Seite 1 von 1

Kabelverlegen???

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 18:51
von Benny
Hoi da ich ja grad am anlage einbauen bin bin ich jetzt an nem prob ich hab links das stromkabel zu batterie vor und links meine 2 chinch kabel ! und ich weiß net wie ich die kabel unter den stoff bekomm oder muss ich da aufschneiden
?

Re: Kabelverlegen???

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 19:11
von All Eyez on me
Benutz mal die Suche. Das hatten wir schon eoin paarmal. Zerschneiden mußt Du nix. Nur an den richtigen Stellen verlegen. Seitlich oder durch die Mitte unterm Teppich.

Die Suche wird Dir da weiterhelfen. Das Thema ist geläufig :zwinker:

Re: Kabelverlegen???

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 20:07
von Der Steffen
Eben den Teppich mal kurz rausmachen dann wirst schon sehen wo du verlegen kannst kein Problem :zwinker:

Re: Kabelverlegen???

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 20:36
von Benny
ALso ich hab sufu geschaut aber da komm ich nur so weit(kann sein das ich was übersehen hab) das man die kabel links und rechts verlegen kann aber muss da wirklich der teppich boden raus kann doch net sein oder?

Re: Kabelverlegen???

Verfasst: Di 21. Mär 2006, 21:11
von amok01
Nein, der Teppich muss nicht umbedingt raus. Ich bin zwar auchnicht erfahren, aber ich habs auch schomma gemacht.
Hier mal ne kleine Anleitung von hinten nach forn:
Als erstens würde ich die unteren Sitzbrötchen von der Rücksitzbank ausbaun(2Schrauben). So, bis dahin kannst du das Kabel dann unter die Sitzbank ziehen. Dann kannst du den Teppich, der bei der Rückbank ist ein bischen anheben und die Kabel drunterziehen. Chinch und Strom müssen an getrennten Seiten verlegt werden. So, dann kämfst du dich durch schieben weiter bis zu den Sitzschienen fom Fahren und Beifahrersitz. Wenn du willst kannst du die Sitze forne losschrauben oder ganz ausbauen, dann kommst du da leichter hin. Bei dem Loch der Schienen kannst du die Griffel durchstecken und versuchen die Kabel zu erwischen, dann durchziehen. Dann geht es weiter, ich bin dann von den schienen an den forderen Haltepunkten der Sitze(wieder Griffel durchs Loch durchstecken, Kabel ziehen) vorbei in die Mitte gegangen und habe den Unteren Teil der Mittelkonsole angehoben(da wo der Schaltknüppel ist) und habe den Schaltsack abgenommen. Duch das Loch kannst du wieder greifen und die Beiden Kabel durchziehen. Das Stromkabel habe ich nun links wieder nach außen Geführt(also zum Fahrersitz, nur weiter forn, also Fußraum ;-) ) gezogen, und dann nach oben zu den Löchern(die siehst du, wenn du die Abdeckung unter dem Lenkrad abmachst). Da, bei den Dicken Stromkabeln hab ich das Stromkabel für den Verstärker noch durchgefriemelt und dann ganz einfach anne Batterie. Das Chinchkabel, was ja nun auch bei dem Schaltknüppel ist, versuchst du jetzt nach oben zum Radio zu friemeln. Da das Kabel recht steif ist geht das einigermaßen und fertisch bist du. Die Kabelteile, die beim Schaltknüppel sind würde ich noch am Rand der Verkleidung fixieren, damit die dir nicht aufeinmal beim Schalten im Weg sind. So, ich hoffe, es war richtig, was ich damals gemacht habe, ich machs jedenfals nicht nochma anders und es hat auch 15min funktioniert, bis das schon in die Jahre gekommene JVC Radio den Geist aufgegeben hat. Das lag aber bestimmt nicht an den verlegten Kabeln :hihi:

Re: Kabelverlegen???

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 13:20
von All Eyez on me
Nur mal zum Beispiel...das findet man problemlos wenn man kabel verlegen eingibt...

http://forum.rowi.net/read.php?f=12&i=2 ... reply_2763

und noch viel mehr...

Re: Kabelverlegen???

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 18:31
von amok01
Ey, wie jetzt, hab ich mich umsonst blöde getippt :bang: .
Hätste das nich ein biiiiiissschen früher schreiben können :kopfhaue: ;-)

Re: Kabelverlegen???

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 22:08
von All Eyez on me
Ich sag doch....Suche benutzen!