Seite 1 von 2

Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 11:38
von 76er GTI
Bald sind wieder Sommerpneus angesagt. Dieses Jahr ist das Erste, wo ich die Preise vergleiche... da kann man richtig viel sparen.

Das nur so als kleiner Tipp, für alle die noch Zeit haben und gerne einige Euros weniger ausgeben.

In der Schweiz ist Reifendirekt mit Abstand am günstigsten, die gibt es ja auch in Deutschland, vielleicht sogar noch günstigere Anbieter.

Fazit: Vergleichen lohnt sich, da sind schnell 50-100 Euro gespart.

Gruss
Oli

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 12:04
von King53
Hatte vor 2 Jahren neue Toyos gesucht 215/40 16, die Preise lagen hier bei den Händlern zwischen 85 € - 135 € pro Stück, ganz schön heftige Unterschiede wie ich finde!

Gruß Thorsten

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 12:08
von amok01
http://www.reifendirekt.de/Sommerreifen.html
Wa grad auf der Seite, sind einige echt günstig. Bei mir stehen jetzt auch welche an. Brauche 195/45/r15
Welche Reifen bevorzugt ihr so? Kann ich eigendlich so mich nichts dich nichts richtig billige Reifen kaufen :kohlefehlt: .
Z.B. gibt es da von Nankan den NS2, wo ich keine Testergebnisse finde, kosted 41,60.
Allerdings gibt es von GT Radial den Champiro HPZ 45 für 44,50 Euronen.
Hat im Testergebnis durchschnittlich 2,2 bekommen. An diesen Wert kommen nur wenige ran, und die sind alle teurer.



Beitrag bearbeitet (14.03.06 12:10)

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 12:28
von Eugen
Ich kaufe meine Reifen bei www.stg-gmbh.com
Manchmal sind die günstiger und manchmal etwas teurer als Reifendirekt, vergleichen lohnt sich da immer wieder.
Bevorzugt fahre ich Marangoni Zeta Linea. Die Reifen kommen direkt aus dem Motorsport und wurden von Engstler Motorsport entwickelt. Das ist der beste Reifen, den ich eh gefahren bin. Hält länger als Toyo und Conti und bietet auch noch mehr Grip. Auch auf Nässe lässt er sich noch gut fahren, im Vergleich zu Toyo.
Nur als Vergleich, die Toyos waren bei mir nach 3000km komplett runter, der Marangoni hat jetzt schon 8000km auf dem Buckel und nur 2mm Profil verloren. Das ganze bei gleicher Fahrwerksauslegung und gleichbleibender Fahrweise.

Gruß,
Eugen

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 12:48
von Stephan
Hi,
habe meine neuen Goddyear Eagle F1 GS-D3 auch bei Reifendirekt.de gekauft (195/50R15V). Kostenpunkt zuletzt 45,10 Euro abzüglich 3% für ADAC Mitlgiedschaft. Habe also knapp über 43 Euro pro Reifen bezahlt. Versand inkl. Günstiger gehts nicht.



Beitrag bearbeitet (14.03.06 13:05)

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 12:52
von Scirrado
Sandtler ist der general importeur für Nankang, bei bedarf einfach mal bei mir anfragen, hab da super Forum Preise.

Gruß

Jörg

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 13:32
von 53B
Dachte die Maragoni Reifen sind von der italienischen Mafia die nur produziert werden um Geld zu waschen. :hihi:

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 13:38
von 76er GTI
Maragoni Heron hatte ich auch schon auf dem Scirocco.

Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach.

Gruss
Oli

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 14:32
von Eugen
@53B:
solange sie diese Reifen auch auf ihren Fluchtferraris fahren, ist mir das egal

@76er GTI:
Die Marangoni Heron sind allerdings keine Sportreifen, wie es die Zeta Linea sind.
Mich hat dabei einfach die Tatsache überzeugt, dass Engstler die Reifen auf der Rennstrecke entwickelt hat und dass es darauf lebenslange Garantie gibt. Wer sowas auf einen Reifen gibt, der muss wirklich davon überzeugt sein.

Gruß,
Eugen

Re: Sommerpneus - Geld sparen

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 14:48
von brainstormer
@Amok: Die Bewertungen (egal für welchen Reifen) bei Reifentest.com kannst Du doch in die Tonne hauen. Da trägt dann jeder Hausmann seine Meinung zum Reifen ein.

"Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? wahrscheinlich
Bemerkungen:
Nicht ganz optimaler Geradeauslauf und leichtes Lenkradflattern trotz neu ausgewuchter Reifen. Unangenehm auf nasser Strasse "

Ganz großes Kino.....Unangenehm bei Nässe, würde ihn aber wieder kaufen.....

Nee nee, dann vertraue ich lieber auf ADAC,Warentest und AMS, auch wenn immer wieder Gerüchte auftreten, dass angeblich Reifenfirmen Ihre Finger im Spiel haben. Solange da nichts eindeutig bewiesen ist, lege ich auf ablesbare Meßwerte mehr wert, als auf das Urteil von Hinz und Kunz.