Seite 1 von 5
Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! *Das Digifiz ist da und funzt nach kleiner Reperatur*
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 11:40
von Rocco-GT2
Hab mal aus spass bei nem Digifiz mitgeboten. Wollt nicht ganz so viel für eins ausgeben, hätt aber nicht gedacht, dass ich es so günstig bekomme! :dance:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0032740353
Hoffe mal, dass es bis auf die kleine Macke keine Schäden hat und noch funktioniert. Bei nem Fiz sei ja anscheinend immer das Risoko da.
Wenn es da ist wirds erst mal getestet und dann übern Winter vorraussichtlich auf blau umgebaut... :sabber:
Beitrag bearbeitet (07.10.06 14:07)
Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 11:43
von ScirocCologne
Na wenns funktioniert, ein super Schnäppchen !
Drück Dir die Daumen
Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 11:50
von 76er GTI
Schnäppchen-Zeit auf ebay
Glückwunsch
Gruss
Oli
Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 11:54
von Der Steffen
Klasse Schnapper hoffe es funktioniert auch alles.
Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 14:15
von Rocco-GT2
Zur Zeit ist glaub echt Schnäppchenzeit bei ebay, gerade die Fize sind momentan recht günstig. Dachte, wenn dann schau ich jetzt danach.
@Dirk: Hab in der Suche gesehen, dass du schon öffters mal Probleme wegen Digifize von ebay hattest. Leider hab ich's erst gesehen nachdem ich geboten hatte. Hoffe es geht nicht schief.
Wegen dem Decoder usw. geht's klar, wollt dir grad heut nochmal schreiben. Dachte mir sowas in der Art, dass du grad stress hast.
Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 14:57
von MK_SCIROCCO_16V
wow glückwunsch

sowas fehlt mir auch noch

Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Di 3. Okt 2006, 15:55
von sanni
Wo wir grad beim Thema sind ... hat jemand grad Lust mir ein Digifiz zu verkaufen und in meinen GT2 einzubauen?

Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 11:15
von djacme
@sanni
was wäre es dir denn wert? sobald der Preis stimmt hätte ich die lust dazu

Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Mi 4. Okt 2006, 15:03
von sanni
Du wohnst leider zu weit weg von mir (66459) und selbst einbauen kann ich es nicht. So 200km würd ich schon noch zu jemandem fahren, der mir eins einbaut. Aber die 450km einfacher Weg zu dir werden dann doch ein bisschen zu teuer :(
Re: Hab auch mal ein Schnäppchen gemacht! (Digifiz)
Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 16:40
von Rocco-GT2
So, das Digifiz ist heute angekommen. Habs gleich mit der Anleitung von dirk aus der FAQ getestet.
Leider tat sich nichts. Nur ein ganz schwaches Zucken auf einigen Segmenten. :-( (
Danach hab ich es mal aufgeschraubt und siehe da, ein kleiner SMD Wiederstand ist abgebrochen. Hab glaub schonmal gehört, dass das öffters passiert. Hab ihn mal mit Tesa provisorisch befestigt und siehe da, es werde Licht:
Das Gute daran ist, dass alle Segmente noch ganz sind und der Kilometerstand erst mal bei 82.478 km ist! :dance:
Mein Rocco hat momentan grad 96.200 km. Das passt sogar einigermaßen.
Die kleine Beschadigung am Display, die in der Artikelbeschreibung steht leuchtet leicht durch, sieht man an der Tankanzeige, aber das bekommt man mit etwas schwarzer Farbe gut in den Griff.
Ansonsten hat das Display auch fast keine kratzer. Echt genial!
Mal ne andere Frage: Es ist nicht empfehlenswert, diesen Wiederstand mit einem normalen Lötkolben hin zu löten oder? Kann zwar Löten, bin ja Mechatroniker, aber hab mit SMD Bauteilen fast keine Erfahrungen...
Jetzt kann ich dann so viele Infos übers Digifiz wie möglich brauchen. Frag dann aber nochmal genau nach, wenn ich weis was.
Bekam schon Muffe, als das Digifiz zuerst nicht ging... :zwinker: