Seite 1 von 1

Welche Sportsitze mit Tüv Freigabe kommen in Frage!? Welche habt Ihr ??

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 20:49
von Léon Creux himself
Hallo Leute, bin gerade am Teile gucken und mir fiel folgendes auf das die meisten Sportzite, Halbschalen, Vollschalen nicht verstellbar sind und somit meines Wissen nicht eingetragen werden können ! Wie ist die Reglung genau und wie genau ist sie? Weil es ja wie gesagt mehr Sitze dieser Art gibt als "normale" !?

Was würdet Ihr empfehlen nach was muss man einfach gucken wenn man sucht? Suche auf jeden Fall was bequemes , kein Kunstleder also gerne Leder oder Stoff und sie sollten eintragbar sein ;-) Grüsse Christian

P.S. FK hatte ich als erstes im Auge taugen die was ..??



Beitrag bearbeitet (12.05.07 20:22)

Re: Welche Sportsitze mit Tüv Freigabe kommen in Frage!?

Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 21:32
von Eugen
Sitze sind eintragungsfrei, deren Rückenlehne um mindestens 20° verstellbar ist. Vollschalensitze kann man eintragen lassen. In meinem Rennauto wurden die Vollschalen auch ohne weiteres eingetragen. Ich habe die Befestigung allerdings so gebaut, dass man den Sitz komplett verstellen kann und somit die Verstellbarkeit gewährleistet ist.
Es gibt übrigens Vollschalen mit ABE. Die fahre ich derzeit in meinem Rocco. Die sind von König... Sparco hat sowas auch, aber schweineteuer.

Gruß
Eugen

Re: Welche Sportsitze mit Tüv Freigabe kommen in Frage!? Welche habt Ihr ??

Verfasst: Sa 12. Mai 2007, 19:26
von Léon Creux himself
Wie das ist alles an Feedback zu gescheiten Sitzen :hihi:

@ Deepsilence stelle mal Bilder rein, Zustand, Preiß, Modell, Wohnort??

@ Eugen die Sparco Website habe ich schon inspiziert aber König noch nicht was ich gleich mal nachholen werde :-) )

Haut nochmal rein das war doch nicht alles oder :-) )

Re: Welche Sportsitze mit Tüv Freigabe kommen in Frage!? Welche habt Ihr ??

Verfasst: So 13. Mai 2007, 19:00
von retroscirocco
Also ich hab Sparco Sprint mit starren Konsolen (nicht klappbar weil ich ja eh keine Rückbank habe) drin,sind auch eingetragen.
Mußt halt ne Einzelabnahme machen weil es ja kein Gutachten dazu gibt.
Muß aber auch dazu sagen das ich nen ziemlich lockeren und kulanten Dekra-Mann an der Hand hab :zwinker: ,da hab ich keine Probleme mit sochen Eintagungen.



Bild


Gruß Olaf

Re: Welche Sportsitze mit Tüv Freigabe kommen in Frage!? Welche habt Ihr ??

Verfasst: So 13. Mai 2007, 19:26
von Léon Creux himself
Oh harr heftig in so Rennschalen würde ich meine 26 Lenze jeden Tag spüren das würde mein Rücken nicht lange mitmachen... Rückbank kommt für mich auch nicht in Frage dann hat sich der Mitfahrer jedes mal am Hubbel den Kopp am Käfig ;-)

hab schon einen auf die Konfe von meinem Bruder gesoffen deswegen schreib ich soo platt :-) )

Re: Welche Sportsitze mit Tüv Freigabe kommen in Frage!? Welche habt Ihr ??

Verfasst: So 13. Mai 2007, 20:00
von retroscirocco
Naja,soo unbequem sind sie ja nicht,aber ich fahr ja auch nicht jeden Tag :zwinker:


>in so Rennschalen würde ich meine 26 Lenze jeden Tag spüren<

wenn das so ist kann ich sie ja auch nur noch 1 1/2 Jahre drin lassen :hihi: