Seite 1 von 3

Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 13:43
von All Eyez on me
Natürlich ist das wieder bei mir mal wieder der Fall!

Also....ich hatte seit einiger Zeit schon einen enormen Leistungsverlust bei mei9nem Daywalker festgestellt und diesen Fehler auch gesucht und vorgestern auch gefunden.
Das Kurbelwellenrad war von der Nut her fast abgeschert (typisches G60 Problem). Als ich den Wagen da so oben hattesehe ich, das ich am Rad 3!!! cm Spiel hatte. Verdacht auf Radlagerschaden, der sich dann aber nur als losgedrehte Achswellenmutter herrausstellte. Festgezogen.....Gut!

So....nun neue Teile wegen der Kurbelwelle besorgt und den Daywalker den ich einen Tag vorher zerlegt hatte mit dem neuen Zeugs bestückt und wieder zusammengebaut. (einige Probleme wegen der Auswaschung der Kurbelwelle gehabt aber wider hinbekommen). Motorstart...perfekt....Probefahrt....Leistung ohne Ende :geil:

Also ab zu meiner Süßen in Richtung Autobahn.....kurz vor der Autobahnauffahrt Büttelborn (ich wollte Richtung Eppstein/Taunus) BANG!!!

Kupplungsseil gerissen.....also meinen Bruder der schon wieder auf dem Heimweg am Mainspitzdreieck angekommen war wieder retour zu mir....Auto mit Stange an den A3 gehängt....wider Richtung Halle (sind ja nur schon wieder 15km bis Leeheim :feuer: )

Gerissenen Kupplungszug (1 Jahr alt :wuetend: ) Rausgemacht und dann am Bastelrocco den gebrauchten als Austauschalternative rausmachen wollen.....da hat der Vorbesitzer bzw. die Vorbesitzerin den Kupplungszug mit son er Sch***eigenbaulösung dermaßen reingepfuscht, daß mich allein der Ausbau fast ne dreiviertel Stunde gekostet hat!

Alles wieder rein.... :geil: er funktioniert ist sogar noch weicher als vorher....super fahren möglich....los geht´s gleicher Weg wieder Richtung Eppstein....ab auf die Autobahn, Motor warm Kitt ich will "heim".......Ölsummer nervt mich wider mal (ohne Grund wie ich mit Sicherheit weiß da alles neu, Schalter, Pumpe....alles) Generve bis Eppstein ausfahrt.....Ölsummer aus....herliche Ruhe verbreitet sich...nur das sonore Brummen meines Auspuffs und das Pfeiffen meines Laders sind zu hören. Denise ruft an und fragt wie lange ich noch brauche und ich will grade die frohe Botschaft verkünden daß nun alles in Ordnung ist und schon knallt´s wieder :bang: ....jetzt sieht´s aus als wäre mein Ausrücklager der kupplung zerschossen AAAAAAAARRRGHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bang: :bang: :bang:

Naja....jetzt sitze ich hier in Eppstein und warte auf meinen Kumpel der mich schön über land nach.......Mainz-hechtsheim schleppen darf, weil nur meine eltern ne Grube in der Garage haben. :cry:

Naja....später reiße ich (mal wieder) das Getriebe raus und weiß mehr....

Ich könnte so :kotz: das ist wohl der beschissendste Saisonstart den ich jemals hatte!

Und das alles an einem einzigen Wochenende.....das ist doch echt nichtmehr normal!

Mußte ich jetzt einfach mal loswerden...im Moment habe ich echt einen Haß auf diese vermaledeite Kiste! :feuer:



Beitrag bearbeitet (13.05.06 14:44)

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 13:52
von Arnold69
Kopf hoch, wird schon wieder. :wink:


jeder Mensch, ähh ich meine Auto, kann mel einen schlechten Tag haben.

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 13:56
von All Eyez on me
Da hat meiner aber im Moment eindeutig zuviele von!!!! :feuer:

Das Ding ist ne Zicke und nervt!!!

Naja.....wird wieder mal gehen wie immer.....ich reiße alles raus, investiere wie ein Blöder (bin ich ja auch, gebe ich zu) und dann hält es mal wieder ne Zeitlang.

Nach dieser Saison ist der Daywalker endgültig fällig. Ich reiße die Kiste endgültig auseinander...



































































...um sie dann ein für allemal wieder richtig und endgültig perfekt wieder aufzubauen! Schnauze voll!

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 14:11
von Firenza
ich hab auch kein bock mehr!!!
Schrottkarre macht kein spass mehr, unterdruckschnuddel an der drossleklappe abgebrochen, schalter an dk verschmolzen weils hosenrohr sich losviebriert hat...
Da bezahlt man für die Teile wie ein kranker und nix- wirklich nix wird besser. Ein fass ohne boden ist der richtige ausdruck!!!

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 14:18
von All Eyez on me
So isses! Aber aufgeben kann und will ich nicht! Ich würde im Falle eines Verkaufs ja doch nie mehr das Geld, den Schweiß, das Blut und die Nerven wiederbekommen, die das Ding mich schon gekostet hat.......also geht es halt notgedrungen immer weiter. :-(

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: Sa 13. Mai 2006, 16:22
von Firenza
weiss nicht, irgendwann muss ja ende sein...wenn ich auch nur den bruchteil des reingesteckten geldes haben könnte...das blut und die nerven wird man nicht erstattet bekommen.
Aber wenn ich mir die Marktwerte von den Kisten anschau... :cry:

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: So 14. Mai 2006, 10:36
von All Eyez on me
Ich bin aber nunmal so einer der den Satz "Ich gebe auf" nicht kennt! Und ich werde solange weitermachen bis die Kiste so ist wie ich sie haben will!!!

So Getriebe haben wir gestern abend noch rausgerissen mein Kumpel und ich....allerdings wissen wir zwar warum die Kupplung nicht funktioniert nur die Ursache des warum haben wir noch nicht gefunden.....naja...schau mer mal.

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: So 14. Mai 2006, 11:20
von 76er GTI
Echt zum kotzen. Wenn, dann gleich das volle Programm, echt heftigst :-(

Wünsch Dir, dass das für diese Saison alles war und Dich der Defekten-Teufel zukünftig in Ruhe lässt.

Gruss
Oli

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: So 14. Mai 2006, 11:31
von brettermeier
Das hört sich ja nach einem perfekten Wochenende an. Aber bitte nicht aufgeben, das überlassen wir mal lieber den "Normalos" :hihi:

Wünch Dir noch gutes Gelingen und das der Fehler schnell gefungen wird.

LG
Mario

Re: Kann ein einzelner Mensch denn soviel Pech auf einmal haben?

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 07:14
von Mik
He, von "aufgeben" will ich hier aber mal nix hören, okay? Denn stimmt schon, das überlassen wir echt lieber den Normalos!

Muss dazusagen, dass mir Gott sei Dank bisher Gröberes erspart geblieben ist, aber wenn ich eure Probleme so les, krieg ich schon bisserl Angst. Hat ja nicht jeder eine Grube oder Garage zum schrauben vor der Tür.

Egal, Backen zusammenkneifen und durch! Der Respekt sei euch gewiss!

CU Mik