Seite 1 von 2
B-Säulen Folie
Verfasst: So 16. Apr 2006, 18:00
von Rocco-GT2
Wenn man die Folie an der B - Säule entfernd, wie ist da dann der Lack drunter? Kann der sich im normalfall sehen lassen, oder ist es ehr nicht empfehlenswehrt sie zu entfernene?
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: So 16. Apr 2006, 18:03
von christian_scirocco2
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Und ob man irgendwoher günstig Ersatz bekommen kann? VW ist da zu teuer.
Meine Orginalfolie ist beschädigt. Hatte erst lange Foliatec Carbon drauf, möchte aber wieder die Orginaloptik.
Gruß Christian
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: So 16. Apr 2006, 18:39
von Sciroccodriver
Ich hab die Folie an meinem SCALA auch ab gemacht. Das bekommt ihr am besten mit nem Heißluftfön ab. Der Lack unter der Folie ist genau so wie der restliche am Auto. Vieleicht sogar noch etwas besser. War ja bis jetzt gut geschüzt. Neue Folie bekommt ihr auch günstig bei den Typen, die Autowerbung (Aufkleber) machen.
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: So 16. Apr 2006, 20:17
von All Eyez on me
Ist nur ne Sch****fummelarbeit! Auch mit Fön
Naja....ist bei mir irgendwie trotzdem immer eine der ersten Arbeit wenn ich nen neuen Scirocco an Land gezogen habe....ohne dieses häßliche Folienzeugs ist das einfach schöner find ich.
Nur bei Rot ist das sehr problematisch weil Rot doch sehr zum Verblassen neigt und unter der Folie der Lack ist wie neu!
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: So 16. Apr 2006, 21:27
von RedRocco
Jo so auch meine Meinung der Mist muss runter, aber seid um himmelwillen echt vorsichtig bei mir is der Lack mit runtergekommen an manchen stellen.
Mir wars zwar egal weil er ja eh lackiert wurde aber wenn das so bleiben soll mit eußerster vorsicht runterpfriemeln
Gruß Bene
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: So 16. Apr 2006, 23:39
von Michas Rocco
Geht am besten mit Heißluftföhn ab. Bei meinem paprikaroten Scirocco hatte ich keine Verfärbung. Der Lack wird allerdings regelmäßig konserviert. Bei bleichem Rot würde ich die Folie leiber drauflassen.
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 00:00
von FF81
Ich habe es gestern gemacht. also frischere Erfahrungsberichte findet ihr nicht *gg*
Mit einem Haißluftföhn gut erwärmen eine ecke abziehen und stück für stück lösen. Türdichtung und hintere Seitenscheibe vorher raus nehmen. Wenn du die Folie ab hast einmal mit Verdünnung drüber reiben dann einen normalen, ungetränkten Lappen nehmen und drüber reiben, dann löst sich der kleber und bildet kleine Würstchen die du mit den fingern abziehen kannst. Der Lack ist Top erhalten da drunter. Nachdem alles ab ist einmal mit politur und danach mit wachs drüber und fertig ist das ganze. Du musst ca 4 std. für alles einplanen wenn du es ruhig und vernünftig machen willst. atemschutz kann ich nur empfehlen oder draußen machen...
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 09:51
von All Eyez on me
Kann ich nur zustimmen.

Am besten an der frischen Luft sonst gibt das so nen schönes High-Gefühl.

Re: B-Säulen Folie
Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 10:31
von 2dunkleSeelen
4 stunden???
ich hab zum abmachen keine 15 minuten für beide seiten gebraucht .. auch ohne die scheiben zu entfernen .. kam wunderbar alles raus ...
Re: B-Säulen Folie
Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 11:52
von Rocco-GT2
Danke mal, für die vielen Tips, werds mal zusätzlich mir nem Folienradierer probieren. Lessen sich die GT2 Schilder ebenso gut entfernen und wieder anbringen?