Seite 1 von 2
KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 17:49
von Stoke
Hey Leutz!
Folgendes: Hab ja nen JH mit KA-Jet, nun hab ich momentan nen 90 PS Schlachtgolf mit KE-Jet stehen, nun stellte sich mir gestern folgende Frage: Was kann ich von der KE für die KA gebrauchen, bzw. sollte ich auf jeden Fall dafür aufbewahren und was kann ich ungesehen in die Tonne hauen, bzw. verhökern?!
MfG
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 18:01
von Rocco-GT2
Ein 90 PS Golf hat ne Mono - Jetronic drinnen, keine KE...
und mit der kannst nichts anfangen. Ist ein RP, oder?
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 18:27
von GTX
Doch es gibt auch 90PS Golfs mit KE-Jetronic, ist der GX. Ich würde mir aber nicht noch mehr Probleme ins Auto holen...
Wenn es der RP wäre würde ich den gegen den JH tauschen, dass ist ein guter Motor.
Beitrag bearbeitet (18.06.07 19:31)
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 19:02
von Stoke
Ja, es ist der GX, ich will ja aber nicht den Motor tauschen, sondern wissen, was bei der KA und der KE gleich ist und was ich gebrauchen kann ums mir aufs Lager zu legen!
@ Rocco-GT2: Is net bös gemeint, aber: Wenn man keine Ahnung hat...! So viele Golf 2 wie ich schon hatte, wirst du wahrscheinlich deinen Lebtag nicht an beliebigen Autos haben! Da werd ich wohl schon erkennen, welchen Motor mit welcher Einspritzung ich vor mir habe!

Wie gesagt, is net bös gemeint!
Beitrag bearbeitet (18.06.07 20:50)
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 19:18
von SonexX
vor allem, dass direkt antworten kommen, aber die eigentliche frage nicht beantwortet wird finde ich beschreibend^^
sorry für offtopic
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 19:35
von GTX
Vorförderpumpe und die Einspritzventile, Kaltstartventil, Verteiler evtl würde ich mal sagen, aber wenn du die Kiste doch da stehen hast kannst du doch direkt die Nummern vergleichen.

Ich glaube kaum, dass jemand hier den kompletten Onkel im Kopf hat.
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 19:44
von Stoke
@ GTX: Schon klar, das hier keiner den ganzen Onkel im Kopf hat! Aber sonne Antwort wie deine letzte is ja schonmal was wert! An die Vorförderpumpe hät ich z.B. gar nicht gedacht! Pflücke nämlich nicht alles aus dem Golf, sondern nur was ich gebrauchen kann!
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 19:48
von GTX
Der Drucksteller ist wohl der gleiche wie er im PL ist, hat aber nu nix mit der KA zu tun. Was mit der Hauptpumpe ist weiß ich garnicht, ansonsten halt mal nen Blick über die Relais werfen, der Sicherungskasten dürfte je nach Bj. auch gleich sein.
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 21:00
von Rocco-GT2
Re: KA-Jetronic vs. KE-Jetronic
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 21:15
von DerBruzzler
Die Hauptpumpe kann man auch verwenden, ist bei K,KA und KE gleich.
Gruß Daniel