Unterschiede KR - PL

Häufige Fragen und Antworten zum Scirocco. Bitte hier keine Fragen stellen!
Antworten
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Unterschiede KR - PL

Beitrag von Andy »

Kann mir mal jemand sagen, in welchen Punkten sich der PL vom KR Motor unterscheidet?

Was ich schon weiss sind:

-KR hat andere Einlassnockenwelle (macht glaube ich laenger auf als PL)



..weitere Merkmale??
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5622
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: Unterschiede KR - PL

Beitrag von Sven »

Hi!

Zur Einlaßnockenwelle:

Beim KR öffnet der Einlaß 3° nach OT und schließt 35° nach UT.

Beim PL öffnet der Einlaß 1° nach OT und schließt 21° nach UT.


Einspritzanlage:

KR: mechanisch (K-Jetronic)

PL: elektronisch (KE-Jetronic)


MfG, Sven.
Meiki

Re: Unterschiede KR - PL

Beitrag von Meiki »

Rein von den Motorinnereien, sind sie gleich bis auf die E-Nocke. Aussenrum sind die meisten Unterschiede, Einspritzanlagen Pl mit Drucksteller-Potentiometer und dem ganzen Zeugs, KR-Warmlaufregler,PL-Klopfsensor, KR-Schubabschaltung-Drucksprungschalter-das Leerlaufsteuergerät unterm Amaturenbrett, PL-die schon genannte KE-Jetronic mit Lamdaregelung und dem Kat, und dann noch ein o. zwei Temperaturfühlerunterschiede und natürlich die Motorkabelbäume.

Also eigentlich 90% alles nur aussenrum.

Nicht alle KR hatten das dicke Saugrohr, keine Ahnung warum.

Meiki
Antworten