Schaltpläne

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Meiki

Schaltpläne

Beitrag von Meiki »

Findet ihr hier:

http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=24843&t=24843


Mehrere in Farbe. z.B.


Bild

13.07.05
da warn sie mal. keine Ahnung wo hin das verschwunden ist

mfg Meiki
Meiki

Re: Schaltpläne

Beitrag von Meiki »

Hallo Alex1503,

ich hab den dicken Ordner da, kann aber erst wieder nächste Woche ordentlich scannen.

mfg Meiki
DasOllmer
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Bruchertseifen, Germany

AW: Schaltpläne

Beitrag von DasOllmer »

hallo,

leider geht der link bei mir nicht , ich suche ein schaltplan für ein scirocco gt2 1.8 8V (jh) 95 ps ... ich Habe viel im Internet gesucht , leider bis jetzt nichts gefunden , wurde mich freuen wenn einen von euch mir helfen kann .

mein Problem , der vorbesitzerin hat Das benzinpumpeen relair ausgebaut und zundungsplus mit neuen Kabel zur benzinpumpe gelegt (zur unteren , ausserhalb vom tank) ich will es wieder richtig machen , dafür brauche ich ein Plan .... danke Leute :)
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Schaltpläne

Beitrag von Black Thunder »

Probier's mit dem hier ;-)

http://www.mediafire.com/view/bd2v5f...n_JH_kompl.JPG

Viele Grüße :wink:
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: Schaltpläne

Beitrag von gojira »

Black Thunder hat geschrieben:Probier's mit dem hier ;-)
http://www.mediafire.com/view/bd2v5f...n_JH_kompl.JPG
vorsicht!
für den jh gibt es 2 oder 3 verschiedene stromlaufpläne da muss dieser nicht unbedingt der richtige sein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Schaltpläne

Beitrag von Black Thunder »

gojira hat geschrieben:vorsicht!
für den jh gibt es 2 oder 3 verschiedene stromlaufpläne da muss dieser nicht unbedingt der richtige sein.
Der Plan ist für Motor-Elektrik 70kW/95PS (JH) mit KA-Jetronic (nach JHIMS). Da gibt's meines Wissens nach keine anderen. Wie's mit der Elektrik drum herum (Beleuchtung, Blinker, Hupe, usw.) aussieht, weiß ich nicht. Da kann's schon Abweichungen geben. Dafür gibt's aber separate Stromlaufpläne.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Schaltpläne

Beitrag von COB »

Und ob es den gibt, da es in der Realität verschiedene Versionen gibt, mit oder ohne Automatik, mit oder ohne Drucksprungschalter usw. Das in dieser Version angegebene Relais J199 und den zugehörigen Drucksprungschalter F128 zB hat meiner schon mal BJ-bedingt nicht. ;-)

Dafür habe ich einen Anlassperrschalter und alles das, was sonst noch wegen der Automatik verbaut ist, wa sin diesem Plan schon mal fehlt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Schaltpläne

Beitrag von Black Thunder »

Wir sprechen natürlich über die Motorelektrik. Für das Automatikgetriebe gibt's im JHIMS einen separaten Schaltplan (Seite 165).

J199 und F128 gehören ja zur Kaltlaufanreicherung. Hab mal gegoogelt, es scheint tatsächlich einige wenige JH's ohne Unterdruckschalter und Relais für die Kaltlaufanreicherung zu geben (bin da auf einen Eintrag von Superhobel gestoßen, wo das mal am Rande erwähnt wurde). Ich vermute, dass das Patent irgendwann April 1985 zur Einführung der JH-Maschine mal kurz verbaut wurde. Das sollten aber der Ausnahmezustand sein. JHIMS schweigt sich dazu aus.

Aber wer was darüber weiß, bitte mal posten. Interessiert mich persönlich, was die VW-Leute da damals verzapft haben :-) Noch besser wäre ein einfacher Laufplan von dieser Variante. Den könnt ich dann direkt für den Wiki verwenden.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Schaltpläne

Beitrag von COB »

Also Anlasser gehört für mich sehr wohl zur Motor-Elektrik, nicht umsonst ist das auch mit drauf auf dem Plan und in diese wird bei Automatik eben eingegriffen, beim Schalter nicht. Der Drucksprungschalter wurde beim Rocco so ca. 90/91 wieder aus der Mottenkiste geholt, nachdem er mit dem DX beerdigt wurde. Mein 89er GTX hat ihn nicht, des Bekannten 91er oder 92er GTII schon. Für mich ist das Nichtvorhandensein also eher die Regel, denn die Ausnahme.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Schaltpläne

Beitrag von Black Thunder »

OK, man muss sich eben mit dem behelfen, was man an Unterlagen bekommt. Immer noch besser, als wenn man ganz ohne Schaltpläne arbeiten müsste.

Wie gesagt, für den Automatik gibt's einen eigenen Zusatzschaltplan, und da ist die Sache mit Zündsperre & Co. auch beschrieben ( sogar die Lampe für die Beleuchtung der Wählhebelanzeige ist mit drin :hihi: ). Und wie sollte man das ansonsten auch anders beschreiben? Man kann ja nicht für jede kleine Abweichung einen komplett neuen Schaltplan hinterlegen. Dann wäre der JHIMS doppelt so dick, und vermutlich herrschte babylonische Verwirrung ;-)
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Antworten