Seite 1 von 2
Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 01:23
von RedRocco
Hi leutz,
nu Stehe ich vor einem echten problem.
Ich muss bis samstag die grundgerüste auf der Türverkleidung vertig haben weil ich dann meine wohnung wieder wegen dem Geburtstag meiner Freundin vom Werkzeug befreien muss.
Deswegen frage ich auch in allgemein und nich in CarHifi weil der Schuh drückt.
Nun zur Frage.
Verbaue ein Frontsystem von Hifonics in den Türpappen.
Mache das mit GFK , nun stehe ich vor dem Problem wohin mit den Hochtönern???
ich möchte sie ja nicht zu den zwei anderen 16er ins Board setzen.
1. möchte mit draht wie beschrieben und auf dem Foto zu sehen die Hochtöner anbringen.
Fragen : Habt ihr optisch bessere Lösungen??
Und : Ist es klanglich besser wenn ich beide hochtöner vorne habe oder einen satz vorne und mit einem Satz von hinten nach vorne Stahle??
Unter die Scheibe aufs Amaturenbrett möchte ich nich da mich dort 1.die Optik stören würde und 2. ich gehört habe das sich da vorne durch die Frontscheibe die Schalwellen brechen können
Schonma thanks im voraus,
Gruß Bene
Beitrag bearbeitet (16.12.05 01:23)
Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 01:43
von All Eyez on me
Ich würde einen Hochtöner in die Ecke da wo die Kleine Plastikabdeckung oben in Richung Außenspiegel ist hinsetzen...sieht am originalsten aus und fällt nicht weiter auf. Und den anderen (falls Du den jetzt wirklich unbedingt verbauen willst) vielleicht mit etwas Trickserei an der A-Säule in Kopfhöhe befestigen. So sind sie optimal auf Dich während Du fährst ausgerichtet und der Schall hat den kürzesten Weg.
Alles andere ist reine Einstellungssache.
Hier mal ein paar Fotos wie es bei mir aussieht:

Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 04:49
von Mr.Burnout
Ich hab die Hochtöner mit GFK aufs Spiegeldreieck laminiert.
Gruß
Stefan
Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 10:31
von mika4real
spiegel dreieck wird die akustisch beste lösung sein, aber die akustik scheint dir ja eh egal zu sein wenn du 2 frontsysteme verbaust!
ps: was sind das für ringe für die tmts, ich hoffe doch nicht nur die plaste ringe für die boxengitter?
Beitrag bearbeitet (16.12.05 10:36)
Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 10:35
von Stephan
Hatte da auch mal welche. Ansonsten könnte man die noch über Kopf von Vorne her am Himmel verbauen. Du kannst ja mit Gfk umgehen, mach doch noch formschöne Halterungen für die Hochtöner.
Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 20:54
von RedRocco
jo merci werd wohl da am Spiegeldreieck was einarbeiten.
@mika4real: wenn de meinst
Gruß Bene
Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 17:01
von SciroccoZ400
Mika hat ehh keine Ahnung der fährt NUR G...Go...Gol...HAAAAATTSCHIE....
Sorry hab ne Allergie dagegen

Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: Sa 17. Dez 2005, 17:18
von mika4real
ne mal im ernst, war nicht böse gemeint, aber bislang war ich der meinung das 2 gleiche frontsysteme nicht der hit sein können, hab noch keinen getroffen der mir dazu geraten hat. über 2 tmts oder einen tmt und ein kick, wenn sie denn verschiedene volumina haben auf die sie spielen sagt ja keiner was. aber die hochtöner stören mich, hab ich so noch nie in high end anlagen gesehn kanns mir auch nicht vorstellen da ja selbst mit realfill vorsichitg um gegangen werden muß. ich lasse mich gerne eines besseren belehren, klärt mich auf jungs, mit begründung bitte
Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: So 18. Dez 2005, 11:33
von Flieger
Sag mal, was sind das für Ringe? Die sehen mir mal viieeell zu dünn aus..
Hast Du mal drüber nachgedacht, nur einen Satz Hochtöner zu verbaun und die 2 Tieftöner als Kickbass-System zu nehmen? Also eine 4-Kanal-Endstufe auf's Frontsystem zu legen? Dann bräuchtest Du nur einen Platz für Hochtöner, nicht 2..
Wenn Du beide verbauen willst, würde ich sie zusammen an einen Platz legen..
Re: Brauche eure geschmackliche und fachmännische meinung
Verfasst: So 18. Dez 2005, 14:25
von RedRocco
Jo des sind die plaste ringe dawei als platzhalter bis ich so komische metallringe bekomme.
Habe nur leider keine ahnung wo ich die metallringe herkriech , nech
des Sind zwei Hifonics Zeus Systeme
Angesteuert durch ne Hifonics Zeus 5Kanal Edstufe.
Die Planung war schon darauf bezogen ,die Boxen als Kicker mitzuverwenden.
Gruß Bene