Seite 1 von 1

TÜV und ASU

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 09:08
von Rennlego
Hallo ihr Lieben,
heute werde ich mit meinem Rocco zum TÜV fahren. Hoffe er packt es.
Bremsen komplett neu , Reifen neu, alles funzt. Habe ihn gestern nochmals ordentlich sauber gemacht von innen und außen. Heute morgen krieg ich einen Schlag, die Scheiß fliegenden Kackbomben haben mir den ganzen Rocco zu geschi.... . *Hasskappe krieg*.
Bitte drückt mir die Daumen das er es schafft (ich habe keine Lust mehr Opel zu fahren *grins* )

Bis denni Tina

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 09:25
von Arnold69
Hi Tina,

ich drück dir schon mal die Daumen. :thumb: :wink: :thumb:

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 11:07
von Jürgens Rocco
Der schaft das, da bin ich sicher! Trotzdem "Daumendrück" :-) )

Grüße Jürgen

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 11:40
von derhorst
viel glück!

ich war gestern auch beim tüv und obwohl uberallöl ausm motor kommt
und keine aussenspiegel dran waren und keine kennzeichen beleuchtung geht binn ich durchgekommen.
der hatte wol gute laune.

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 20:28
von Ralle
Hey, Tina....

Die Daumen habe ich gedrückt......also, wie ist es ausgegangen?????

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 20:40
von 76er GTI
Ja, wie ist es gelaufen?

Gruss
Oli

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 06:34
von Rennlego
Hi ihr Lieben,

bin beim ersten Besuch nicht durch gekommen. Bemängelt wurde das die Handbremse nicht richtig zieht, obwohl ich alles hab neu eingebaut und eingestellt. Unteranderem fehlte mir auf der Beifahrerseite der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung. Den kann man mir nur bei meiner Freundin geklaut haben, als ich im KRH. lag hat ihr Mann meinen Rocco in die Opelclub Halle von denen geparkt. Als ich raus kam meldete ich ihn ja ab und habe das fehlen nicht bemerkt. Vor kurzem erzählte mir ihr Mann das er sich eine Rocco Front vorne in seinen Kadetten löten will. Scheinwerfer mir Halterung hätte er schon. Ja und nun geht mir ein Licht auf, dem hat wohl so ein Stellmotor gefehlt. Na dann nehmen wir uns einfach den aus meinem Rocco, hat ja noch einen drinne.

Der Prüfer war so pingelig das er auch auf gepinnt hatte das eine Bine futsch ist , und das mein Rocco eine Zweisitzer Zulassung braucht.

Ar... ey, ich jetzt Samstag wieder hin ohne Stellmotor, einen guten Prüfer gehabt, selber Roccofahrer gewesen, Handbremse ist jetzt Tacko, aber der Stellmotor, nur weil sein Kollege das da eingepinnt hatte ist es Pflicht auch solche kleinen Mängel ab 1.4.06 zu 100 Prozent zu beseitigen. Es war 10.30 Uhr,um 12.00 Uhr machen die zu. Ich den Trailer mit Rocco da stehen lassen und mit 230 Klamotten nach Kassel gerammelt auf den Schrott, glück gehabt ein einziger Stellmotor war noch da, eingesackt das Teil und um 11.15 Uhr wieder beim TÜV, vor der Halle das Teil eingebaut und um 11.45 Uhr endlich TÜV und ASU bekommen.
Nebenan gleich zur Zulassung (eine Tür weiter), da lächelte mir das Schild entgegen Samstags geschlossen. Und wieder 2 Tage warten, fahre jetzt gleich hin und wenn die mir meine Plaketten nicht geben dann werde ich pissig.

So das war meine Story zum Thema TÜV.

Liebe Grüße Tina

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 16:43
von CandidMastro
Wo warst'n du beim Tüv? TüH Nord kannst du eh vergessen.. wenn ich das nicht über eine Werkstatt machen würde, hätte ich glaub ich auch nur ärger.

Grüße Paul

Re: TÜV und ASU

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 18:30
von Roadagain
Also was können die Prüfer dafür das dass auto Mängel hat?

Wenn die Bremse hinten ihren wert nicht erreicht oder 25% unterschied ist zwischen rechts und links gibts nunmal kein tüv.
Und das ist auch gut so.

Grüsse