Seite 1 von 2

Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 23:40
von Rocco-Jochen
Hi Leute,

ich brauch mal ein wenig Motivation meinen Scirocco weiter zu behalten. Habe zur Zeit immer wieder hier was und da was, alles regt mich tierisch auf, der Vergaser Motor zickt nur noch, für den Umbau auf JH wird mir nur richtig derber Müll an Autos angeboten. Ich habe eigentlich keine Lust mehr, ständig was kaputt, was ja an sich nicht schlimm ist, aber vieles wechsle ich auf Verdacht und dann wars das doch nicht. Obwohl er den Winter über nur Stand hat er Leistung verloren, keine Ahnung warum. Komme meinen Leuten denen ich letztes Jahr locker dranblieb nicht mehr nach. Vorhin beim probieren wegen dem neuen Gaszug hatte ich bei 180 nach ca. 1 km plötzlich leistungsabfall, zwar nicht schlimm, bin schon am schauen, vielleicht Luft gezogen durch die Spritleitung, die is bisschen porös, könnte aber auch was ernstes sein. Kurzer unrunder Lauf, als wäre der minimal abgemagert, vom Gas runter, ausrollen lassen auf 90, dann gings wieder. Hab dann nicht nochmal probiert ob noch volle Leistung da ist. Am Wochenende werd ich mal Kompressionstest machen.

Momentan hab ich einfach keine Lust mehr, hier Liste was ich alles in den letzten 3 Monaten getauscht habe:

Domlager vorne
Stabi vorne nachgerüstet
Querlenkerlager sind Ende und werden durch PU ersetzt
Gaszug
Gummi Gaszug pedalseitig
Federteller hinten
Buchsen Bremse beidseitig
Radlager rechts vorne
Traggelenke beidseitig
Zündzeitpunkt eingestellt, Leerlauf eingestellt, passt jetzt alles...

und trotzdem liebe ich den gelben Scirocco, aber langsam hab ich keinen Bock mehr ständig wieder was zu merken was am arsch ist. Klar ist es n altes Auto, aber s kommt immer wieder was neues, irgendwann muss doch mal ende sein! Hab vorallem genug von dem SCH*** Motor, immer am rumzicken, mal Leerlauf zu hoch dann zu niedrig. Und keiner der sich mal wirklich damit auskennt, vorallem die Werkstätten haben ja die fähigsten Mitarbeiter wenn s um 2E2 Vergaser geht. Da weiß ich ja noch mehr....

Dann hört sich die rechte Bremse wenn die warm ist an als ob n LKW oder n Zug anhält, so n richtiges metallisches Geräusch, Beläge sind neu, da schleift nix, null, schon 2x offen gehabt. Jetzt neue Buchsen drin, immernoch so. Wenn ich bei 120 leicht links lenke dann kommt ein hochfrequentes Pfeifen aus der Bremse, wenn ich diese leicht antippe ist s weg. Ich will doch nur fahren, net immer nur reparieren und mich ärgern. Versteht bestimmt jeder.

Bin am Überlegen was ich nun weiter mache. Noch mehr Geld da reinstecken oder aber mal nach was anderem schauen und den Rocco erstmal in der Garage lassen bis ich wieder Lust drauf habe!?!?!?!

Jochen



Beitrag bearbeitet (26.04.07 00:44)

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 23:49
von vitrol
Hi kann dich nur zu gut verstehen habe auch nur prob. mit dem Rocco aber irgendwie denke ich immer das wird doch zu packen sein. Ihn weg geben tuh ich auf garkeinen fall. Also dran bleiben und nicht die Lust verlieren! :auto:



Beitrag bearbeitet (26.04.07 00:50)

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 23:56
von Black Rocco
hey solche probleme hatte ich letztes jahr auch.mein rocco war fast das ganze jahr außer gefecht gesetzt.durch ein kleines loch im tankeinfüllrohr ist wasser in den tank gelangt und hatte sich fein in den ganzen motor hoch gesogen bis irgendwann gar nix mehr ging.fast 1000euro musste ich letztendlich bezahlen,damit der wieder lief.da hatte ich auch keine lust mehr.benzinpumpe neu dann ging der mengenteiler in arsch und ständig kam immer wieder irgendwo rost her.jetzt 1 jahr her bin ich aber froh das alles durchgemacht zu haben.war damals kurz davor auf golf umzusteigen und hatte auch schon einen parat und dann wie durch ein wunder fing er an zu laufen.tja und nun wird er erst recht weiter umgebaut,denn verkaufen lohnt sich net,denn das geld und vor allem die ganzen stunden in der garage krieg ich nie wieder.also net aufgeben und immer weiter machen

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 06:19
von Sabrina
Ich kenne das und bin ich genau derselben Situation.

Es ist gut möglich, dass ich gegen Ende dieses Jahres ein anderes (neueres) Auto hole. Allerdings -gegen ganz viel Verständnislosigkeit- werde ich den Scirocco nicht hergeben. Er kommt in ne Garage und mit der monatlichen Miete muss ich dann eben leben aber ich habe es von Anfang an gesagt: "Der Scirocco ist mir, den gebe ich nicht mehr her" und so bleibt es auch.

Ich als mega Emotionsmensch könnte ja schon alleine bei der Vorstellung ihn zu verkaufen in ein Meer voll Tränen ausbrechen und deshalb werde ich ihn niemals, niemals, nie verkaufen, herschenken oder sonstiges. Mein Vater hat es bitter bereut, dass er damals in den 80er den 1er Scirocco verkauft hat und ich sollte doch aus den Fehlern meiner Eltern lernen....

Mein Scirocco ist nicht sonderlich "besonders". Er ist nicht tiefergelegt (hängt auch mit meiner Fahrweise zusammen), er hat Lackschäden vom Unfall und ist auch ein einfacher JH. Trotzdem bedeutet er mir alles und ich weiß, dass ich es mir niemals selbst verzeihen könnte, wenn ich ihn hergebe. Nicht nachdem er mich die letzten 9 Monate 40.000 km weit gebracht hat und erst gegen Ende mit den "Verschleißteilen" auffällt.

Was soll ich sagen, es werden dir hier noch genügend andere erzählen, warum du den Scirocco nicht abmelden sollst. Wichtig ist, dass du selbst weißt, was für dich richtig ist und, wenn du ihn eh nicht hergibst und nur abmeldest, dann ist er ja nicht verloren. Man kann ihn immer wieder anmelden und sich um die Mängel kümmern, wenn man wieder Lust zu hat und auch das nötige Kleingeld...

Also sei unbesorgt, mir gehts nicht anders. Das Gewissen bringt einem fast um, aber Auto abmelden und verkaufen sind zwei Paar Schuhe und solange du ihn nicht verkaufst, haste ja nichts schlimmes verbrochen ;-)

Grüsse Sabrina

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 07:06
von Kerstin
da stimme ich sabrina absolut zu!
ich bereue es ebenso damals aus geldmangel mein "baby" verkauft zu haben, abmelden hätte auch gereicht 2 monate.

stell ihn weg bis die lust und geld wieder da ist.spätestens zu nem treffen ohne dein auto bist ganz schnell wieder in der garage!

zu manchen treffen laß ich auch meinen scicco zuhause, weißt wie scheiße das ist so schöne zu sehen, komm mir manchmal vor wie ne aussässige weil ich ohne auto da bin, aber nützt ja nix weite treffen kosten nunmal geld und km für den rocco.


weggeben geht schnell, wieder einen zu finden der paßt eher schwer!!!

und was du da an teilen getauscht hast oder machen lassen hast ist nicht wirklich viel, wenn ich da beiträge sehe wo nur karosse da steht und am ende n fertiges fahrbares auto.seih froh das du viel selber kannst, wenn ich mir durch den kopf gehen laß was ich so an teilen und werkstatt für geld ließ wird mir schlecht, dafür hätte ich n schönen urlaub haben können mit kind und kegel. aber ich mag nicht irgendwo hinfliegen um 14 tage feeling zu haben und das auch noch ohne autofahren, nee nee mein feeling mein urlaub heißt scirocco-treffen, außerdem ist immer doof mit flugzeug und scirocco :hihi:

also reiß dich zusammen :hihi:

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 08:07
von Jürgens Rocco
Hallo erstmal.

Es sind "eigentlich" alles ganz normale Dinge die da grad bei dir anstehen, aber oftmals hat der Vorbesitzer einfach alles geschoben und den *Bock* dann grad verkauft, ergo du hast dann den schwarzen Peter, weil bei dir dann grad alles zusammen kommt. Versuche dich langsam durchzuarbeiten, die Wichtigsten Dinge zuerst (vermeiden von Folgekosten, sprich Verschlimmerung), und du wirst sehen es wird ein Licht am Ende des Tunnels auftauchen.

Gruß Jürgen

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 09:42
von Rocco-Jochen
Sicherlich klingt das jetzt nach nicht soviel was ich gewechselt habe, letztes Jahr waren s ja noch die HydroStößel. Im Winter hab ich eben wieder viel reingesteckt, und jetzt kommen dann die ganzen blöden Kleinteile. Wenn ich am PC sitze und schreibe dann hab ich keine Lust mehr, wenn ich aber drin sitze und damit fahre dann denke ich nicht an verkaufen oder abstellen in der Garage.

Hab eben noch n Angebot bekommen über n Audi 80 cabrio von meinem Arbeitskollege: 130.000 km, 2,3 5 zyl., leder komplett, 17" borbet mit 225ern

Ich weiß man kann die Autos nicht miteinander vergleichen....

Eigentlich sollte ja der G60 von meinem Kumpel geschlachtet werden, aber eigentlich ist der zu schade zum Schlachten, desweiteren kommt ein Umbau trotz günstigem Spender doch recht teuer. Never change a running System heißt es doch, aber meiner läuft eben nicht so wie ich will. AEOM hat mir n JH angeboten, mal schauen was ich nu mache....

Jochen

P.S. Danke für die aufbauenden Worte.....vorallem von Usern deren Namen ich hier so selten gelesen habe....!!!! THX!!!

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 09:50
von Kirara_1
Ich habe auch Probleme und gebe ihn deshalb nicht her.

Bei mir werden jetzt dann:

Radlager hinten
Achsmanschetten vorne (eine war geplatzt)
Der Riemen am Motor muss gewechselt werden
Neuer Gaszug
Heckklappenschloss klemmt
Bremspedal, Kupplung, Gaspedal eingestellt werden
Mein Lack springt ab




Da ich manches nicht selber machen kann muss ich ihn in die Werkstatt bringen und bekomme demnächst eine Rechnung von 500€. Ich bekomme nicht mal so viel Lehrlingsgehalt und denke trotzdem nicht daran ihn aufzugeben.

Ich meine Am Schluss ist es ja doch deine Entscheidung und du musst wissen ob du noch Geld in dein Auto stecken willst. Aber ich würde ihn nicht verkaufen! Dann lass ihn lieber ne Weile stehen und warte bis du wieder Lust bekommst.

Grüße Kira

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 09:51
von Kirara_1
Achja, im ersten bis zum dritten Gang pfeift es ziemlich komisch, also ich denke die Benzinpumpe wird sich auch bald verabschieden...

Re: Keine Lust mehr auf Scirocco...is so!!

Verfasst: Do 26. Apr 2007, 09:57
von cxspark
Hi Jochen,

ist doch alles pippifax, was du da hast.

Dass ein Vergaser nervt, kann ich verstehen, ich will auch nur den Schlüssel rumdrehen und dann muss er laufen.

Frag doch mal den Franze nach einem Angebot für die nötigen Teile auf JH umzurüsten, der ist gut bestückt.

Zur Bremse hinten: Meiner hat beim stärker Bremsen richtig gerumpelt. Durch Zufall habe ich dann gemerkt daß einer der Radbremszylinder an der linken hinterne Bremse fest war. Damit hat sich der Belag nur auf einer Seite herausgeschoben und das ganze das Schwingen angefangen.
Kannst ja die Beläge raus machen und schauen ob die Zylinder beweglich sind.

Das ist nun weg, aber Quitschen beim VomBremspedalGehen tut er immer noch. Ich lass es jetzt einfach.