Motorelektronik Probleme

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5622
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: Motorelektronik Probleme

Beitrag von Sven »

Hi!

Das mit dem wenn's regnet.... und wenn's trocken ist.... kommt mir bekannt vor.
Hatte das bei meinem GT II auch schon mal. Hat sich angehört wie ein überdimensionierter Rasenmäher!
Habe alle möglichen Teile getauscht (Reservemotor als Teilespender), ist aber nicht besser geworden.
In der VW-Werkstatt haben sie dann den Motor neu eingestellt (über 100 Mark gezahlt).
Ergebnis: genau wie vorher!
Dann hab' ich das Auto nochmal von vorn bis hinten unter die Lupe genommen.
Und was wars? Der Einfüllstutzen vom Tank war durchgerostet!
So kam über den Stutzen (bei Regen, Nässe) Wasser in den Tank, und mit Wasser fährt selbst der Scirocco nicht!
Schau Dir das Teil einfach mal an.

Gruß, Sven.
Meiki

Re: Motorelektronik Probleme

Beitrag von Meiki »

Hallo,

66kw das ist doch die Maschine mit dem elektronischen Vergaser, zwischen Vergaser und Saugrohr ist ein Gummiflansch, die Härten mit der Zeit aus und werden Undicht, das könnte auch das Problem sein.
Wenn Dein Problem wieder auftaucht und es nicht der Einfüllstutzen war kannst du den Gummiflansch mal mit Startpilot anspritzen, wenn die Maschine dann hochdreht weißt du was es ist.

mfg

Meiki
Die Grüne Gefahr
Benutzer
Beiträge: 852
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
Wohnort: Kissenbrück
Kontaktdaten:

Re: Motorelektronik Probleme

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Das ist die Maschine mit dem Zentraleinspritzer...
Den elektronischen Vergaser hatten nur die Golf2 mit 51kW.
Sieht zwar aus wie ein Vergaser, ist aber ein Einspritzer.

Aber die 66kW Maschinen gab es auch mit ner KE-Jetronik beim Golf.

@Scirocco-Girl
Ist der Motor eingetragen? Wenn ja, wer hat den eingetragen und mit wieviel Aufwand?
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Antworten