Seite 1 von 7

gefärbte Leuchten

Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 17:00
von muschwitz
Hallo Leute, habe gelesen, dass einige von Euch die Vorab-Bestätigung der Fa. von Muschwitz/MHW zur Begutachtung von Scirocco-Leuchten benutzen.
Dies ist nicht erlaubt, bzw. sogar strafbar, da es sich dabei um eine Urkundenfälschung handelt. Auch das lackieren und verwenden von nachträglich lackierten Leuchten ist verboten und strafbar, wird nur zur Zeit noch nicht wirklich erst bestraft. Aber lasst es bitte, man sieht Euch wirklich oft sehr schlecht, vor allem wenn die Leuchten noch verschmutzt sind.
Sollte ein Unfall passieren seit Ihr richtig dran, selbst wenn Ihr eigentlich keine Schuld habt. Und ds lohnt doch wirklich nicht !!
Solltet Ihr fragen zu dieser Art von Bestätigung haben, könnt Ihr auch bei uns anrufen oder uns mailen. info@mhw.de od. 02058 897969.
Ansonsten viel Spass

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 15:17
von Sebastian53b
hättest den ja gleich mal fragen können wie es mit rückleuchten fürn rocco aussieht, ich mein ob er sich nciht vorstellen kann welche herzustellen. ich hatte ja schonmal ne anfrage geschickt aber keine antwort bekommen.

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 15:25
von sublime
Finde ich sehr gut, sich persönlich um die Verhinderung des Mißbrauches zu kümmern :super:

Sebastian53b schrieb:

> hättest den ja gleich mal fragen können wie es mit rückleuchten
> fürn rocco aussieht


Dirk Schneider schrieb:

> Er ist Geschäftsführer der MHW car dynamic von Muschwitz GmbH &
> Co.KG ist, nicht zu verwechseln mit MHW Innova oder MHW styling
> !

Und da MHW Styling der Leuchtenhersteller ist... ;-)



Beitrag bearbeitet (18.12.05 15:26)

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 15:31
von Sebastian53b
Beitrag bearbeitet (18.12.05 23:45)

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 20:04
von Mindhack
aber man kann die lasierten Rückleuchten doch auch eintragen lassen, liegt halt nur im ermessen des Prüfers!

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 21:29
von Rocco-GT2
Soweit ich weis kann das dann aber immer angefechtet werden, wenn man sie sicher zulassen will muss man damit ein Lichtgutachten bestehen, dann wird's gehen. Das kann dann aber teuer werden...

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 21:40
von hagbird
Ich hab sie dran, und weis dass ich sie nicht eingetragen bekomme und ich werde auch keine Urkundenfälschung vornehmen, ich werde mit allen Konsequenzen rechnen wenn was passiert. Klar eigendlich sind sie es nicht wert, aber wenn man das so sieht dann ist es auch nicht wert mim auto so schnell zu fahren weil da kann man auch einen unfall bauen einen ziemlich bösen das wäre es dann auch nicht wert gewesen wenn man dann Querschnittsgelähmt ist oder sogar TOT. Naja wollte das nur mal sagen.

Gruß nico

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 22:22
von muschwitz
Ich glaube nicht, dass einer von Euch wirklich Lust (Kohle) hat ein paar tausend € für ein lichtechnisches Gutachten auszugeben, um dann festzustellen, dass es doch nicht funktioniert. Schaut Euch unsere Leuchten an, die wir mit den Originalwerkzeugen produziert haben. Die waren von der Lichtscheibe alle nicht wirklich dunkel und Ihr könnt mir eines glauben, ich habe alles versucht um die Dinger schwarz zu kriegen, aber ging nicht besser trotz verchromter Reflektoren etc. Der Hersteller der Originalleuchten h´betreibt immer nur so viel Aufwand´, wie er gerade muss.
Ausserdem darf eine Leuchte ja nicht beliebig hell sein, sodass das Färben noch zu verkraften wäre, hier gibt es sehr komplizierte Messverfahren und die Lichtstärke wird an zig Punkten gemessen.
Vergesst bitte alles in der Richtung. Die beste Alternative ist Ihr baut Euch mit Lichtmodulen, wie z.B. von Hella eigene Leuchten. Wir wreden auch in Kürze ganz interessante LED-Module mit Gültigem Prüfzeichen anbieten,
aber bitte hört auf mit dem Einfärben, Lasieren, Lackieren oder was auch immer und bitte verwendet nicht mehr diese Vorab-Bescheinigung. Musste in den letzten Jahren schon min. 20x zur Kripo wegen dem Sch.....
Viel Spass mit Euren 'legalen' Super-Kisten, falls wir was machen können,
immer gerne, muss aber realistisch und legal sein

Gruss Jo von Muschwitz

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: So 18. Dez 2005, 23:36
von Angel
herr muschwitz können Sie rückleuchten für den scirocco produzieren/entwickeln? Sowas in der art wie hier diskutiert wurde?

http://forum.rowi.net/read.php?f=2&i=108226&t=108226

Wenn ja was würden die rückleuten bei welcher stückzahl in etwa kosten?

gruß angel

Re: gefärbte Leuchten

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 18:37
von moerfi
"ich werde mit allen Konsequenzen rechnen wenn was passiert" :crazy:

Ein 40Tonner auf der Autobahn sieht im Nebel dein Bremslicht zu spät (weil es durch das lasieren dunkler geworden ist), er versucht im letzten Moment auszuweichen, er gerät ins Schleudern und rammt ein Auto mit 4 Insassen neben ihm auf der linken Spur. Das Fahrzeug wird gegen die Leitplanke gepresst und überschlägt sich.
Der Vater in dem Auto überlebt schwerstverletzt, seine 2 Kinder sind auf der Stelle Tod, seine Frau stirbt nach wenigen qualvollen Minuten.
Der LKW kommt quer auf der Fahrbahn zum stehen. Weitere Autos rasen in die Unfallstelle, es gibt 11 weitere Verletzte...zum Glück "NUR" 3 Tote!
Die Autobahn wird für 5 Stunden gesperrt, der Fahrer des LKW ist psychisch am Ende. Du bist mit einem Schreck davongekommen, aber deine Versicherung zahlt keinen Cent! Du hast den Vater eingeklemmt in seinem Auto gesehen, das Bild der Kinder geht dir nicht mehr aus dem Kopf.
Du wünscht dir du wärst Tod...denk mal drüber nach. :danke: