Seite 1 von 1

Traurig

Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 14:59
von snowii
Hallo zusammen,

ich hab heute was trauriges gesehen. Das war so.

Wir waren mit einer Bekannten unterwegs die sich ein neues Auto kaufen möchte und da haben wir uns bei ner Werkstatt nen ML angeguckt. Und so am Ende wo alles geregelt war seh ich traurig in einer Ecke hockend nen
GTII. Jetz kommt das traurige an der Sache. Der wagen gehört einer Frau die ihn schon seit 10 !!! Jahren da stehen hat und will ihn unter keinen Umständen verkaufen. Das Auto ist unter dem ganzen Modder der sich im laufe der Jahre darauf gesammelt hat in einem echt gutem Zustand. Von innen ein wenig angeschimmelt, aber der Lack und die original VW felgen sind top, kein Rost( jedenfalls so weit ich sehen konnte, meist ist ja welche unter der Verspoilerung) UND er hat erst 89.000 km gelaufen. Mir kamen fast die Tränen... Ich meine wie kann man nur so naiv sein, wenn man an seinem Auto hängt dann doch nicht so oder ? Andere würden sich so über so ein Top Auto freuen. Irgendwann wenn die Dame vlt nicht mehr ist, dann kann man ihn wohl nur noch wegschmeissen, weil er ja dauernd im Nassen steht....

So traurig..

Kati

Re: Traurig

Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 15:04
von Vibes Scirocco II GT
würde er dort unter einem carport der halt irgendwas mit einem dach übersich hätte wäre es ja verständlich ...

Re: Traurig

Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 15:13
von Sk8erBoi
Hi Kati,

ich kann es Dir gut nachempfinden, wie es Dir in diesem Moment gegangen sein muß.

In meinen 20 Sciroccojahren ist mir auch so mancher trauriger Fall unter gekommen.
Wenn man die Leute anspricht, heißt es dann "den will ich mir wieder aufbauen" oder "der ist auf keinen Fall zu verkaufen, der ist nicht mehr Verkehrssicher".
Wenn man dann später nochmal nachhakt, stellt sich heraus, das er geschlachtet, exportiert oder zum Stoppelfeldrennen mißbraucht wurde.

So habe ich in einer Hinterhofwerkstatt, letzte Woche, einen schön erhaltenen GTL entdeckt. Der steht offensichtlich schon lange draußen. Hab ich also gleich nachgefragt, was damit ist. Und was kommt als Antwort...?
"Den will ich mir demnächst selber aufbauen"

Ich könnt manchmal echt kotzen...!

Gruß Henning :wink:

Re: Traurig

Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 15:21
von snowii
Ja sowas ist echt ätzend. Ich meine ich hätte hn mir zb eh nicht mitnehmen können aber vlt jemand hier aus dem forum, der sich sicherlich sehr gefreut hätte. Aber so denke ich wird nicht mehr viel werden aus dem auto werden wenn der weiter da so im freien rumsteht. Immerhin hat er da ja schon 10 Jahre verbracht. Richtig ärgerlich ist das...=(

Re: Traurig

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 22:56
von DerBruzzler
Da kann ich voll und ganz mitfühlen!
Hab vor ca 4 Jahren , als ich einen 1er gesucht hab, einen blauen noch mit kleinen Blinkern bei einer Hinterhofwerkstatt gesehen. Der war komplett original und hatte kaum Rost, der innenraum wie neu und irgendwas um die 60000km! Hab gefragt ob er den verkauft, und da kam auch die tolle Antwort er will ihn behalten und irgendwann selber fahren :bang: !
Ich hab ihn dann die kommenden 3 Sommer und Winter beim Verfall zugesehen und ab und zu ohne Erfolg nachgefragt ob er ihn nicht doch hergibt :-( . Der hat ihn im Freien stehen gehabt und nichtmal im Winter abgedeckt! Letztes Jahr hab ich nochmal gefragt was mit dem jetzt ist weil er nichtmehr da stand und da sagt mir das Arschloch doch glatt, der wär verkauft und er wäre ja eh nicht mehr so gut gewesen!

Gruß Daniel

Re: Traurig

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 00:58
von snowii
ist voll schlimm sowas...hoffentlich muss ich sowas nicht noch einmal miterleben

kati

Re: Traurig

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 10:30
von Superhobel
So nen Spinner kannte ich auch, ein grüner Tropic. Immer wieder gefragt wann der Rentner den verkaufen will. Nee, fahre ich noch usw. Dann sah ich ihn irgendwann auf dem Schrottplatz .... er hatte einen Getriebeschaden und wäre daher Totalschaden gewesen :bang: War nix dran, hatte aber Verwertungsnachweis ausgestellt, konnte daher nicht mehr vom Schrottplatz runter, wurde später von allen möglichen Leuten zerlegt.

Der Typ ging nur nach VW für alle Reparaturen und klar, dass die sagen, dass das ein Totalaschaden ist, neues Getriebe kostet ja fast 3 Mille

Hat der Typ das ganze, sonst intakte Auto auf den Schrott gegeben, dabei hatte er meine Karte bekomen :kotz: :bang:

Re: Traurig

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 00:00
von Michas Rocco
So ist das leider. Macht euch nichts draus, manche Leute sind einfach doof, da hilft nichts weiter.

Wenn der Wagen schon 10 Jahre draussen steht wird er aber gut Rost haben. Außer er wurde regelmäßig gewachst und gepflegt. Ich habe leider auch keine Garage, nur für den Winter einen Behelfscarport. Da ich meinen Rocco allerdings regelmäßig putze und wachse sehe ich da kein Problem, wenn er mal nass wird. Wenn kleine Roststellen auftauchen werden die auch sofort beseitigt.

Re: Traurig

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 08:20
von Viruz
Hmseitdem ich mich in meinem weiten Umfeld bemühe,relativ preiswert an einen relativ guten SC1 zu kommen,bemerke ich erst,wieviele Leutchen doch noch einen SC1 besitzen.

Irgendeiner kennt immer jemanden,der noch einen besitzt.
Aber entweder ist die Karre dann sehr gammelig,oder der Preis behagt mir nicht (alle Verkäufer scheinen mittlerweile einen Einheitspreis von 3000 Euro zu haben) ,oder der Wagen ist unverkäuflich.

Ich hatte da jetzt jemanden,der selber noch der Erstbesitzer ist,den Wagen aber aus sentimentalen Gründen nicht verkaufen will,mir aber auch grundlegend abgeraten hat,mir nun selber einen zuzulegen.

Auf einer SC Seite wurde sehr detaliert beschrieben,welche Mängel und Rostecken der SC1 hat und wen wunderts,meine damaligen hatten genau die Mängel gehabt,auch die Anzahl an Roststellen waren genau die selben gewesen.

Daher hat mir der Besitzer des SCs auch deshalb so abgeraten,mir einen zuzulegen.
Er hat da auch seine eigenen (zum Teil sehr teuren ) Erfahrungen machen müssen.
Obwohl sein SC in einem ordentlichen Zustand ist.Aber er muss es ja auch wissen.

Ich hoffe nur,das bei einem eventullen Verkauf an mich gedacht wird und nicht jemand aus der Familie den Wagen zu einem Verwerter gibt.
Weil der Wagen ja dann angeblich * nichts mehr wert ist*.

Auch erlebe ich es sehr oft,das in einem Todesfall,die Witwe die Hinterlassenschaften ihres Mannes hemmungslos wegwirft oder beseitigen läst.
Was habe ich da bei meinen Kunden schon erleben müssen.

Ich habe letztes Jahr schweren Herzens einen 60er Jahre NSU Prima 250 Roller verkauft,nicht fahrbereit,aber mit allen teilen.
Da ich der Ansicht war,das es keinen Sinn hat,wenn das gute Stück bei mir vergammelt und ich hoffe,ihn so verkauft zu haben,das er wieder aufgebaut wird in in den nächsten jahren wieder auf der Straße erscheint.

Da wäre mir eine größere Freude,als ich hier bei mir rumliegen zu sehen.
grüße

Re: Traurig

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 18:09
von snowii
voll enttäuschend finde ich, dass sowas keine einzelfälle sind und das wirklich viele autos auf diesem wege zum schrott kommen...