Seite 1 von 5
Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 16:49
von sanni
Autowaschen im eigenen Garten ist ja hochgradig kriminell, aber in der einzigen Selbstwaschanlage der Umgebung gibt es noch nicht mal einen normalen Wasserhahn um einen Eimer mit Wasser zufüllen und dann das Auto schön mit dem Schwamm zu waschen.
Habt ihr schonmal versucht mit einem Hochdruckreiniger einen 10l Eimer zu füllen? Geht nicht, nachher ist man selbst nasser als der immer noch leere Eimer.
Bleibt nur der Hochdruckreiniger dort und das geht ins Geld, vorallem bei dem Blütenstaub momentan, und saubermachen tut der auch nicht soooo toll.
Also eigenes Wasser im Kanister mit bringen, dort dann schön in den Eimer füllen und, denn doofen Blicken der anderen ausweichend, Auto von Hand mit dem Schwamm waschen.
Wahrscheinlich ist das mitbringen von eigenem Wasser auch noch verboten, denn daran verdienen die ja nix und müssen trotzdem das Abwasser bezahlen.
Oder lieber doch den vielen Umständen ausweichen und das Ganze im eigenen Garten tun und hoffen das es keinem auffällt?
Warum wird man überhaupt so schief angeguckt wenn man sein Auto wäscht? Warum erzählt einem dann jeder wie toll Waschanlagen sind? Warum hab ich Angst wenn ich mit einem Eimer und Putzzeug bewaffnet in meinen Garten gehe um meine Karre zu waschen?
Naja um das ganze auf den längst überfälligen Punkt zu bringen: Wie und wo wascht ihr eure Autos? Und warum?
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 16:54
von Staatsfeind Nr.1
Alos wenn ich in die SB waschanlage fahre,dann bruach ich mindestens 5€.Aber danach ist das Auto auch sauber.
Warum das im eigenenn Garten kriminell ist,kann ich mir nur dmait benatworten,dass die Waschanlangen und Waschboxen nen Filter haben oder so und du vor deinem Haus ja keinen in der Erde hast oder so.Aber ich habe schon viele gesehen,die ihr auto einfach vorm Haus waschen.
Ne freundn hats mal den Spiegel in der Waschstarße kaputt gemacht.Ein Freund von ihr hat da sein Auto für 4 Euro waschen lassen und sah auch sauber aus der Wagen.Sie dann paar tage Später auch rein und prombt der Spiegel kaputt.Gleich Gutachten machen lassen.Kommt von der Waschanlage.Eindeutig nach aussagen des Gutachters.Die Firma,der die Waschstarße eghört,behauptet natürlich,dass der Spiegel nich richtig fest,bzw. befestigt war.Als entschädigung hat sie dann 10 Waschgutscheine von der Firma bekommen.Naja wenn ich in eine Waschstraße fahr und mein Auto kaputt geht,dann fahr ich da bestimmt kein zweites mal hin
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:01
von Viktor70
Öhm, da ich auf Autoshampoo und andere Chemie verzichte, wasche ich meine Autos im Garten.
Mit viel Wasser (aus dem Schlauch) einweichen und dann mit warmen Wasser aus dem Eimer und einem guten Schwamm den Dreck runter. Bei schweren Verschmutzungen geht auch natürlich. Da sag ich nur Waschnüsse. Die ausgekocht gibt ein super Reinigungsmittelchen, natürlich biologisch abbaubar.
Motorwäsche geht allerdings nicht, dafür fahre ich an die Tanke ;)
Wenn es regnet passiert ja auch nichts anderes, ausser das ich nicht mit einem Schwamm ums Auto tobe.
Grüße
Viktor
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:11
von Angel
soweit ich weiß ist es verboten auf der straße sein auto zu waschen. hintergrund wird der sein, dass öl ins grundwasser kommen kann. und wir haben ja alle in der fahrschule gelernt, dass ein tropfen öl 600l wasser verseucht mus sdas natürlich verboten werden.
was ich persönlich davon halte sag ich jetzt mal nicht
gruß angel
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:13
von rocco-olli
Das schampoo in den Sb-anlagen geht mir echt auf die nerven. Ich stell ja eh nur auf "klarspülen" aber jedes mal wenn des trocknet hab ich weiße wasserflecken von dem rotz, obwohl ich abgeledert hab :bang:
geht ohne polieren garnet weg
deswegen---->hofeinfahrt
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:27
von Vibes Scirocco II GT
also ich fahre immer zur waschstrasse und nehme meinen eimer mit dann geh ich in die tanke frag ob ich den klo schlüssel bekommeund mach den eimer da voll und wander mit dem vollen eimer durch die tanke schlüssel abgeben und geh raus und putz xD
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:35
von Bernd F911
An unserer SB-Waschbox ist das Waschen "mit Eimer" generell verboten.
Ich schleife trotzdem nicht mit der Bürste mit der andere ihren Off-Roader sauber machen über meinen Lack. Egal welches Auto ich gerade fahre.
Ich glaube wenn ich das Wasser selber mitbringen würde, würde mich der Pächter in den Allerwertesten treten !
Zum anschließenden abledern nehme ich immer klares Wasser aus den Kühl-/Scheibenwasserkannen, da der Typ den damaligen Wasserhahn totgelegt hat.
Für den Blütenstaub wünsche ich mir einfach einen Kompressor mit Druckluftpistole. Aber leider habe ich keinen Strom in meinen Garagen.
Putzwütige Grüße,
Bernd
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:53
von sciroccogls
Also ich wasche meinen beim Autohändler in der Nähe... Der hat eine gute Waschanlage mit Hochdruckreiniger... und wenn die Karre immer noch nicht Sauber ist, dann halt von Hand mit dem Schwamm und ab und zu mit Politur...
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 17:57
von SonexX
Mach des auch immer aufm Hof... hier in unserem kleinen Dörfchen machen des an sich die meisten, also sagt da auch keiner was.
Is dann auch mit Wasser ausm Hahn und Schwamm, ohne i welchen Chemiezeugs + Ledern. Danach ab und an noch Politur und der Wagen bleibt sauber :) Nur immo wird des wohl mit den Rapsfeldern etwas schwierige nen Wagen wirklich dauerhaft sauber zu halten...
Re: Autowaschen
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 18:01
von Tempest
Ich wasche meine 3 Autochen, wenn sie schon gewaschen werden müssen, denn die verbringen einen Grossteil ihres Lebens in einer sauberen Garage unter einem Staubtuch, bei mir auf dem Hof, so wie das hier in GB auch erlaubt ist
Da habe ich dann keine Probleme, woher ich das Wasser nehme, welchen Shampoo, falls überhaupt, ich nehme, usw. denn alle diese Entscheidungen liegen einzig und allein bei mir. So mag ich das
Tempest