Lichtmaschine überprüfen

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

Re: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von OSLer »

Danke Meiki ;-)

MfG Lars
Meiki

Re: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von Meiki »

Hab die ausgedruckte Anleitung schon 2 Jahre in der Schublade, muß sie selbst mal anwenden, gut das die Adresse drauf stand.
Meiki

Re: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von Meiki »

Der Link geht leider nicht mehr, aber dieser ist eventuell genauso gut


http://www.autoschrauber.de/art/000022/
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von CandidMastro »

Ich krieg die lichmaschine nicht auseinader, es verhakt sich immer etwas im Inneren des Geheuses.. ich habe gesehn, das innen noch zwei Schrauben sind, aber da kommt man erst ran, wenn die Schalen getrennt sind. Habt ihr ein paar Tips wie ich das auseinaderbekomme? Grüße, Paul
Grüße, Paul
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von GTX »

Den Regler hast du aber schon als erstes rausgeschraubt, oder?
Wenn der Regler draußen ist, die 4 Schrauben gelößt und alle Scheiben und Räder von der Welle runter sind (auch der kleine Keil) dann geht sie auseinander. Hängen kann es jetzt eigentlich nur am Gehäuse selbst, oder das hintere Lager, bzw. dessen Buchse klemmt auch gerne mal.
Beim Trennen vor allem drauf achten, dass man die beiden Hälten nicht verkeilt, also gleichmäßig auseinanderzieht.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
CandidMastro
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
Wohnort: 34582 Borken

Re: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von CandidMastro »

Ja, genau diese weiße plastikkappe verhakt sich immer. Ich hab eigentlich alles abgemacht, nur beim "kleinen Keil" bin ich mir grad nicht sicher was du meinst. ich schau gleich mal! Vielen Danke soweit, wenn es immer noch nicht klappt mach ich mal ein bild! Grüße Paul
Grüße, Paul
Chromkai
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Nov 2005, 15:22

Re: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von Chromkai »

die 2 schrauben die manim inneren sieht ,sind für das Lager
man muß die achse aus dem Lager herausschlagen
am besten die mutter auf die achse aufschrauben ,um das gewinde nicht zu zerstören.und dann mit schmackes mit nem gummihammer die beiden teile trennen
Bild
Philipp89
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: So 24. Jul 2011, 10:13

AW: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von Philipp89 »

weiß vielleicht schon jemand die abmaße der kugellager? das man schon im vorraus neue hohlen kann?

mfg
Meiki

AW: Lichtmaschine überprüfen

Beitrag von Meiki »

Für eine 90A Bosch

http://www.roccomeiki.de/tip10.php aber den Regler vorher ausbauen!!!
Antworten