Seite 1 von 2
Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 19:41
von MatrixGT2
Servus wie im Betreff schon steht hab ich da n paar Fragen, ich höre von immer mehr Kollegen das in die neuen Scheine kaum eintragungen übernommen werden.
Wie zb. bei meinem Bruder 17zoll alufelgen da soll er doch glatt seinen alten Brief mitführen, Ironischer weise wurde der (allerdings auch logischerweise) UNGÜLTIG gestempelt. Im neuen Schein und Brief (Teil 1 und 2) kann man des net eintragen (so die aussage der Zulassungsstelle).
Mein ander Kolleg fährt n Suzki mit höherlegung anderem Motor Pipapo usw. bei dem ists das selbe.
Bei den neuen Fzg. Scheinen gibts doch au ne Freie schriftstelle für Eintragungen oder für was ist die?
Ich sollte mein Sportlenkrad und meine Felgen auch noch in den Schein überschreiben lassen aber wenn dies eh net machen lass ich des.
Ist des gerade n allgemeines Problem oder ist das nur im Landkreis Göppingen so, übergangszeit ist ja gut und schön aber mittlerweile sollte das ja klappen, oder bin ich da falsch und des geht wirklich nicht mehr?
Gruß Manu
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 20:09
von All Eyez on me
Wollten sie bei mir auch machen. Ich bin denen dann mal auf Dach gestiegen und hab denen mal verklickert daß mich die Eintragungen (und davon habe ich einige) mal verdammt viel Geld gekostet haben und die zusehen sollen, daß das wieder in den Schein mit rein kommt. Dann haben sie es zähneknischend übernommen. (Andernfalls hätte ich denen aber auch die Bude auseinandergenommen)
Also immer mit Nachdruck drauf hinweisen, daß sie es übernehmen sollen bzw. eigentlich dazu verpflichtet sind. Dann klappt das auch! Schließlich durfte man dafür vorher auch schonmal zahlen, dann dürfen die ruhig was tun für Ihr Geld!

Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 20:19
von Eugen
Naja, grundsätzlich werden Reifen und Felgen nciht mehr eingetragen in den Schein. Man muss eben das TÜV-Gutachten oder den alten Brief mitführen. So ist es eben.
Bei mir haben sie allerdings auch die Reifen eingetragen, da hat die Zulassungsstelle eine Ausnahme gemacht, weil die Eintragungen sonst keinen Sinn ergeben.
Das freie Feld ist weiterhin für Eintragungen gedacht. Aber eben nicht für Reifen und Felgen. Es gibt noch viel mehr Eintragungen.
Übrigens haben die Macher der neuen Papiere gemeint, dass man gar keine Beiblätter mehr braucht, wenn keine Reifen und Felgen mehr eingetragen werden. Womit sie ganz schön auf die Schnauze gefallen sind. Erst seit wenigen Wochen gibt es offizielle Beiblätter. Das ganze ist für uns alle im Grunde ein riesiger Rückschritt.
Einen rechtlichen Anspruch auf die Eintragung der Reifen hat man also nicht mehr. Der alte Brief reicht da aus, auch wenn ungültig drauf steht. Wenn es eingetragen wird, dann ist es eine Ausnahme.
Gruß,
Eugen
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 21:00
von Jürgens Rocco
Bei meinem 16V, nach der Umschlüsselung aud D3, haben sie auch die Eintragungen von vorher übernomen.
Nur im Brief sind die Eintragungen jetzt nicht mehr so ausfürlich.
Grüße Jürgen
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 21:51
von vw91mario
also bei mir gabs überhaupt keine probleme,die haben alles so übernommen, wie es im alten schein stand.die tusse hat dann auch noch gemeint,daß wäre kein problem,weils eh im computer steht.
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 22:15
von Martin
Servus,
also mein Einser Golf Cabrio hat immer noch 3 Scheine,wie früher eben auch.Bei machen Beamten/in muss man eben etwas seine Wünsche aüßern.
Gruss Martin
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Di 18. Apr 2006, 22:39
von Winston98
Bei uns werden die alten Briefe eingezogen!
Wenn man bei außergewöhnlichen Eintragungen dann keine Kopie gemacht hat und die stets mitführt, kann es Ärger mit der Polizei geben.
Soll ein 35 Euro Knöllchen geben...
Ausreden (siehe oben) gelten nicht, da man sich die Daten des alten Briefes aus Flensburg zuschicken lassen kann.
Das mit dem Brief ist Fakt!
Den Rest habe ich nicht selbst recherchiert, sondern von einem Arbeitskollegen gehört.
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 15:05
von amok01
Oh, dann hab ich mal ne Frage.
Ich wollte urspünglich meine Borbet A eintragen lassen. Das geht ja dann nicht mehr wegen dem neuen Schein. Soll ich jetzt zum Tüf ballern und der bescheinigt mir, das ich die Dinger fahren kann? Oder reicht eine Kopie von einem Fahrzeugschein(nicht meiner) in dem die Borbetten mit meiner Rad-Reifenkombi eingetragen ist? :doof:
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 18:56
von Belling
jetzt raff ich garnix mehr

wenn ich meine karre fertig hab und will mir die ganzen sachen wie käfig, fahrwerk, rad/reifen, 6 scheinwerfer, vollschalen, motorleistung usw eintragen, geht das nicht mehr oder wie? gibts da eigentlich ein pauschalpreis, wenn man soviele eintragungen hat und dann noch vollabnahme?
Re: Arbeitet einer der Forumsmitglieder bei der Kfz-Zulassungsstelle?
Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 19:19
von Eugen
@Belling:
es wird immer noch alles eingetragen, aber Reifen/Felgen stehen nicht mehr in den Fahrzeugpapieren drin. Du mussst dann eben das Gutachten vom TÜV mitführen.
Eine Vollabnahme kostet knapp 100€ incl. AU, wenn dann noch Eintragungen hinzukommen, erhöht sich der Preis je nach Aufwand. Wenn der Prüfer also wegen der ganzen Sondersachen 5 Stunden mehr braucht, dann musst Du die 5 Stunden Ingenieurszeit zahlen. Preise hierfür schwanken allerdings. In der Regel ist es günstiger eine Vollabnahme zu machen als alles einzeln eintragen zu lassen, denn jede Eintragung kostet für sich 30-60€. Das läppert sich zeitunabhängig.
Gruß,
Eugen