Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Superhobel

Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von Superhobel »

Hi!

Da das Thema Zeeland aufkam mal ne Frage: Wer hier ist eigentlich in Clubs organsiert? Gut, bei einigen weiss ich es, kenne auch diverse Gesichter vom Zeeland Treffen. Interesse hätte ich schon sowas mal wieder zum Saisonstart in Angriff zu nehmen, wenn mein Rocco aus der PS-Kur kommt ;-)

Erfahrungen habe ich gemacht, aber noch nicht das Richtige gefunden:

Da ich in Düsseldorf wohne dachte ich mir, dass es eigentlich recht leicht sein müsse, hier im Zentrum des Rheinlandes einen Rocco Club zu finden. Aber Pustekuchen, es gibt keinen, nur VW und Golf Clubs deren Mitglieder eher die Altersklasse < 25 sind und nicht meine Kragenweite, wenn ich das mal so sagen kann, aus dem Alter mit Bierflaschen auf dem Autodach bei voll aufgedrehter Anlage auf Parkplätzen hermzustehen bin ich nunmal raus.

Also in den Nachbarstädten nach Clubs Ausschau gehalten aber der nächste Club "Ennepetal" war runde 80km weiter weg, man traf sich dann in der Stammkneipe im Januar 2002 einmal beim Clubtreffen mit allen Mitgliedern und das waren 4 Leute. Nette Stunde verbracht, später noch zwei E-Mails gewechselt aber das war es dann auch, nie wieder von gehört.

Dann der nächste Versuch beim "Scirocco Club Köln e.V." per e-mail nachzufragen, ob ich mal zum Treffen im Clublokal kommen könne. Es kam nie dazu, irgendwie klappte die E-Mail Kommunikation nicht, schien auch wenig Interesse an "Neuen" da zu sein.

Der Mönchen-Gladbacher Club bestand leider nur noch auf dem Papier, hatte noch genau 1 Mitglied ;-) In der Liste der Clubs waren überhaupt viele "tote Briefkästen" dabei. Auch das "Scirocco Team Bochum" besteht aus sage und schreibe zwei Mitgliedern.

Tjo, und dann lernte ich ein nettes Ehepaar kennen, das vier Sciroccos zu Hause stehen hat ;-) Über dieses kam ich in den grössten deutschen Club in Duisburg, stellte mich vor und wurde von fast 30 Mitgliedern willkommen geheissen, fast alle über 30, Familie und so weiter. Die nächsten vier Monate dann ging es auf die verschiedensten Unternehmungen als Gast, mal an die Mosel, Zeeland, Grillparty, Vereinstreffen usw. Später kam auch meine Freundin dann mit, wir waren öfter bei denen zu Besuch, die uns in den Club mitgenommen haben. Leider wieder diese Entfernungen, der Nächste wohnte runde 70km weiter weg.
Nach knapp 4 Monaten dann hatte es sich verlaufen, wir hingen nur über eine Handvoll näher bekannter Personen "drin", zu wenig um das weiter zu verfolgen und "zu Hause" haben wir ja einen Bekanntenkreis, deren fester Bestandteil wir sind, nur halt ist da der Rocco kein Thema, Autos sind Transportmittel und damit hat es sich. Da man sich nicht mehr sah und kilometerweit auseinander wohnte verlief sich der Rest auch blitzschnell.

Irgendwie schade, die letzte Möglichkeit sich über Roccos zu unterhalten und Tuning ist dann halt das WWW und ich reisse mir oft den Hintern auf um Teile zu kriegen, die andere vielleicht im Keller haben aber ich sie dann bei ebay suchen muss, oft zu Höllenpreisen. (zB GTI Zylinderkopf bei ebay: nie unter 80 Eur, mit Beziehungen zur Szene: knappe 30)

Daher mal ne Frage: Gibt es noch , sagen wir "Scirocco Interessengruppen" in und um Düsseldorf herum?
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von Macho »

Schau doch mal auf die HP von VW-Speed, da sind die Clubs PLZ-technisch geordnet:

http://www.vw-speed.de/service/adresse/index.htm


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von RCV »

Beim Kölner Club da bin ich einfach ma hingefahren ohne zu fragen, steht ja auf der Homepage da, jeden 1. Sonntag im Monat.
Aber gut, von dir aus isses vielleicht was weit, um gerad ma gucken zu fahren ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Paddy
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 18:33
Wohnort: Bergheim

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von Paddy »

Na ja, außerdem warste ja in Zeeland und da hättest Du uns ja mal ansprechen können. Denn Du hast mit uns zusammen an einem Tisch geseßen. Auf diesem Weg schöne Grüße an Carina und Carlos.

Paddy vom Scirocco Club Köln
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von RCV »

Paddy:
Bist du die Frau von Mr. Burnout (Stefan) oder wie!?!? ;-)
Ich war ja einmal am Eifeltor, aber an dich kann ich mich glaub ich net erinnern!?
Mr. Burnout war jedenfalls da.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Paddy
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 18:33
Wohnort: Bergheim

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von Paddy »

@RCV
Der Kandidat hat 100 Gummipunkte.

@Klaus
Hallo Hase, nächstes Jahr wieder Vollkornmarmorkuchen ????
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von FF81 »

Hallo!

Denke mal mit den Duisburgern meintest du die Kaiserberger oder?

Die haben so viele Mitglieder! Wir leider nicht. Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei.

Gruß frank
www.duisburger-scirocco-club.de
Superhobel

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von Superhobel »

@FF81:

Tjo, das sind fast 30 Männekes und Weibleins und die, die 5-6 Leute ich näher kennenlernte auch sehr nett ;-) Allerdings sagen Mitgliederzahlen nicht viel aus, wenn man innerhalb des Clubs kein soziales Netz spannen kann, weil die räumlichen Distanzen viel zu gross sind. Sei doch froh, dass ihr nicht soviel Mitglieder habt: Was ist Dir lieber? Ne Menge Leute, die Du grad mal oberflächlich kennst, weisst dass nur das gemeinsame Auto Euch zusammenbringt oder nen paar gute Kumpels in ner familiären Truppe, von denen Du weisst, dass Du die auch ohne Scirocco hättest? Die Frage haben ich/wir zumindest für uns schon beantwortet, daher auch mein Abschied nach 4 Monaten von den Kaiserbergern, der mir nicht leicht fiel aber immerhin bestehen zwei nette Kontakte noch bis heute.

Neujahrliche Grüsse,
Superhobel

http://www.der-chris.de
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von Macho »

@Dirk: Ich bin für ein Forumstreffen in Zeeland !

Unter einem Club stelle ich mir Leute vor die sich regelmäßig treffen und evtl. gemeinsam schrauben.

Was ist die CSS ?


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12821
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist eigentlich in Scirocco-Clubs?

Beitrag von Tempest »

@ Dirk: Einem Forumstreffen kann ich nur zustimmen. Geb' demnächst mal Bescheid, für wieviele Leute ich von unserem SciroccoWorld Club einen Zelt- + Autoplatz bräuchte, soweit sind's schon mal einen Platz (für mich :) ). Einige von uns werde ich in Hotels unterbringen müssen (16v Leutchen ...).

@Macho: So sollte ein Club in der Tat funktionieren, allerdings ist das bei uns wegen den Distanzen zwischen den Mitgliedern schwierig; das find ich halt ganz toll in D, die vielen regionalen Clubs. Bei uns sehen wir uns meistens auf größere Treffen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten