Ehrlich gesagt, ich wahr faul, sehr faul
Das liegt nicht wirklich an fehlender Motivation, oder doch?
Habe das Gefühl, ich möchte einfach noch nicht fertig sein, mit dem 76er.
Es ist eine schöne Zeit, daran zu arbeiten. Das ist so, wie wenn jemand nach 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden soll, doch eigentlich fühlte er sich hinter Gittern wohl und draussen nicht.
Zwar bin ich fast jeden Tag in der Garage, meistens aber nur kurz. Eine rauchen, Scirocco verliebt anschauen und dann wieder rein ins Haus.
Obwohl ich mich auch schon riesig auf's Schrauben an den anderen Sciroccos freue. Am Wochenende komm die Sommerzeit
Ein bisschen was Neues gibt es aber trotzdem
Die Wahl der Felgen war eine sehr Schwierige.
Da waren die bereits vorhandenen (ATS, OZ, BBS und originale Stahlfelgen). Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Hammer.
Zuerst waren es die Gotti. Leider in grossen Dimensionen (8x15), was eine Bearbeitung der Radläufe erfordert hätte. Der Preis vom Verkäufer war auch einiges zu hoch.
Später hat er sie in ebay für ein paar hundert Euros weniger weggeben müssen...

Die Smoor-Felgen waren der nächste Favorit. Auch da war der Preis ein Hindernis...

...und die neuwertigen Powertech waren dann doch heisser (Danke für Eure Abstimmung).

Die Felgen habe ich dann kurzentschlossen in München abgeholt.
Damit es doch ein wenig weitergeht, habe ich mir einen Arbeitsplan, mit den nächsten Schritten, erstellt. Das hat dann ein paar Tage geklappt, bis wieder das Faulfieber kam.
Dann versuchte ich den nächsten Schub: Anmeldung zur MFK (TÜV).
Die wollten zuerst die Papiere. Termin bekam ich trotzdem keinen.
"Zuerst wollen wir eine Bestätigung der Abgas- und Lärmwerte vom Importeur" hiess es vom freundlichen aber sehr bestimmenden Experten.
Die Bestätigung habe ich diesen Mittwoch bekommen (sehr netter Kontakt mit dem Leiter der Typenprüfung von VW).
In der Zwischenzeit waren die Pneus bestellt und heute auch angekommen. Morgen werden Sie aufgezogen
Soooo, das war's erstmal. Schätze, dass ich Euch in 2-3 Wochen endlich den Dritten und letzen Teil vom Zusammenbauen zeigen kann.
Schöne Grüsse
Oli
Beitrag bearbeitet (07.05.06 13:18)