/querverbindung
also + , - , Zündungsplus , DZM , ggf. Öl-Temp ggf. Aussentemp
Starter kann man am alten baum+alte ZE lassen, habe dafür den alten JH Baum aufgetrennt...und Den Kühler und starter rausgetrennt...So das man das nicht antfassen muss...

Tjo...den neuen ZE Kasten habe ich in der geräumigen Spritzwand versteckt...zumal ich eh nur an Sonnentage fahre versuche...falls jemand an Regen denkt...aber auch dieses hat er auch schon mehrfach überstanden :-)

Zumindest habe ich so seeeehr viele Lötstellen die ja auch gleich bruch oder brandgefahren bergen...vermieden...
Manche löten ja die alten Stecker der verbraucher um auf den gesamten auto-N-NEZ-Baum...das war mir eindeutig zu blöde...

greatz
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

AW: Die ultimative G60 Einbauanleitung für den Scirocco....hier isse! ;o)

Beitrag von FF81 »

Da du nicht stundenlang vor Schaltplänen sitzen möchtest nimm wirklich lieber die neue ZE, klemm den Kabelbaum da dran und such dir die paar Kabel aus dem Innenraum eben zusammen, das sind beim Scirocco ja wirklich nicht viele!
Ich hatte anfangs den G60 mit der alten ZE laufen, gab aber Probleme weshalb ich mit dem Corrado Brett auch die COrrado ZE verbaut habe. Seitdem gabs keine Probleme mehr.

Nen 2. Sicherungskasten würde ich nicht verbauen wollen, zuviele Fehlerquellen...
Antworten