soso, ich bin endlich wieder da
joah, was soll ich sagen. Der junge Mann ist definitiv vom Fach, hatte früher nen Vectra A, der durch einige Opel-Magazine der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Hat neben dem Rocco noch einen Fiesta, ne Kadett und ein Ascona Cabrio stehen.
Der Rocco ist seit 4 Jahren stillgelegt, wurde komplett lackiert (von einer richtigen Lackiererei mit Rechnung) und dann ne Weile als Showroomfahrzeug verwendet. Deswegen sind auch die vorderen Scheiben mit Folie überzogen. Die sollte sich ja entfernen lassen. Danach kam er in seine Garage, wo er nun schon ca. 2 Jahre steht, wenn ich mich rechtentsinne.
Die Farbe kommt von Suzuki - sieht wirklich gut aus. Lacknummer klebt im Innenraum. Leider stand der Rocco mit der Beifahrerseite an einer Wand, die konnte ich also nicht wirklich ansehen, habs aber durch verschiedenste Verenkungen versucht zu Fotografieren.
Einen minimalen Lackschaden habe ich an der Fahrertür gefunden, hoffe man kann es dann auf dem Bild erkennen.
Das Schiebedach liegt momentan nur mehr oder weniger lose drin
Soweit wie ich das beurteilen kann, ist das Fahrzeug rostfrei. Er meinte untenrum sieht er auch gut aus.
Die Radläufe sind gezogen, denke, dass kann man auf den Bildern einigermaßen gut sehen. Angeblich waren keine Plasteverbreiterungen drauf ?! ist aber EZ 86 und wohl ein GTX gewesen (da war er sich nicht sicher, die Embleme waren nicht mehr dran)
Er hat ihn damals von einem Rentner gekauft, der ihn verschrotten wollte. Habe auch den Brief mal ab fotografiert...
Momentan steht der Rocco nur auf Stoßdämpfern (und natürlich den Reifen), sollte also rollbar sein.
mal was positives vorne weg:
er hat nach eigenen Aussagen noch sehr viele Teile rumliegen, wie Amaturenbrett, eFH, Standheizung, Sitze usw. - die möchte er mit dazu geben. Eigentlich fehlt nur der Motor, die Servo ist noch eingebaut. Vor der Abholung wird die Karosse nochmal gründlich gewaschen und poliert.
nun das schlechte:
es ist wirklich nix mehr drin in dem Rocco, bis auf Scheinwerfer, Grill, Rückleuchten, die Servo und nem Lenkrad.
ein bisschen leid tat er mir, als ich ihn nach seiner Preisvorstellung fragte: er hätte gern noch 800€ dafür. Im Grunde ist der Preis völlig gerechtfertigt, nur zahlt das eben heute keiner mehr für einen Scirocco.
Was hab ich vergessen?
Bilder kommen gleich nach...