Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
electroniclady
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Okt 2005, 23:43

Re: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von electroniclady »

ok, das war wohl man ein link.. wo sollte der hinführen, hab nämlich wasser im Fußraum, hab mir den Thread dafür schon durchgelesen, aber nonet so ganz schlau geworden.
Meiki

Re: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von Meiki »

Der funktionierte einmal,

leider ist es oft sehr sinnlos hier sachen im Forum in FAQ reinzuschreiben, weil die Beiträge ihrgendwann durch was auch immer verschwinden.

Das macht keinen Sinn und auch keinen Spaß
Benutzeravatar
Mein Einser
Benutzer
Beiträge: 850
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von Mein Einser »

Hi was ich mal hatte war wasser unter den fahrer sitz.Es war die Frontscheibe undicht .wenns geht scheibe raus und neues gummi rein,oder rost unterngummi entfernen.Was du jetzt erst mal mach könntest ist waxspray unter das gummi verteilen.(kein Öl)Mach ich seit jahren,ist auch nicht agressiv dem lack gegenüber.Mfg Carsten
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
sciroccolous
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 21:11

Re: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von sciroccolous »

schau mal unter dem steuergerät im spritzschutzkasten.
da ist so eine bitumenmatte. die wars bei mir! ich hab das ding jetz komplett mit karosseriedichtmasse verspachtelt, nu isser dicht.
häng mal den sicherungskasten aus und schau obs aus dem blechfalz drüber raustropft, wennsd da oben wasser reinkippst...
Scirocco ist kein Auto, Scirocco ist ein Virus- unheilbar:-) Gottseidank!
Susi
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von Susi »

Hilfe, Hilfe, Hilfe...
habe das gleiche Problem mit starkem Wassereinbruch im Pedalfußraum bei meinem Zweier. (Mein linker Fuß entwickelt langsam Schwimmhäute zwischen den Zehen, da is dann nix mehr los mit Flip Flops) Scheibengummi sieht aber gut aus kein Rost am Falz auch die Bitumenmappe beim Steuergerät ist dicht.
Gibt es da neue Erkenntnisse???
Susanne Riegel
Benutzeravatar
Mein Einser
Benutzer
Beiträge: 850
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von Mein Einser »

Die gummis sehen immer ok aus ,daher komm mann,sorry frau ,auch nicht gleich drauf.Komm janicht auf die idee silikon zu nehmen.Da haste die wahre freude solltest du doch mal die scheibe tauschen.Wachsspray mit sone kleine kurzendüse am sprühknopf würd ich erst mal versuchen und UNTER der lippe des aussen gummis einmal herrum verteilen.Das zeug ist recht zäh.Mal nachgefragt, .Die Regenablaüfe im Luftkasten,li u re sind auf jedenfall frei und bohrungen zum fahrgastraum(zB nachträglich verlegte kabel) sind ordendlich verschlossen?Ich schätze 80% sinds meist die gummis .Überlege mal ob du wenn du teilkasko hast ne neue scheibe dir einbaun lässt.Wegen der ich glaub 150,- selbstbeteiligung lohnt sich das gleich alles neuzumachen.Also scheibe mit zB grünkeil und gummi .Glassbruch zahlt die teilkasko.Mfg Carsten.



Beitrag bearbeitet (06.08.06 10:42)
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Benutzeravatar
GT II Rider
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 19:53
Wohnort: Walkenried, Germany
Kontaktdaten:

AW: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von GT II Rider »

Servus, möchte mal ne kleine Hilfestellung geben wie man undichtigkeiten sehr gut nachvollziehen kann. Kleine Vorgeschichte ... mein rocco war bei Regen innen, speziell aber hinten links oft geflutet mit wasser, hab mehrfach alles trockengelegt und gesucht wien irrer, semtliche abläufe überprüft doch nichts! Dann hatte ich das spiel wieder, also Innenraum wieder raus und geschaut doch wieder nichts gefunden, also blatt Papier ( weiß ) an die nasse stelle legen. In nem Drogeriemarkt gehen und sich Farben zum eierfärben holen, jeweils ne 1,5l flasche geschnappt und semtliche farben anmischen, anschließend jede farbe einzeln über bestimmte segmente gießen ( rot z.B. aufs schiebedach , blau auf die Frontscheibe ,... ) alles aufschreiben und anschließend die farbreste mit viel wasser runterwaschen. Habt ihr die undichte Stelle gefunden wird euer blatt die entsprechende Farbe aufweisen ;). Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen . Gruß Benni
Benutzeravatar
Nastyboy
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:35
Wohnort: 53498 Bad Breisig

AW: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von Nastyboy »

Ich wollte auch meine frontscheibe im Sommer rausnehmen. Hab die selben Probleme. Reicht es aus, wenn man vorm Scheibeneinsetzen die Dichtung schön mit hohlraumwachs benetzt und dann erst die Scheibe reinsetzt. Oder gibt's da ein spezielleres Zeug für? Ich meine VW hatte da auch mal ne Änderung im Rep.faden dazu....
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Meiki

AW: Wassereinbruch u. Scheiben abdichten

Beitrag von Meiki »

Ich machs auch so, Holraumwachs in den Scheibengummi, dann die Scheibe in den Gummi, dann streiche ich den Falz am Auto ein und ziehe die Scheibe ein.

Im Rep Faden soll die schwarze Affenscheiße in den Gummi gespritzt werden, ich will das Zeugs aber nicht, das kriegt man ja nie wieder ordentlich weg.
Antworten