Seite 1 von 1

Wasser im Kofferaum

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 15:53
von W. Hass
Hallo Leutz,

ich hatte die letzte Zeit ständig Probleme mit Wasser im Kofferaum, habe dann im Teilmarkt und auf anderen Wegen im Netz nach einer Dichtung geforscht und bin da auf einen Anbieter namens Motomobil gestosesn, dahinter steht Mr. NOS aus unserem Forum.

Ich hab mir da eine Dichtung bestellt (3,9 m lose) angepasst, eingebaut und dicht is.
Die ist minimal Dicker als die Originale, das ging ganz gut und passte sofort die Nahtstelle muss ich noch mit Fahrradflickzeug zusammenkleben, dann is echt dicht.
Gekostet hat der Spass keine 30€!!!
Binn voll zufrieden

Ach ja
@ Günni: Bescheit!!!

Greetz Willi

Wenn das jetzt jemand als Werbung ansieht, soll er doch ... ;-)



Beitrag bearbeitet (19.01.06 16:05)

Re: Wasser im Kofferaum

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 16:02
von Sciroccoman
Ich nehme mal an, du meinst eine neue Kofferraumdichtung ... :zwinker: Das erwähnst du nämlich nirgends.
€ 30 für'n bisschen Gummi. Ich hab früher immer mit 'nem Schraubendreher (fett) ein Loch in den Boden gekloppt. Wasser lief ab, Kofferraum (fast) trocken... :hihi:

Gruss
Stephan

Re: Wasser im Kofferaum

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 16:06
von W. Hass
Ups. na klar habs editiert... thx Willi

Re: Wasser im Kofferaum

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 16:10
von Günni
Hi, Danke !

Aber bei mir wars nicht die Dichtung, sondern das Wasser lief zw. Heckklappe und Spoiler rein.

Ordentlich Scheibendicht rinegepumpt und gut wars. :hihi:

Re: Wasser im Kofferaum

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 18:58
von Daywalker
Hi

Nur so als Tip...

Bei meinem Rocco hab ich mich damals dumm und dusselig gesucht nach dem Aquariumzulauf. Wollte schon Goldfische oder Piranhias einsetzen... wäre doch mal ne Idee.

Kofferraumdichtung erneuert... Rückleuchten abgedichtet ... Schriftzüge abgedichtet... Spoiler abgedichtet... usw. Nix half...

Am Ende hab ich mehr durch Zufall die Ursache gefunden...

Heckscheibendichtung links unten im Eck. Von außen betrachtet sah die 100%ig aus, aber sie hatte sich über die Jahre ein klein wenig verzogen. Ecke angehoben und dann konnte man dort schon an der Scheibe vorbeischauen. Das Wasser lief die Kante der Scheibe runter, dann an die Blechkante und von dort hinter die Dichtung. Von dort in den Hohlraum in der Heckklappe, dann über die Kofferraumkante links durch die Öffnung wo der Schalter für das Kofferraumlicht ist durch und dann war es im Kofferraum.

Neue Dichtung mit Scheibe raus usw. war mir zu heftig. Also Fensterdichtmasse in Kartusche nehmen, Dichtung angehoben und rein damit.

Danach hatte ich die Sahara im Kofferraum.

Re: Wasser im Kofferaum

Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 14:57
von 53er-Olli
Als mein 1er noch auf der Straße unterwegs war (steht nun zerlegt in der Garage) hatte ich auch zum Schluß Wasser im Kofferraum. Habe auch alles mögliche vermutet u. untersucht. Habe sogar die Rückleuchten mit ihren Dichtungen verdächtigt. Als ich den Wagen dann im Laufe der aktuellen Restaurierung zerlegt habe, habe ich den Übeltäter gefunden:

Es war die Schweißnaht zw. Seitenteil u. Heckabschlußblech, die unter der li. Rückleuchte auseinander gegammelt war, allerdings noch nicht sehr auffiel.

Re: Wasser im Kofferaum

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 10:27
von thevibe
also ich suche immernoch den übeltäter meines aquariums...lustigerweise tropft bei mir das wasser aus der C-Säule (beifahrerseite) in den Kofferraum...kein plan, wo das herkommen kann :-(