Seite 1 von 4

selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:46
von nomo
ihr werdet jetzt nur müde lächeln können aber ich muss mir mal selber auf die schulter klopfen.

hatte ja im teileforum nach stecker für radioeinbau gefragt und hab dann gedacht ich lass es mir von irgendwem einbauen.

war dann heut beim zahnarzt und hab mich hinterher spontan entschieden mal zum lokalen autozeugs-kramladen zu gehn. nachgefragt ob die die stecker für mein problem haben und siehe da, sie hatten.

dann noch auf der dienststelle kurz reingeschaut (hausmeister zivi) und mir ein paar lüsterklemmen geschnorrt.

ab nach hause, im forum nach kabelbelegung gesucht/gefunden (danke nochmal ans FAQ forum, genial) und dann zur tat geschritten.

und siehe da, jetzt ist das radio sauber und passgenau eingebaut. inkl plastikhaken im radioschacht absägen stecker an lose kabel machen usw

hab zwar was länger gebraucht weil ich sowas vorher noch nie gemacht hab aber es hat geklappt und das find ich total super :D

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 18:28
von Rocco´82
wird doch, bald kannste mit verbundenen augen n rocco auseinander schrauben und wieder zusammen setzten :hihi:

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 18:36
von Angel
während er kopf über an einer stange hängt :hihi:

gruß angel

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 18:53
von All Eyez on me
Irgendwann muß jeder mal anfangen. Das wird schon.

Nur nächstes Mal keine Lüsterklemmen sondern Quetschverbinder mit der Crimpzange reinmachen. Ist professioneller. :zwinker:

Und immer gut abisolieren nicht vergessen.

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 19:01
von Scirocco GLS
Nur nächstes Mal keine Lüsterklemmen sondern Quetschverbinder mit der Crimpzange reinmachen. Ist professioneller.
da lacht das Elektroniker Azubi Herz in mir. :zwinker:


Des wird schon noch



Beitrag bearbeitet (14.03.07 19:01)

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 19:01
von Jürgens Rocco
Genau so wirds gemacht, Klasse

Gruß Jürgen

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 19:49
von PHiL
Oder löten und Schrumpfschlauch drüber - ist noch schöner!

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 20:08
von Vibes Scirocco II GT
Oder neue kabel legen ohne klemmen xD

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 20:39
von zebbel
wenn ich sowas hör. sorry robby aber quetschverbinder ist der gleiche mist wie Lüsterklemmen. Entweder Löten oder wenn man es ganz richtig machen will neue kabel ziehen.

Re: selber radio eingebaut, huiii :o)

Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 20:42
von Scirocco GLS
also quetschverbinder sind gut und lüsterklemmen sind der größte mist. Hasse die dinger wie die pest :kotz:

Wenn man die gescheite Zange dazu hat, nicht die 0815 zangen für wenig geld. :wuetend:

Die dinger halten richtig fest, kriegt man nicht mehr los ohne den seitenschneider anzusetzen.



Beitrag bearbeitet (14.03.07 20:43)