Seite 1 von 2

Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:11
von scirocco xx 3
Tach zusammen,
hilfe - brauche dringend euren Rat!Bin momentan wie fast jeder hier in Deutschland leider Arbeitslos.Habe am Samstag Post vom Arbeitsamt bekommen und wurde aufgefordert mich am Dienstag(also gestern) zu melden.Bin mit einem guten Gefühl auch dort hin gefahren,doch als ich endlich mal dran war,kam der absolute Hammer.Meine zukünftige Schwägerin + Ihr Mann(wohnhaft in Langenfeld - Leverkusen)ham beim Arbeitsamt angerufen und dort felsenfest behauptet das ich bei ebay krumme Geschäfte machen würde mit der Hoffnung das ich das Geld gesperrt bekomme.Außerdem meinten sie bei meinem Arbeitsvermittler das er mir ausrichten könnte das sie mich wegen Steuerhinterziehung anzeigen würden.Habe natürlich auch schon diverses für nen Kumpel ersteigert,doch da ist ja nix dabei oder was meint Ihr?Habe ja nichts gewinnbringend weiter verkauft.Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun bzw. verhalten?Der vom Arbeitsamt hatte auch diverse ausdrücke von den von mir ersteigerten Sachen vorliegen.In der Vergangenheit wurde ich auch von den Leverkusener in Sachen ebay kontrolliert.... .Letztes Jahr hat sie sich sogar hier im Forum regestriert und versuch mich per Flapo`s aus zu quetschen (hat es mir später auch gesagt).Ob ich jetzt das Geld gesperrt bekomme,konnte der vom AA noch nicht so genau sagen,da noch alles kontrolliert wird.MFG Frank

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:28
von Rocco liebhaber
Moin,
Also von Amtswegen her ist das so eine Sache ich habe von einem Fall gehört wo es um Sozialhilfe ging, da hatte auch jemand Sachen bei Ebay versteigert mit maximalen gewinn.
Da war es so das die Sozi Pfander wohl seine ganzen ebay Geschäfte kontrolliert haben.
Und schwups kam dabei raus das er ca. 400€ im Monat nur mit Ebay verdienen würde und im wurde die Sozialhilfe gestrichen da dieses ein betrug gegenüber Einkommensnachweise und der Vermögensaufstellung darstellte. Da kannst du jetzt nur hoffen das die beim Arbeitsamt die Sache zu deinen Gunsten prüfen und du weiter Geld bekommst.

Aber ne nette Verwandtschaft hast du da :super:

Also nett im sinne von :bang: :kopfhaue:

einfach nur zum :kotz:



Beitrag bearbeitet (15.03.06 10:38)

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:31
von 76er GTI
Wahnsinn, da hast Du ja eine nette Verwandtschaft :kotz:

Was haben denn die vom Arbeitsamt gesagt, musst Du dazu Stellung nehmen. Wenn ja, maches so, wie es war, wenn nicht würde ich mal abwarten, was kommt.

Echt miese Leute, was haben die für Probleme? Wirklich traurig.

Viel Erfolg.

Gruss
Oli

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:32
von Mein Einser
Sorry 4 u.Ich dachte ich hätte nen bekloppten bruder. :crazy: und :krank: find ich das .Wenns dir zuspiezig ist bei dir, komm nach Berlin hier ist es nicht so schlimm.Wenn dus bezahlen kannst und dir die leute nich wichtig sind,Anwalt.Bei der AA kannste einspruch erheben,oder wenigsten bei den vorgesetzten vorsprechen.Asserdem haste bestimmt auch sowas wie ein freibetrag.Ich weis es nicht, hatte das nicht.sorry.Aber wehren würd ich mich ,alle male.Das ist ja fast wie 1933.Leute gibs.

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:36
von GTX
Wenn die Teile welche du bei ebay GEKAUFT hast noch dein Kumpel hat, soll der der einfach mit zum Sacharbeiter gehen und die vorzeigen. Wenn er sagt du hast das mit seinem Geld über deinen Account einfach nur gekauft dürftest du nichts zu befürchten haben.
Außerdem spricht nichts dagegen bei ebay etwas zu verkaufen, solange das nicht monatlich zu größeren Summen passiert ist alles legal. (kein Handel, also kaufen um zu verkaufen)

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:41
von Mein Einser
Ich krieg mich nicht mehr ein, :bang: :feuer: :thumb: :kopfhaue: :krank: :peinlich: :protest: Schalt doch nee Zeitungsanzeige,Frau sucht Liebhaber ,völlig ohne finaz.intressen.gleich mit alle telephon nr.Mann ich könnte Platzen vor wut.

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 10:44
von 2dunkleSeelen
heftig frank .. das sowas jetzt auch noch kommen muss .. kannst einem bei den leuten in deinem umfeld schon leid tun.

ich weiß ja, das du keien handel zur gewinnsteigerung machst, sondern alles privat ist.
eigentlich sollte da nichts groß passieren, aber sprech das wirklich mit deinem kumpel, für den die sachen waren/sind noch ab.

immer schön ehrlich bleiben aber nie mehr sagen als nötig :-) )

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 17:54
von Kaeferrobert
aber nie mehr sagen als nötig...

Genau das!
Geh mit deinem kumpel zum arbeitsamt und erzähle den das.


Haben wir hier nicht einen sachbearbeiter im forum?

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 18:49
von SciroccoNMS
ja martin E ist beim arbeitsamt... ich treffe ihn heute abend und sag ihm mal, er soll sich den thread mal angucken.

mfg pete

Re: Hilfe...brauche dringend euren Rat

Verfasst: Do 16. Mär 2006, 12:27
von scirocco xx 3
Tachchen,
zuerstmal möchte ich erwähnen das das von denen alles nicht nur gegen mich sondern auch gegen meine Frau und unsre Kids geht!!Die - sorry - sch...Verwandschaft von Lev wollte mich und meine Maus früher schon auseinander bringen,da sie anscheinend nicht damit klar kommen das wir Glücklich sind und ua. auch unser kleines Bauernhäuschen haben wie wir es uns auch gewünscht haben und nicht wie sie nur ne Kleine Wohnung mit Balkon ham.Als wir denen letztes Jahr erzählt ham das wir bald heiraten wollen fingen die auch wieder an zu stänkern.Möchte mich bei euch für eure Antworten,Ratschläge etc bedanken - :danke: - Ihr seid die Geilsten!!!!Werde die Story mal meinem Kumpel erzählen und mit Ihm gemeinsam dann mal zum AA fahren damit er auch einiges aufklären kann.Werde euch auf dem laufenden halten,ok?Meine Maus und ich ham jedenfalls selbstverstäntlich den Kontakt zu Lev abgebrochen und daran gibts auch in Zukunft nix mehr zu rütteln!Wie heisst es doch so schön:was zählt ist die eigene Familie - Schwiegereltern + Anverwandte sind Luxus und ein Leben ohne Luxus kann auch schön sein,oder? MFG Frank

Mein Einser - das war wohl Gedankenübertragung,denn genau das gleiche dachte ich mir auch!



Beitrag bearbeitet (16.03.06 12:44)