Seite 1 von 2

as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Expertenmeinungen sind gefragt...

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 16:23
von nomo
http://autoscout24.de/home/index/detail ... berschrift


hab den grad bei as24 gefunden. bin ja schon lange auf der suche aber das ist eigentlich genau meiner, wegen motor, polstermuster und lackfarbe...

jetzt sieht der auf den bildern schrecklich verdreckt aus (wo wurde der gelagert, in der tiefgarage vom wtc??) und mal eben nach NRW zu hüpfen ist momentan leider nicht drin.

kommt vielleicht jemand aus der nähe und kann sich den mal angucken?

oder weiß jemand ob der schon länger beim scout drinsteht und das aus gutem grund?


hatte bis jetzt große skrupel jemand ausm forum durch die gegend zu scheuchen aber der hats mir wirklich angetan

:danke2: :danke2: :danke2:



Beitrag bearbeitet (09.02.07 17:11)



Beitrag bearbeitet (12.02.07 17:27)

Re: autoscout: GTX in Holzwickede, wer kann mir mehr sagen oder gucken gehn?

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 16:27
von Kenny
Ist ne 3/4 Stunde von mir entfernt. Aber ich wüsste ehrlich gesagt garnicht wonach ich suchen müsste, was beachten müsste.

Re: autoscout: GTX in Holzwickede, wer kann mir mehr sagen oder gucken gehn?

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 16:56
von nomo
naja, allgemeiner zustand! was müsste gemacht werden usw... ob anspringt zB, wie er von unten aussieht, motorraum...

generell: wieviel ist er wert?

ich kenn mich leider nicht so top aus, wo die schwachstellen vom rocco liegen. werd den heini gleich mal anrufen ob er mir bilder schicken kann.

Re: autoscout: GTX in Holzwickede, wer kann mir mehr sagen oder gucken gehn?

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:09
von nomo
SO hab mal angerufen, er will mir am wochenende ne mail mit mehr fotos schicken. das auto steht in ner privaten halle, müsste also vereinbart werden. ich wart jetzt ab bis er sich meldet.

Das angebot ist angeblich seit gestern drin.

wieviel würdet ihr für einen gtx mit soviel km zahlen? angenommen er ist in ordnung, also mal ganz grob.

Re: autoscout: GTX in Holzwickede, wer kann mir mehr sagen oder gucken gehn?

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:10
von Kenny
Ja mach das am besten... weil ich kenn mich da warscheinlich genausogut aus wie du ... ;-)

Ich fahre gleich wech und komm am Sontag vormittag wieder. Also wenn dir die Bilder zusagen dann kann ich gerne da mal hinfahren und :lupe:

Re: autoscout: GTX in Holzwickede, wer kann mir mehr sagen oder gucken gehn?

Verfasst: Sa 10. Feb 2007, 11:06
von Saphir-Scala
Also alles in allem ist die grobe Preisvorstellung des Herrn schon ok.
Wenn auch das auto ok ist,die sitzwange auf der Fahrerseite sieht auf dem Bild nicht nach 108.000km aus.Kann aber täuschen.
Ansonsten würde ich das Ding versuchen für 750,- mitzunehmen!!

Re: as24: GTX in Holzwickede, kennt den wer? wieviel würdet ihr zahlen? worauf achten?

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 17:26
von nomo
ok, der verkäufer war so freundlich und hat mir bilder von der technik zugeschickt!

lasst mal eure fachkundigen augen darüberschweifen und sagt mir eure meinung! ist da was faul an der karre?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Experten

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 20:32
von Ralle
Ich fasse mal kurz zusammen..... ;-)

-Ventildeckel, Mengenteiler, Domlager, Zahnriemenabdeckung gammelig

Immer das Gleiche: Motorwäsche ohne anschliessende Neuversiegelung.....
Ich weiss schon, warum mir ein schmieriger Motorraum beim Kauf lieber ist - da kann nichts rosten!

-Ventildeckedichtung undicht
-Batteriehalterung rostet
-Ölwanne rostet
-Ölfleck neben der Wasserpumpe (evtl. Dichtring der Nocken- oder Kurbelwelle undicht?)
-das Getriebe sieht aus, als wäre es von unten gereinigt worden - warum (undicht)?
-keine MFA
-keine Servo
-Schaltknauf sieht aus, wie von Ford :-)
-Unterdruckschlauch am Verteiler verschlissen
-Riemenscheiben gammelig


Wonach Du schauen solltest:

-Armaturentafel im Bereich der Scheibenlüftung rissfrei?
-Tank-Einfüllstutzen - Rost?
-Tank-Einfüllrohr im Radhaus - Rost?
-Lehnenentriegelung der Sitze noch ok?
-Rost an den hinteren Radläufen?
-Rost innen, am rechten Radhaus (im Kofferraum)?
-den Längsträger neben der Lichtmaschine (dort sitzt ein Schweisspunkt, der gern rostet)
-nimm das Ersatzrad heraus und schau darunter nach Feuchtigkeit (der Wagenheber rostet bereits)

Zu den üblichen Kontrollen wie Bremse, Kupplung und Funktion aller Teile brauche ich jetzt nichts zu sagen.... ;-)

Jeder entdeckte Mangel mindert den Kaufpreis! :zwinker:

Der Laufleistung traue ich bei dem Alter schon aus Prinzip nicht.

Ohne frische Hauptuntersuchung würde ich persönlich diesen Scirocco nicht kaufen!
Egal, wie blind der Prüfer ist, Du hast mit einer neuen Plakette erstmal 2 Jahre Ruhe und kannst dann in aller Gemütlichkeit auftretende Mängel beseitigen.

Mir persönlich wäre er zu teuer, mein GTX hat mit echten 118tkm 600 EUR gekostet (beim Händler).



Beitrag bearbeitet (12.02.07 20:34)

Re: as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Expertenmeinungen sind gefragt...

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 20:53
von nomo
ok, danke! das ist mir schon eine riesen hilfe! ich kenne mich da einfach zu schlecht mit der materie aus.

wie gesagt, ich kann nicht selber, ich lasse basteln. denkt ihr aus dem auto lässt sich was machen? noch eine solide basis oder doch wieder nur groschengrab? würd mich so freuen wenn ich wieder einen schönen rocco unterm hintern hätte... keine servo stört mich eigentlich kaum. ohne servo macht imho mehr spaß (ein teil weniger was kaputt gehn kann). kein mfa, ok, die dinger sind geil, aber es wär längst kein grund für mich auf das auto zu verzichten.

schad eigentlich, ich find so einen gtx von den ganzen originalroccos noch am ansprechendsten. das sitzmuster ist endgeil.

bei den mängeln die du jetzt genannt hast, wie teuer würde es mich wohl kommen wenn ich die sachen in ner günstigen werkstatt machen lasse? *wenn denn sonst nix an der karre ist*




/edit: email an verkäufer ist raus mit bedingung zur HU, mal schaun was er sagt...



Beitrag bearbeitet (12.02.07 21:02)

Re: as24: GTX in Holzwickede, jetzt mit Bildern!Was sagt ihr dazu? JuHu Experten

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 21:07
von Maik
also ich hab auchn gtx ohne servo und mfa aber dafür mit öltemperatur vdo in der mittelkonsole...das reicht mir persöhn lich...servo ok aber denke ich komm ohne klar...hab dann meiner meinung nach mehr rückmeldung von der straße.und mehr als die öltemperatur hab ich bei meiner mfa im gtII den ich mal hatte nie abgefagt.