Seite 1 von 1
Auto trockenlegen
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 22:25
von Die Grüne Gefahr
Hallo!
Mache gerade das Auto für meinen Schwiegervater zurecht...
Morgen will er damit nach hause fahren! Und ich habe folgendes Problem:
Hinter den Sitzen stand ca 2 cm hoch das Wasser, da der Wärmetauscher hin war und die Vorbesitzer immer fröhlich nachgekippt haben.
Den hinteren Teppich habe ich raus und die Dämmung darunter auch-->kein Problem. Aber was mache ich, damit der vordere Teil auch wieder trocken wird, und es nicht gammelt in der Karre! Und wie gesagt, die Zeit rennt mir weg! Hab halt keine Zeit, die vordere Hälfte auch auf die Heizung zu hängen. Muß halt nebenbei irgendwie trocknen
Bitte gebt mir tips, wie z.B. Babywindeln unter den Teppich zu schieben

Re: Auto trockenlegen
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 22:42
von DarkCorri53i
Hallo Mathias,
nimm dir einfach jede Menge Zeitungen und Zeitschriften, die du übrig hast und lege sie auf die nassen Stellen. Beschwere die Zeitungen mit einem Stein oder ähnlichem. Sie saugen die ganze Feuchtigkeit nach einigen Stunden auf. Eventuell noch eimal neue Zeitungen nachlegen wenn die Anderen durchnässt sind. Hat bei mir immer funktioniert.
Gruß
Markus
Re: Auto trockenlegen
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 22:50
von Ralf781
ich hatte das prob bei meinem polo und beim golf (<--hier war die agt dichtung kaputt), die matten trocknen unterm teppich so gut wie gar nicht. fön drunter legen bringt fast nichts. beim polo hab ich dann den teppich vorne unterm a brett bis zum sitz gelöst, dann konnte ich die matte rausziehen und auf die heitzung legen. der sitz konnte somit drinbleiben. beim golf mußte sowohl die rückbank als auch der fahrersitz raus. teppich und matte ungefähr 50cm angehoben und dann für ne nacht in lackierkammer bei 60°C. dann war der endlich trocken.
Re: Auto trockenlegen
Verfasst: Do 2. Feb 2006, 23:43
von marcelvh
was auch noch nützlich ist ... die ganze karre mit zeitung auslegen überrall zeitung hin wo es geht... hab erst vor 1,5 wochen so einen rocco trocken gelegt der 8 mon. gestanden hat und fröhlich wasser in die budddde war...
Re: Auto trockenlegen
Verfasst: Fr 3. Feb 2006, 07:27
von christian_scirocco2
Bei mir fehlte auf der Beifahrerseite die Dämmung, habe ich bemerkt als der Wagen das erste mal innen naß war.
Ich habe ein Handtuch genommen, passend gefaltet und reingelegt. Geht genausogut.
Gruß Christian
Re: Auto trockenlegen
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 18:20
von Kerstin
kleines loch rein wasser ablaufen lassen (wenns echt 2cm drin steht) zewa in mengen rein zeitung unmengen, motor laufen lassen heizung an vieleicht hast noch n heizkörper den du mit reinstellen kannst kleines stück fenster auf dabei. fertig, dann loch stopfen(wenns nötig war eins rein zu tun) und schön ist.
Beitrag bearbeitet (04.02.06 18:20)
Re: Auto trockenlegen
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 19:08
von Die Grüne Gefahr
Habe das drinstehende Wasser aufgesaugt gehabt, hinten wie gesagt alles raus, und im Keller auffe Heizkörper und vorne mit viel Saugfähigen lappen und Zeitungen so viel wie möglich afgesaugt.
Und da mein Schwiegervater das Auto gestern schon mitgenommen hat, muß der Rest nebenbei trocknen! Ich hab ihm gesagt, so viel und so oft wie möglich Fenster auf, und außerdem Heizung immer voll an und nach unten gedreht!
Die Zeit war halt gegen mich: Wärmetauscher, Kopfdichtung incl Zahnriemen, D3-Umrüstung, Wasserpumpe undicht, diverse Schläuche im Eimer usw.
Kann man beim Farmont F-300 Glasdach die Kurbel austauschen? Die ist nämlich ab!
Re: Auto trockenlegen
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 19:23
von Kerstin
bei restfeuchte gibts so kissen im baumarkt die die feuchtigkeit aufsaugen, ich hab immer reistüten unter den sitzen und wo es eben geht rumliegen, dadurch brauch ich nicht mehr innen kratzen wenns so kalt ist.