Seite 1 von 2

kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 16:44
von cat318
ich weiß nicht wie ich bei meinem scirocco II die kabel in den kofferraum ziehen soll da unter den türleisten zu wenig platz ist und der teppich angeklebt ist! könnt ihr mir sagen wie ich sie reinbekomm? und wo die löcher sind wo ich von der batterie in den inneraum reinkomm könntet ihr mir auch bitte sagen



Beitrag bearbeitet (18.12.06 17:09)

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 17:03
von All Eyez on me
Den Teppich kannst Du anlösen mit den Cuttermesser. Einfach den Kleber mitz dem Cutter durchschneiden. Dann hast Du genug Hohlraum. Und dann kAbel drunter und wieder fest andrücken. Der Klebe rist so klebrig, daß das dann problemlos wieder hält. Wenn Du es ganz genau machen willst nimmst Du schnell die Sitze raus und verlegst komplett durch die Mitte des Sciroccos die Kabel. Hier hast evtl. bei richtiger Verlegung auch die geringste Gaefahr hinterher Störgeräusche im Kabel eingeschleift zu haben.

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Di 19. Dez 2006, 00:34
von RedRocco
jo , und immer schön dranne denken Boxenkabel und Stromkabel schön trennen und mit Ordentlich luft zueinander einziehen wegen störgeräuschen.

In die Fahrgastzelle kommste am besten durch den Gummi der unten hiner dem Kühlwasserausgleichsbehälter ist. dann kommste direkt hinger den Pedalen raus und kannst schön unterm teppich weitergehen.

Gruß Bene

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Do 21. Dez 2006, 17:25
von Chris80
boxenkalbel sind gar net so das problem die kannst auch driekt daneben legen.


chinch kabel müssen aber weit weg vom stromkabel.


also strom liegt bei mir auf derfahrerseite.

direkt an dem schweller.


chinch liegen beifahrerseite unterm fuss teppich.


genauso wie das masse kabel,was ich auch noch drin hab.

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Sa 30. Dez 2006, 17:02
von rocco-olli
>>In die Fahrgastzelle kommste am besten durch den Gummi der unten hinter dem Kühlwasserausgleichsbehälter ist.

Hat jemand zufällig ein bild davon??

Hab jetzt keinen rocco zur verfügung um da nach zuschauen. Macht ja grad Winterschlaf :-(

Danke und Gruß, Oli

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: So 31. Dez 2006, 19:24
von ludi84
Chris80 schrieb:

genauso wie das masse kabel,was ich auch noch drin hab.


Muss das Massekabel nicht möglichst kurz sein?

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Di 2. Jan 2007, 01:20
von RedRocco
Masskabel legt mann eigentlich (falls ich nix verpasst hab ) Möglichst Kurz und Dick in der Nähe der Endstufe , wobei kurz natürlich relativ ist aber länger als wie 1,5 Meter denke ich sollts nicht unbedingt sein , und dann auf blanke Karosse.
Das Foto müsste ich die Tage erst machen , falls was hilft ich versuch das nächste mal dran zu denken wenn ich in der Halle bin.

Lg Bene

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Di 2. Jan 2007, 10:48
von Chris80
also bei mir läuft das massekabel durch das ganze auto.

von batterie zum masse punkt am sicherungshalter und dann nach hinten. von da aus verteilt es sich dann zu den verstärkern.


somit bekommt man deutlich weniger störgeräusche

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Di 2. Jan 2007, 14:05
von rocco-olli
@Bene

>>Das Foto müsste ich die Tage erst machen

Ja, wär toll wennst du es schaffst...........

THX

Re: kabel in den kofferraum ziehen

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 00:21
von RedRocco
sooo sorry hat n bissi länger gedauert aber hier das Foto ;-)

Bild

Hoffe es hilft etwas weiter , die Kabel kommen dann unterm Teppich hinter den Pedalen raus.

Gruß Bene