Seite 1 von 1

Es geht voran...

Verfasst: Mi 24. Mai 2006, 21:04
von Rocco´82
...mein GTI wird langsam wieder.

Der mysteriöse fehler des kompressionsverlustes auf allen 4 zylindern ist zwar immernoch nicht gefunden worden aber dennoch geht es voran.

Heute habe ich angefangen, den Lila-lackierten ersatzmotor zu entlacken. Das ist ne scheiß arbeit sag ich euch.

Heute ist der alte motor auch raus gekommen, alle anbauteile ab, morgen wird dann hoffentlich alles soweit gut gehen, das wir den rein setzen können.

Das beste noch, mit meiner schwester telefoniert, der erste sitz ist schon fertig bezogen (weiß teilleder) und neu aufgepolstert. Bilder macht sie noch für mich, dann setz ich sie hier rein.

Der 2. sitz sollte nächste woche fertig werden, dann kommt die rücksitzbank.

Wenn alles gut geht, läuft mein rocco in 2 wochen wieder.



Für alle die sich jetzt wundern, ich habe nur einen tag in der woche zeit, was am rocco zu machen und dafür muss ich immer ne halbe stunde zum auto fahren.

Ich freu mich schon, hoffe der motor hat den transport gut überstanden und springt sofort an.


Wollt das mal loswerden, denn ich stinke nach diesem komischen gel zum entlacken und bin echt hunde müde aber dennoch glücklich :dance:

Re: Es geht voran...

Verfasst: Mi 24. Mai 2006, 21:13
von 76er GTI
Schön, das was läuft.

Wie entfernst Du denn die Farbe auf dem Motor? Ablaugen wäre bestimmt eine nicht so mühsame Methode, zumindest soweit es geht.

Gruss
Oli

Re: Es geht voran...

Verfasst: Mi 24. Mai 2006, 23:40
von Ralle
Prima, Ute!! :super:

Hoffentllich hast Du danach mehr Glück mit dem Motor.

Re: Es geht voran...

Verfasst: Do 25. Mai 2006, 08:06
von Rocco´82
Abbeizer, ist n blaues gel, muss etwa 2 stunden einwirken, dann kann man die farbe einfach runter wischen. Funzt auch wunderbar bei chrom teilen ohne sie zu beschädigen.

Ausm baumarkt in der tapeten abteilung, ne dose kotet 7€ und würde für 2 motoren reichen, wenn man damit großzügig umgeht ;-)

Re: Es geht voran...

Verfasst: Do 25. Mai 2006, 10:27
von Scirocco Dreams
Dichtungereiniger geht auch! Ist wie Abeizer. Guck mal bei Ebay, gibts auch zum sprühen. Hab mir welchen bestellt. Wollte damit den Klarlack im Tiefbett der RSL beseitigen zum polieren. Laut Auskumft eines Bekannte soll das prima gehen damit.

mfg Marko