hab die suche benutzt abwer nix gefunden :/
also autobatterie voll -> nach der arbeit batterie leer, auto tut kein zappen mehr noch entmal die LED am radio brennt noch ... anlasser macht keinen zappen.
gemessene stromstärke an der batterie im ausgebautem zustand 6V !!!!
baterie ist keine 3 monate alt ..was is das ? denke das die batterie nen schlag hat udn im arsch ist .... oder was meint ihr ?
kann vergessenees standlicht über ca 8 studnen die batterie dermaßen leer saugen ... normal fällt das aus da der wagen nen lciht warnsummer hat aber nurmal generell ....
autobatterie platt ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
autobatterie platt ?
...bin dann mal weg
- Stephan
Re: autobatterie platt ?
Hi Folti,
denke mal, die Batterie hat nen internen Kurzschluß(Plattenschluß). Das heißt, dass einige der Zellen nicht mehr in Ordnung sind. Wenn die erst 3 Monate alt ist, kannste die umtauschen.
denke mal, die Batterie hat nen internen Kurzschluß(Plattenschluß). Das heißt, dass einige der Zellen nicht mehr in Ordnung sind. Wenn die erst 3 Monate alt ist, kannste die umtauschen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hab ich mir auch gedacht .. is das typisch wenn nur noch 6 volt anliegen ?
...bin dann mal weg
- nukeman
- Benutzer
Also nach 8h Standlicht is ne Batterie leer. Das is normal.
Wegen den 6V:
Am besten nochmal laden und dann per Voltmeter nochmal messen. Es sollten dann deutlich über 12V Spannung anliegen.
Wenn nicht, tausch das Dingen um.
Wegen den 6V:
Am besten nochmal laden und dann per Voltmeter nochmal messen. Es sollten dann deutlich über 12V Spannung anliegen.
Wenn nicht, tausch das Dingen um.
Scirocco GT-2, BJ '90
- Stephan
Das mit dem Standlicht habe ich nicht gesehen oder überlesen. Ok, hoffentlich ist die Batterie nicht tiefentladen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
aber sooo leer das da garnix mehr kommt durchs standlicht ??? die 3 watt die die birne da zieht oder sogar weniger .... mhhh
mein kollege hier meinte aber er hätte das licht ausgemacht da sonst der warnsummer angeht ....
mein kollege hier meinte aber er hätte das licht ausgemacht da sonst der warnsummer angeht ....
...bin dann mal weg
- brettermeier
- Benutzer
Tach,
ich wuerd auch noch mal ein Amperemeter in Reihe an eine von den beiden Batterie-Anschluessen anklemmen und messen, ob da evtl. irgendwelche Kriechstroeme sind. Ansonsten einfach mal ne andere Batterie vom Kumpel oder so zum Testen reinbasteln.
Gruss
Mario
ich wuerd auch noch mal ein Amperemeter in Reihe an eine von den beiden Batterie-Anschluessen anklemmen und messen, ob da evtl. irgendwelche Kriechstroeme sind. Ansonsten einfach mal ne andere Batterie vom Kumpel oder so zum Testen reinbasteln.
Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]